• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188475290000

@turtle sagte:

;) Wozu brauch ich Flaschenwein, wenn es doch Cubata und Mojito gibt ?? ;)

Ne, im ernst: das PRO muss wirklich paradiesisch sein. Kommt halt drauf an, auf was man wert legt. Da mein Urlaubsbudget nicht unbegrenzt ist, gilt eben: Lieber etwas weniger Luxus, dafür eine Woche länger. Und die Zeit kann man im PCV wirklich super verbringen.

zum Essen schon Schnappes? ;) :D wir legen halt da beim Essen großen wert auf guten Flaschenwein, aber das PRO ist halt auch ein bisserl teurer, da stimme ich Dir schon zu.

Das PCV kenne ich nur von Openwater und Urlaubsbekannten. Wir haben es uns mal angeschaut. Sieht auch ganz gut aus, gell Openwater ;) :D

bei unserer Rundreise kamen wir in Trinidad in einen karibischen Regenguß und verzogen uns in eine kleine Kneipe und schon gings los. Ich konnte da nicht stillsitzen, die Musik geht sofort ins Blut :D

Also, Rundreise ist ein Muß!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Yeti2013
    geschrieben 1188500200000

Hallo Molli,

wir haben im Juli die 7-tägige "Große Kuba-Rundreise" mit Neckermann gemacht. Dabei sind wir an einem Tag auf dem Weg von Santiago nach Camguey schon mehr als 6 Stunden im Bus gesessen. Natürlich nicht am Stück, sondern mit Besichtigungen zwischendurch.

Wir konnten uns eben auch nicht zwischen Ost und West entscheiden. Aber im Rückblick würde ich die Strecke auf 2 Reisen aufteilen oder eben eine 14 tägige Rundreise machen. An manchen Orten wäre ich gerne länger geblieben.

Außerdem war die Gruppe mit 36 Personen viel zu groß. Im März/April sollen die Busse auch immer voll sein mit bis zu 40 Personen. Ich würde nur noch mit einen Veranstalter fahren, der eine Gruppengröße von max. 20 Personen garantiert.

Mein Sohn hat aus einem kleinen Teil meiner 350 Fotos ein Video produziert - ca. 12 Minuten - mit viel kubanischer Musik. Zum Ansehen brauchst du den Windows Media Player oder ähnliches. In dem Filmchen sind auch die Karten mit dem Streckenverlauf. Falls dich die Tour trotzdem interessíert, dann schick mir eine PN und ich sende dir den Link zur Homepage.

Grüße aus dem verregneten und kalten Norden

von Yeti

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188501237000

@yeti

unsere Rundreise war mit 16 Personen v. Th. Cook. Das war eine angenehme Gruppengröße. Habt ihr das gewußt, dass die Gruppe so groß ist?

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Yeti2013
    geschrieben 1188505102000

@Meinungsfreiheit

Ich hatte vor der Buchung bei Neckermann angerufen und da sagte man mir, dass im Sommer die Gruppengröße bei 20-25 Personen liegt. Auch der Reiseführer hat sich über die große Gruppe gewundert.

Die Mitreisenden hatten bei Neckermann, Thomas Cook und noch einem österreichischen Veranstalter gebucht. Also ist TC auch keine Garantie für kleine Gruppen, da die Rundreisen von einem kubanischen Veranstalter durchgeführt werden. Habe leider den Namen vergessen.

LG Yeti

• Don Alfredo
    geschrieben 1188507459000

@Dylan sagte:

Hallo Don, Dein Link funktioniert nicht. Schau doch bitte noch einmal nach.

Oder meinst Du >das<?

LG Dylan

genau, >das hier< meinte ich, wollte nur keine Eigenwerbung machen und hatte den Beitrag deshalb wieder gelöscht. ;)

Gruß

Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Reiselady
    geschrieben 1188508593000

@yeti: Könnte das Cubacanan gewesen sein? Eigentlich sind solche großen Gruppen ungewöhnlich. Wir waren 1 x mit Jahn und 1 x mit Meiers Weltreisen unterwegs. Bei unserer ersten RR waren wir auch ca. 40 Personen und wir wurden auf 2 kleine Gruppen aufgeteilt.

• Molli-1
    geschrieben 1188519031000

Danke für eure interessannten Antworten!

Dachte, in den Hotels ist in Punkto Musik mehr geboten.

Wahrscheinlich sind wir durch die Dom Rep. in dieser Hinsicht schon zu verwöhnt. In unserem Hotel gab es einen Mann am Piano, zwei 3-Mann-Bands und eine ganz starke 7köpfige Band, die war der Hammer. Live-Musik gabs an der Bar, im Pavillon, am Pool, am Strand, beim Tanzkurs, beim Essen...

Und wenn ich zuhause die Musik höre, gibt´s einen Cuba Libre, auch wenn ich das sonst nie trinke und ich muss unwillkürlich tanzen.

Also, wenn das im PRO nicht geboten wird, gehe ich davon aus, dass das in den billigeren Hotels auch nicht an der Tagesordnung ist.

Die Musik ist somit ein Grund mehr, eine längere Rundreise zu machen.

Gestern hat mir noch jemand den Tipp gegeben, dass Miller-Reisen die Spezialisten für Kuba sind und hab mir gleich auch noch diesen Katalog bestellt. Leider sagt mir der Name überhaupt nichts :frowning:

Molli

• Dylan
    geschrieben 1188519317000

Miller-Reisen ist eine gute Wahl und hat einen sehr guten Ruf für individuelles Reisen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!