• juanito
    geschrieben 1229022637000

Hast du nicht mal behauptet, du würdest den Ron NUR äußerlich anwenden? :frowning: :shock1: :p

:laughing:

und nur geg. die Mücken

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Doro12
    geschrieben 1229023529000

Danke, Dylan. Sind Loperamid und Tanacopm besser gegen Durchfall als das tolle Perenterol forte?

Also wenn ich auf Kuba krank werde oder Medikamente brauche, dann bezahle ich das auch. Immerhin habe ich ja auch eine Auslands-Krankenversicherung. Aber auch so; das würde ich nicht wollen, dass ich die kostenlosen Dienstleistungen für die Bevölkerung wegschmarotze.

So edel bin ich allerdings nicht in jeder Beziehung. Immerhin hat mich ja leider noch keiner aus der Familie Rockefeller adoptiert, so dass ich den Reisepreis ja selbst aufbringen muss. Ich will damit sagen, dass ich dann schon gelegentlich interessiert bin, dass etwas billig ist.

Soll ich das gesagt haben, dass ich Rum nur äußerlich anwende? Ganz bestimmt nicht. Ich schätze Rum sehr als Magenaufräumer. Wenn ich mal eine Magenverstimmung habe, dann hole ich meinen echten Überseerum, in den ich ja eigentlich nur die Rosinen einweichen wollte, und genehmige mir mal einen kräftigen Schluck. Manchmal rede ich mir auch ein, eine Magenverstimmung zu haben. :D :p

Dorothea

• Dylan
    geschrieben 1229024258000

@Doro12 sagte:

Soll ich das gesagt haben, dass ich Rum nur äußerlich anwende? Ganz bestimmt nicht.

Ne ne, liebe Doro, der liebe Juanito meint mich damit. ;)

Jedoch habe ich das auch nicht behauptet, dass ich Ron NUR äußerlich gegen Insektenstichen anwende. Ich wende ihn auch zur oralen Einnahme an...

...ick wär doch schön blöd, wenn ick mich dat jute Jesöff nur aufn Wanst schmiern würde. :laughing:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1229027160000

@juanito sagte:

Sie vielleicht nicht?

Aber DU und ich! ;)

So etwas darf jeder kaufen, falls benötigt :laughing:

>in-der-apotheke-zu-kaufen<

Dann gibt es noch die Farmacia verde mit freiverkäuflichen Mittelchen.

Du bist ja echt ein Scherzknubbel!!! Also ich persönlich kann mit den Dingern nix anfangen!! Da müßten sich schon die chicos drum kümmern, aber von denen bin ich geheilt.

Also käme für mich auch nur die Luftballonverwendung in Frage. :rofl:

@doro12: Also wie bereits gesagt sind die meisten Medikamente dort preiswerter als hier und vieles deutsche Fabrikate. An die kostenfreie medizinische Versorgung kommen normale Touris eh nicht ran. Also ist schmarotzen quasi ausgeschlossen.

Ich denke, es ist bei jedem anders, welches Medikament bei Montezuma besser wirkt. Aber frag einfach mal vor Ort die Cubis. Die haben auch sehr interessante und wirksame Alternativen. :D

@Dylan: Respekt. Du bist ja besser medizinisch ausgestattet als ein deutscher Notarztwagen. :shock1: :shock:

• Dylan
    geschrieben 1229035206000

@Trieli sagte:

@Dylan: Respekt. Du bist ja besser medizinisch ausgestattet als ein deutscher Notarztwagen. :shock1: :shock:

:p ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Doro12
    geschrieben 1229275091000

Noch mal die Liste:

Azaron-Stik

Deo-Roller

Dolormin und oder Perenterol forte

Fenistilsalbe oder Systral

Fenistilstick

Loperamid

Paracetamol

Pflaster

Tanacopm

Togal

Mobilat oder Voltarengel, Sauerstoffaktiv-Öl und/oder Arnikaöl

Pflaster

Multivitamin-Tabletten z.B. Eunova forte

Magnesium und Calcium

Was ist mit Aspirin? Ich nehme das ganz gern von Fall zu Fall statt Paracetamol, habe aber gehört, Aspirin sei in Kuba nicht empfehlenswert wegen der blutverdünnenden Wirkung. Weiß jemand etwas darüber.

Und etwas gegen Magenverstimmung unklarer Genese?

Doro

• Dylan
    geschrieben 1229277326000

@Doro12 sagte:

Was ist mit Aspirin? Ich nehme das ganz gern von Fall zu Fall statt Paracetamol, habe aber gehört, Aspirin sei in Kuba nicht empfehlenswert wegen der blutverdünnenden Wirkung.

Paracetamol ist als fiebersenkendes Mittel bei Erkrankung an Dengue-Fieber geeignet. Aspirin ist zur Linderung von Fieber bei Dengue nicht ratsam – wegen der blutverdünnenden Wirkung.

Jedoch besteht zurzeit keine horrende Dengue-Epidemie.

• Doro12
    geschrieben 1229291077000

Danke, Dylan.

Also packe ich mal Beides ein und entscheide vor Ort. Meistens benötige ich ja keine Medikamente.

Aber im Fall eines Falles finde ich die aufklärende Wirkung von Aspirin ganz gut.

Da fällt mir noch Chinin ein. Wahrscheinlich gibt es das ja als Tonic-Water?

Doro

• Dylan
    geschrieben 1229293025000

Tonic-Water bekommst Du sehr schlecht und Chinin ist nicht wirklich nötig – Kuba ist kein Malaria-Gebiet.

Tannacomp solltest du mitnehmen. Es wirkt antibakterielle und verhindert den Wachstum von Bakterien. Gleichzeitig wird die Aufnahme von Giftstoffen durch den Darm vermindert. Es dient zur Vorbeugung und Behandlung von Reisedurchfällen und kann somit prophylaktisch über einen längeren Zeitraum (3 Wochen) eingenommen werden. Ich nehme auf Kuba früh und abends eine Tablette.

Dieses Mal werde ich Tannacomp über vier Wochen einnehmen und anschließend an die Herstellerfirma MEDICE einen Bericht zur Verträglichkeit über den Zeitraum von mehr als den empfohlenen drei Wochen abgeben.

• Reiselady
    geschrieben 1229294046000

Lasst euch nur nicht verrückt machen! Kuba ist kein Risikogebiet. In meiner Reiseapotheke waren bisher normale Aspirin, falls man mal Kopfschmerzen bekommt. Haben wir zum Glück nie gebraucht. Dann noch Heftplaster - auch nie gebraucht. Gegen Durchfall hilft am besten vor oder nach dem Hauptgang ein kleines Gläschen Rum als Medizin. Sozusagen zum "Desinfizieren"! Mit Moskitos hatten wir zum Glück auch nie Probleme. OFF (gibts das in Kuba?) soll sehr wirksam sein, wir haben es bisher noch nie gebraucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!