Hallo, wer kann mir helfen?
Seit Tagen sitze ich vor meinen Reisekatalogen und kann mich nicht entscheiden.
Fest steht nur, dass wir Anfang April für 3 Wochen nach Kuba wollen und auf jeden Fall eine Rundreise von 7-12 Tagen dabei sein sollte.
Ein Bekannter hat die 14tägige RR gemacht und würde als 7tägige nur den Westen oder Osten empfehlen.
Was ist eure Meinung?
Wir legen Wert darauf, ohne Hektik das Land geniesen zu können. Da es aber unsere erste Kubareise ist, wollen wir das nicht mit einem Mietwagen machen.
Man sollte nur nicht das Gefühl bekommen, für einen Fotostop stundenlag im Bus zu sitzen.
Programmpunkte in der Natur sind uns wichtiger als Baudenkmäler und Museen in der Stadt.
Vom Reisebüro wurde mir "Meier´s Weltreisen" empfohlen.
Das Preis-Leistungsverhältniss sollte stimmen, bei wem würdet ihr buchen?
Die meisten RR sind ab/bis Varadero. Für einen Anschlussaufenthalt wäre das sicherlich ein schöner Strand.
Auf der anderen Seite reizt mich aber genauso der Osten, in dem ich etwas mehr "Local Flair" erhoffe.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch einen Hotel-Tipp geben.
Da legen wir Wert auf eine gute Küche und dass man auch ausserhalb der Anlage was unternehmen kann.
Wichtige Strandkriterien:
Obwohl wir gerne schnorcheln, möchte ich auch ohne Badeschuhe ins Wasser können. Es sollte zu jeder Zeit noch ein nettes Plätzchen im Schatten geben.