Rum hilft bestimmt!! Aber nehmt Euch eine Cortisonsalbe mit, wenn Ihr die auf frische Stiche reibt, spürt Ihr sie kaum und sie entzünden sich nicht
Regentage/Quallen/Sandflöhe im August (Havanna/Varadero)?
-
geschrieben 1250620629000
-
geschrieben 1250621254000
Ein Antiallergikum mit dem Wikstoff "Loratadin" hilft auch noch zusätzlich gegen den Juckreiz der allergischen Reaktion.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1298115769000
Wir sind gerade aus Kuba zurück. Die letzten zwei Tage verbrachten wir in Varadero (Blau Varadero) und zu meinem Schreck lagen am Strand aberhunderte von Portugiesischen Galeeren, also eine der unangenehmsten giftigen Quallen, gleich nach der Würfelqualle. Man sagte uns, nach einigen Tagen stürmischen Nordwindes sei das hier immer so. Ich traute mich nicht ins Wasser, denn ich reagiere schon auf unsere europäischen Quallen extrem allergisch, doch viele Urlauber badeten fröhlich und ohne Schmerzensschreie... Vor einem eventuellen weiteren Urlaub in Varadero also meine Frage: Waren diese vielen Quallen letzte Woche ein unglücklicher Zufall oder kommt das öfter vor? Nesseln diese Biester wirklich so übel, wie man sagt?
Danke im Voraus für einen Hinweis Dagmar
-
geschrieben 1298116071000
Waren diese vielen Quallen letzte Woche ein unglücklicher Zufall JA!
Nesseln diese Biester wirklich so übel, wie man sagt? JA!
2x Ja
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1298138259000
Danke Juanito
also hatten die Biester extra auf mich gewartet! Wie sieht es denn an den Stränden von Guardalavaca damit aus, wäre das ein Ausweichquartier?
LG Dagmar
-
geschrieben 1298209367000
Da war ich noch nie.
Ist aber auch Atlantik.
So sehen sie aus. Durch die langen Tentakeln zusätzlich gefährlich
Hab das Bild, welches in Kubareisender an der Playa del Este gemacht nicht gefunden. Die werden mit Holzstangen an Land befördert und trocknen dann aus.
Möglicherweise treten sie nur in der "kälteren" Jahreszeit auf?
Da gehen Kubaner i.d. R. nicht baden.
geschrieben 1298306368000
In Guardalavaca habe ich in 10 Jahren noch nie eine einzige Qualle gesehen.
-
geschrieben 1298309334000
Vielleicht weil die Kühe da immer reinpullern?
In Trinidad habe ich welche gesehen, aber nur die Durchsichtigen.
Die cubis standen im Wasser bis zur Hüfte mit der Rumpulle in der Hand.
Die haben nichts gemerkt. Alcoohl stopt den Schmerz :rofl:
geschrieben 1298320606000
@ Juanito Welche meinst Du ? Die Sorte mit Hörnern, braunem Fell, mager? Kommen auch in *PassaufdieKuhauf* nicht so oft vor.
@Trieli . 2005 wurden an 1 Tag vereinzelte Fäden, Nesselarme, Tentakel (wie auch immer genannt) dieser Biester an Strandnähe gespült. Hat kurzzeitig ganz schön* AUA* gemacht*
Nach dem Bekanntwerden brach glaubhaftes Erstaunen und danach Hektik bei den Hotelleitungen aus. Nach einem Tag und mehreren Einsätzen von Fischerbooten war Ruhe. Die Viecher selbst haben wir nie gesehen.
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1521928710658
Guten Abend, bei Facebook habe Ich einen Beitrag gelesen, in dem es darum ging, dass zur Zeit wohl eine „Quallen- Invasion „ vor Varaderos Strand herrscht, ist jemand gerade vor Ort, oder kam gerade erst zurück und kann was dazu sagen? Waren 3 mal da, sind aber nie auf welche gestoßen ( zum Glück ) fliegen zwar erst im Juni, aber der Beitrag verunsichert jetzt doch ...
❤️Kuba❤️