Wie sind die Preise für Ausflüge in Varadero?
Soll man sie zu Hause buchen oder im Hotel?
Danke
Hola Amigo!
Die Ausflüge sind auf Cuba i.d.R. teuer sagt man (Ansichtssache!) Ein Tagesausflug nach Havanna kostet ca. 90 Peso, ca. 70 Euro p.P. Mittagessen incl. Der Katamaranausflug kostet ca. 85 Peso incl. aller Getränke an Bord und Mittagessen. Checke das Angebot wenn du im Hotel bist und wende dich an deinen Reiseleiter. Wir haben immer alles vor Ort gebucht. Außer unseren diesjährigen Havanna Aufenthalt, den haben wir individuell gestaltet.
Vielleicht kann dir aber auch einer der HC User einen Tip für einen privaten "Organisator" geben.
Gruß Thomas
Solltest du wissen
Die Mitnahme von Touristen in privaten KFZ ist Kubanern verboten.
Dies könnte sogar zur Beschlagnahme des Fahrzeugs führen.
Natürlich findet man immer Kubaner mit PKW´s die gerne Touristen mitnehmen.
Aber Neulingen würde ich nicht dazu raten. Gerade hinter der Varadero Brücke wird oft und streng kontrolliert.
Man kann für 10 CUC ab Calle 36 Ecke Autopista mit dem VIAZUL-BUS nach Havanna fahren.
Offizielles Taxi kostet etwa 60-80 CUC für Hin-und Zurück. Der Fahrer stellt dann den Taximeter aus
Die im Hotel angebotenen Ausflüge kosten überall das selbe, da staatlich.
was kostet eine Rundfahrt ab Hotel für 2bzw. 4 Tage???
Selber machen??
Organisierte Rundfahrt für 2-4 Tage kenne ich nicht.
Es gibt eine Fahrt nach Havanna mit Besuch der Tropicana Show und 1 Übernachtung.
Sonst selbst etwas unternehmen. Mit ... Viazul.cu .Busunternehmen.
Nach Santa Clara, weiter bis Trinidad.
Überall gibt es Privatzimmer die vermietet werden. Kosten 20-25 EUR pro Nacht.
Wenn ich mich recht erinnere gibt / gab es eine Rundreise * West Cuba*. aber direkt nach Ankunft vor dem Badeurlaub im Hotel. Buchung im Paket bei deutschen Reiseveranstaltern.
Ich hatte es so verstanden, dass sommer 0007 fest im Hotels sein will und zusätzlich mal eine 2-4 tägige Fahrt machen wollte.
Dies wird ab Hotel, meines Wissens, so nicht angeboten. ( Nur Havanna, wie oben erläutert)
Nach Trinidad z.B. fährt der Bus morgens ab, 3 Stunden rumlaufen in Trinidad, dann wieder zurück
Stress pur. Davon ist abzuraten.
Dann lieber selbst nach Trd. mit Viazul für 20 CUC, 1 Nacht dort schlafen, für 25-30 CUC in einem antiken Haus, und wieder zurück.
Der Bus fährt über Santa Clara, da kann man dann noch el che und seine Deutsche Mitkämpferin La Guerillera Tania besuchen.
Und in der Stadt bei Woolworth einkaufen
Gibt es vom Hotel aus nicht auch Tagesreisen oder 2 Tage Reisen und was kosten diese und welche lohnt sich.Danke für die Auskunft!
Muss dich jemand an die Hand nehmen?
Kannst du keine Busfahrkarte kaufen?
Ein Zimmer in einer Stadt suchen?
Alleine rumlaufen?
Gaststätte selber finden?
Geschäft/ Imbiß finden um etwas zu trinken zu kaufen?
Stadtplan lesen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!