Wir haben 2009 16 Postkarten von Cuba (Varadero, Quattro Palmas) nach Deutschland schicken wollen. Kann man an der Rezeption abgeben, die haben Briefmarken...Schon die Briefmarken, aus einer Tüte, recht verblasst, ließen uns zweifeln. Nicht eine Karte ist in D angekommen. Ein feiner Nebenerwerb für die Angestellten. Waren umgerechnet 8 Euro. Halber Monatslohn. Das lohnt sich dann schon. Einzige Möglichkeit ist, Postkarten mit aufgedruckten Briefmarken zu kaufen.
Postkarten kommen nicht an....
-
geschrieben 1563235676392
-
geschrieben 1563263413268
Ich habe meine Postkarten immer nach der Rückkehr aus dem Kuba-Urlaub zu Hause am Heimat-Bahnhof eingeworfen. Sie waren dann ein bis zwei Tage später beim Empfänger. Schneller geht keine Post aus Kuba…
Die kubanische Briefmarke war dann nur noch Makulatur.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1563272095434
lies doch mal mein posting auf der vorigen Seite geschrieben am 21.05.2015 um 17:58
Ich habe zwar die letzten 10 Jahre keine Postkarten aus Kuba verschickt, aber es hat sich preislich nichts verändert.
Selber Schuld, wenn man sich nicht vorher informiert über die beiden Währungen.
Noch gibt es Beide. 1 CUC = 24 Pesos Moneda nacional. Wechseln in der CADECA (Wechselstube) darf JEDER, auch Touristen.
Und Briefmarken kann man in der Post kaufen und die Karten dort abgeben.
Ob sie Ankommen ist eine andere Sache, lies Beitrag von Bob Dylan.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1563272540104
zirpel hat 10 Jahre benötigt um sein erstes posting zu schreiben.
Damals war er in Varadero und wartet immernoch auf die Postkarten.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1563308855539 , zuletzt editiert von wiener-michi
Ich würde die Postkarten fotografieren und mit WhatsApp verschicken , spart Zeit und geld.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1563310725362
Es gibt doch Postkarten Apps, fotografieren, gestalten, absenden. Kommt garantiert und schnell an
-
geschrieben 1563315179759
WhatsApp ist aber auf Kuba auch nicht immer und überall ohne Probleme machbar.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1563387627110
Moin! Kann nur zu Geduld raten. Wenn ich an meine Postkarten aus La Habana denke oder auch Cartagena, Kolumbien, die haben Mooonate gebraucht. Irgendwann klappt's, auch wenn man sie persönlich nach Deutschland hätte schwimmen können *g*
-
geschrieben 1566569822126
Wir haben um Urlaub Dezember 2017 in Varadero im Hotel die Karten gekauft und die Briefmarken. Dann im hoteleigenen " Postamt " abgegeben. Das ist jetzt weit über ein Jahr her. Keine Karte kam in D an. Ein anderes Ehepaar aus Kanada mit dem wir bis heute Kontakt habe, hatte das gleiche Erlebniss. Dies war leider nicht das erste mal ( vorher ebenso negativ in ZA ) . Bei unserem letzten Urlaub in Aruba gingen wir selbst auf das Postamt und warteten solange bis die Karten bzw Briemarken abgestempelt waren. Dies Karten kamen dann an . Schade bzw traurig solch ein " Erlebniss "
-
geschrieben 1566570463058
Es gibt Postkarten, da ist die Briefmarke schon aufgedruckt; das heißt, niemand kann die Briefmarke ablösen und nochmals verkaufen. Jedoch ist die bildliche Farbqualität dieser Ansichtskarten nicht schön.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.