• Katharina1205
    geschrieben 1475333096000

Mein Mann und ich sind gerade von einer zweiwöchigen Kuba-Reise zurückgekehrt. Wir haben viel auf eigene Faust unternommen - Flug und Unterkunft aber über SoliArenas laufen lassen. Vor Ort kann man dann noch bei denen ganz gut Ausflüge buchen. SoliArenas hat ein nettes Team vor Ort, das jederzeit erreichbar ist und auch sonst gute Tipps geben kann. Wir waren sehr zufrieden. Klar, auf Kuba klappt nicht immer alles reibungslos - aber wenn man den Sozialismus noch live erleben möchte, dann muss man hier und da eben auch mit Einschränkungen leben...

• Carla_82
    geschrieben 1480067106000

Vor ca. 2 Wochen war ich mit meinem Lebensgefährten über SoliArenas auf Kuba.

Die Beratung war super. Wir wurden gut auf unsere Reisevorbereitet und die Mitarbeiter haben alle unsere Wünsche bezüglich derUnterkünfte und Ausflüge bei der Buchung berücksichtigt.

Die casas haben mir sehr gut gefallen und die Besitzer warensehr nett, sodass wir über sie ein wenig erfahren konnten, wie das Leben aufKuba ist.

Falls auf Kuba noch Fragen oder Probleme auftauchen, gibt esin Havanna sogar ein Büro von SoliArenas, das man kontaktieren kann und daseinem gerne behilflich ist.

Klar sind die Preise der Unterkünfte etwas teurer gewesen,doch dafür hatten wir vor Ort sofort einen Ansprechpartner als es mit einerCasa Probleme gab. Diese wurde uns direkt getauscht und wir erhielten ein neuesZimmer.

Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

• Harald 64
    geschrieben 1481027818000

Meine Frau und ich haben über Soliarenas unseren Kubaurlaub im November gebucht. Die Beratung war sehr gut und die Auswahl an Ausflügen, Unterkünften und Rundreisen war riesig. Wir haben einige Ausflüge während unserer Mietwagenrundreise durch das ganze Land unternommen. Alle waren von Soliarenas organisiert und ein tolles Erlebnis jagte das nächste. Die Mitarbeiter vor Ort im Büro von Havanna waren stets hilfsbereit und standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Es war rundum ein toller Urlaub und wir würden diesen glatt nochmal machen wollen.

• Harald 64
    geschrieben 1483719132341

Ich kann diese Agentur nur weiterempfehlen. Ich war mit einer Freundin im letzten Monat auf Kuba. Wir haben diese Reise über die Reiseagentur Soliarenas gebucht. Da wir nur sehr vage Vorstellungen und Vorwissen hatten was Kuba betraf, wollten wir von einem Spezialisten beraten und betreut werden. Wir haben uns auch von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Nach einer sehr aufschlussreichen Beratung haben wir uns dann für eine Mietwagenrundreise entschieden. Der Vertreter von Soliarenas hat uns in Havanna (Ja, es gibt ein Büro von Soliarenas auf Kuba) bei der Annahme des Mietwagens geholfen. Die Auswahl der Privatunterkünfte und Hotels war sehr gut und auch die Ausflüge haben gehalten, was sie versprochen haben. Wir können die Reiseagentur Soliarenas guten Gewissens weiterempfehlen, falls Sie die Planung Ihrer Reise nicht selbst machen wollen.

• Urlaubsfreak21
    geschrieben 1484583346843

Wir waren im November 2016 für 3 Wochen in Kuba. Da wir keine Vorkenntnisse hatten, haben wir uns mit Soliarenas in Verbindung gesetzt.

Ergebnis: Nach intensiver und sehr guter Beratung eine 2 wöchige Rundreise mit Mietwagen und vorgebuchten Casa particulares, dann noch ein paar Tage Badeurlaub im Hotel am Meer.

Die von Soliarenas gebuchten Casas waren alle hervorragend und die Eigentümer immer herzlich und hilfsbereit. (Mit einer Ausnahme, bei der die Casa-Eigentümer leider unsere gebuchten Zimmer nochmals über ein anderes Reisebüro vermieteten und wir den Kürzeren zogen.

