• K.vin
    geschrieben 1527032453810

@d-v3507 sagte:

Guten Abend, bei Facebook habe Ich einen Beitrag gelesen, in dem es darum ging, dass zur Zeit wohl eine „Quallen- Invasion „ vor Varaderos Strand herrscht, ist jemand gerade vor Ort, oder kam gerade erst zurück und kann was dazu sagen? Waren 3 mal da, sind aber nie auf welche gestoßen ( zum Glück :sweat_smile:) fliegen zwar erst im Juni, aber der Beitrag verunsichert jetzt doch ...

Hallo,

wir fliegen auch im Juni nach Varadero. Zu dieser Jahreszeit kann es gut vorkommen, dass sich mal hin und wieder eine an den Strand verirrt. Aber die BeachBoys machen einen guten Job. Da brauch man sich keine Sorgen machen.

Zur "Plage" kann ich sagen, dass es nicht stimmt. Freunde sind erst zurückgekommen und hatten keine Vorfälle. Stand von Anfang bis Mitte April.

Schönen Urlaub in paar Tagen :grinning:

• helmut_diller
    geschrieben 1534175263340

Waren 4 Tage am Traumstrand Varadero. Jeden Tag mehrere Stunden im Wasser. Am letzten Tag hat eine portugiesische Galeere (hie malas aquas) das Knie meiner Tochter berührt (?). Hat stark gebrannt und ne dicke Blase gegeben. Es hilft sofort warmes/heißes Wasser und evtl. eine Creme die dort in jedem Hotel für 10-15 Euro zu bekommen ist. Am nächsten Tag war wieder gut. Achtung, kein kaltes Wasser oder Essig.

Von weiteren Problemen mit den Quallen haben wir nix gehört. Da das Oroblem dort aber bekannt ist, geh ich davon aus, dass das ab und an passiert.

War sonst alles super und wir kommen wieder‍♂️

• ROH
    geschrieben 1576165411693

Waren letzte Woche in Varadero, 04.12.2019 bis 10.12.2019, es spülte 2 Tage lang bei hohem Wellengang hunderte solche Biester (Portugiesische Galeeren) an den Strand. Leider keine Informationstafeln an den Stränden vorhanden. Haben die Hoteldirektion gebeten, eine entsprechende Infotafel bei akutem Befall aufzustellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!