Beitrag aus rechtlichen Gründen entfernt.
Reiseagentur Soliarenas
-
geschrieben 1415466789000
-
geschrieben 1415560555000
Du bist schon so lange hier angemeldet, hättest ja mal hier fragen können,
bzw. mal googeln.
Was man in Kuba selbst unternehmen könnte.
Woanders (bei Kubainteressenten) wurde schon darüber etwas berichtet, etwas gefragt.
Ich kenne es nicht, sondern buche fast immer nur die Flüge.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1419165432000
martha406:
Hallo, ich bin leider gerade erst zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Meine Freundin und ich Fliegen am Mittwoch nach Kuba und haben über diesen Veranstaltter ein paar Ausflüge+ Unterkünfte gebucht... Was kannst du uns jetzt noch empfehlen um den Stress bzw die Situation zu ersparren?
-
geschrieben 1419172082000
Rauch eine Cohiba, trink einen Mojito, falls die grünen Kräuter vorhanden, lol oder einen Cuba libre.
Versuch selbst was zu unternehmen.
Da hilft dir Keiner in Kuba.
Alles notieren, möglichst eine Bestätigung der Mißstände zu erhalten.
Auch schwierig.
Trotzdem schönen Aufenthalt.
Werde selbst im Jan. da sein, ohne Hilfe.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1427475359000
Reiseagentur Soliarenas!!!
Sehr schade was ihnen in Kuba passiert ist. Wir buchen seit 2012 zweimal im Jahr mit Soliarenas und sind bis jetzt immer super bedient worden, egal was wir für Sonderwünsche
gehabt haben. Die Rundumbetreuung in Cuba klappte immer perfekt und selbst als ein von uns gebuchter Ausflug nicht statt fand hatten wir in Deutschland kein Problem unser Geld zurück zu bekommen. Natürlich klappt nicht immer alles in Cuba wie am Schnürchen, aber durch den Ansprechpartner vor Ort, fanden wir immer Hilfe und Rat. Natürlich ändert sich durch den Umbruch in Cuba einiges, worauf die Reiseagentur Soliarena keinen Zugriff
hat.
Ich finde die Arbeit, die Soliarenas leistet einfach super und bin immer wieder froh mit dieser Agentur nach Cuba zugelangen.
-
geschrieben 1427477446000
Welcher Umbruch?
Wie stellt man sich das vor?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1432050454000
Reiseagentur SoliArenas
Wir haben im Januar 2015 eine 3-wöchige Reise nach Kuba unternommen. Dabei war eine 1-wöchige Kreuzfahrt rings um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaica. Nach zwei Tagen in Havanna blieben wir noch die restliche Zeit in einem schönen Hotel im Südosten Kubas.
Es hat uns gut gefallen und es wurden fast alle Termine und Verbindungen sehr gut von SoliArenas organisiert und eingehalten.
Lediglich die "Private Stadtführung durch das historische Havanna" und der "Individualtransfer Hafen Havanna- Hotel Terral" fanden nicht statt.
Während die Fahrt zum Hotel Terral kein Problem war (Taxi), war es um die fehlende Stadtführung schon schade.Nachdem kein Führer erschien, riefen wir die Kontaktperson von SoliArenas an. Der war sofort erreichbar aber"…gerade im Auto unterwegs und habe keinen Computer an…". Dann wusste er aber auch sofort (ohneComputer), dass er uns in einem anderen Hotel vermutet hat…
Na ja, an den Ausreden muss er noch arbeiten.
Hotel Palacio de San Felipe in Havanna: Sehr schönes Hotel, gute Zimmer, sehr gutes Essen, freundlicher Service und ideale Lage um die Altstadt von Havanna zu erkunden.
Louis Cristal: Wir kannten das Schiff schon als"Leeward" von vor etwa 20 Jahren. Ein recht kleines Schiff ohne den Schnickschnack moderner riesiger Kreuzfahrtschiffe. Alles überschaubar, Essen gut und immer genug freie Liegen auf den Decks. Auch der Service war gut.
Nachdem sonst (wegen der US-Regeln) bisher keine Kreuzfahrtschiffe in und um Kuba fahren dürfen, war das für uns eine sehr gute Gelegenheit, die oft kleinen Anlaufpunkte kennen zu lernen. So z.B. in Antilla, wo wir ein nettes Erlebnismit einigen Bewohnern im "Culture house" hatten. Hier in Antilla war1932 die DoX aus Deutschland gelandet und ein "Alberto Cabrera Suarez" hatte eine Ausstellung dazu aufgebaut.