Hierfür konnte jedoch Soliarenas nichts und es werden bei der Zusammenarbeit mit dieser Casa die Konsequenzen gezogen.) Auch die für den Badeurlaub gebuchte Hotelanlage erfüllte alle Ansprüche, Alle gebuchten Ausflüge mit hervorragenden Guides und Transits haben hervorragend geklappt.

Auch Flüge und Mietwagen haben bestens funktioniert. Es war einfach ein sehr gut vorbereiteter Urlaub.

Dadurch hatten wir einen sehr interessanten und schönen Urlaub und können Soliarenas jederzeit weiterempfehlen.

• Norbert17
    geschrieben 1484928064919

Wir (70 und 72 Jahre alt) haben vom 18.12.16 bis 11.01.17 eine mit der Reiseagentur SoliArenas gemeinsam geplante Rundreise durch Cuba gemacht. Sie führte uns nach dreitägigem Aufenthalt in Havanna per Mietwagen über diverse Zwischenstationen bis nach Santiago de Cuba. Die Übernachtungen erfolgten in Casas Particulares, deren Auswahl von der Agentur getroffen wurde und die in allem unseren Anprüchen genügten: gepflegt, gutes Frühstück, auf Wunsch gutes und umfangreiches Abendessen - gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Die Betreiber waren sehr freundlich, gaben gute Tips für Unternehmungen und waren sehr hilfs- und gesprächsbereit, so dass wir zahlreiche interessante Gespräche über die akutelle Situation in Cuba und über ihre Erwartungen an die zukünftige Entwicklung führen konnten.

Die Vertretung der Agentur in Havanna war bei der Übernahme des Mietwagens sehr hilfreich und stand auch darüber hinaus jederzeit für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Aufgrund unserer Erfahrung mit SoliArenas können wir die Agentur nur wärmstens weiter

empfehlen und hoffen selbst, bald wieder der wunderschönen Insel mit ihren freundlichen und weltoffenen Menschen einen Besuch abstatten zu können.

• dnalhu47
    geschrieben 1487189658201

Meine Frau und ich (65 + 70) sind gerade (Januar 2017) von einer 3 wöchigen Mietwagenreise durch Kuba - von Havanna über Viñales, Cienfuegos, Trinidad, Sancti Spiritus, Camagüey, Bayamo, Santiago, Baracoa, Moa, Mayarí, Banes, Guardalavaca und schließlich Holguín - zurückgekommen, die SoliArenas nach unseren Zeit- und Ortsvorgaben zu unserer größten Zufriedenheit geplant und gebucht hatte: zwar war der uns zur Verfügung gestellte Mietwagen als Automatik anfänglich für uns ebenso gewöhnungsbedürftig wie tw. die kubanischen Straßen, was wir aber von einem 20 Jahre zurückliegenden Besuch Ku bas bereits wussten, doch waren die casas allesamt ok., selbst in Baracoa, das Anfang Oktober 2016 einen Zyklon/Hurrikan über sich hatte ergehen lassen müssen und wo bis zum Eintreffen vor Ort nicht klar war, ob wir die Stras se über Moa und Mayarí zum Endpunkt unserer Mietwagenreise in Guardalavaca würden weiterfahren können oder ob wir wieder zurück nach Santiago müssten und von dort aus über Holguín nach Guardalavaca; SoliArenas hatte für alle Fälle 2 zu-sätzliche Übernachtungen in Santiago gebucht, die wir allerdings verfallen ließen, da die durch den Hurrikan zerstörte Brücke zwischen  Ba-ra coa und Moa mittlerweile durch einen tagsüber und bei Niedrigwasser passierbaren Betonplattenübergang ersetzt worden war.

Woran zu gewöhnen wir uns bei unserer 2017er Kubareise ziemlich schwertaten, war, dass große Teile der Enkel- und Urenkelgeneration der castristischen Revolution (>15

• reisefreunde45
    geschrieben 1487596967264

Wir kommen gerade von einer dreiwöchigen Kubareise zurück, die aus mehreren Bausteinen bestand und komplett von SoliArenas organisiert wurde. Bereits bei der Vorbereitung hatten wir für alle unsere Fragen einen sehr kompetenten Ansprechpartner. Die Organisation in Kuba war perfekt. Alle Transfers waren pünktlich, die Hotels alle in guter Lage und und teilweise sehr komfortabel, womit wir vor Beginn unserer Reise in diesem Land nicht gerechnet hatten. Wir können diese Agentur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!