Was ein wenig nervt, sind die ständigen Temperaturmessungenan Bord (vermutlich wegen Ebola?) und wegen des Besuchs auf Jamaica erneut Einreise und Ausreisevisum. Aber das ist eben so.
Hotel Terral in Havanna: Direkt am Malecón gelegen mit einem sehr schönen und großen Zimmer. Das Personal sehr freundlich - lediglich mit dem Essen und dem Frühstück könnte man sich noch verbessern. Die direkte Umgebung ist noch nicht saniert und man muss etwas laufen um in die schöneren Stadtteile zu kommen.
Hotel Playa Pesquero: Das war ja bereits unser dritter Aufenthalt dort. Das Hotel ist immer noch sehr gepflegt und die Zimmer gut. Essen und Service sind auch sehr gut. Lediglich die Damen und Herren an der Rezeption sind relativ unfreundlich und nicht hilfsbereit. Ich hatte gebeten, eine lokale Nummer mit einer Spanisch-sprechenden Agentur anzurufen -lehnte man ab. In einem *****-Hotel sollte das nicht passieren.
Man lebt dort leider etwas in einer Enklave und merkt nicht, dass man in Kuba ist.Was sich verändert hat ist die Gästestruktur. Es sind überwiegend Kanadier dort mit ihrem Lebensstil. Aber für Menschen, die einen schönen Strandurlaub mit vielen Annehmlichkeiten genießen wollen, ist das immernoch erste Wahl.
Auf die Gutschrift von SoliArenas für den entgangene "Private Stadtführung" warten wir aber vergebens.
Ansonstenwaren wir sehr zufrieden mit SoliArenas und können sie gerne weiter empfehlen.
-
geschrieben 1433941635000
Haben einen Tagesausflug ins Vinales Tal ab Havanna gemacht und es hat alles reibungslos geklappt.
-
geschrieben 1448471085000
Reiseagentur SoliArenas
Wir haben mit 8 Personen eine 14-tägige Rundreise Ende Olrober 2015 gemacht.
Das Personal der Reiseagentur ist etwas chaotisch.jesoch immer freundlich. Die Reiseleitung vor Ort (bitte Persönlichkeitsrechte beachten) war super. Sehr kompetent und freundlich. Richtige Highlights waren seine ausgesuchten privaten Restaurants. Leider gab es durch die Hotels veursachte Unregelmäßigkeiten (z.Bsp. statt der gebuchten Einzelzimmer Doppelzimmer). Völlig abzuraten ist von der Unterbringung im Pfahldorf Guama (die Holzstege sind gefährlich, kein Zimmer war ohne Beanstandung , nach 20 Uhr war vom "Hotel" niemand mehr ereichbar, die "Verpflegung" unterstes Level).
Die Reiseagentur hat darauf etsprechend reagiert und den Reisepreis angemessen gemindert.
Man kann sie weiterempfelen.
PS: Den 3-tägigen Badeurlaub haben wir gekürzt und dafür in Havanna einen Tag länger gemacht. Die Altstadt lohnt sich immer.
-
geschrieben 1459291010000
Wir haben jetzt das dritte Jahr Cuba Individualurlaub mit Unerstützung von Soliarenas gebucht und waren sehr zufrieden. Egal ob es die Auswahl der casas oder Hotels war, Inlandsflüge, Ausflüge, Transfers oder Mietwagen (Rent a Carl via - sehr zu empfehlen). Wenn es mal Verzögerungen oder Fragen gab, war der Ansprechpartner vor Ort immer telefonisch erreichbar und auch sehr bemüht, sofort zu helfen. Auf manche Dinge wie Z.b. Abflugzeiten Inlandsflüge hat aber auch die Reiseagentur leider keinen Einfluss. Wir finden es sehr beruhigend diese "Rückendeckung" zu haben auch wenn man eigentlich individual und auf eigene Faust unterwegs ist. Auch bei unserem nächsten Urlaub werden wir wieder gern mit Soliarenas planen. Auf diesem Weg noch mal vielen Dank an das Soliarenasteam.