OK das hast Du jetzt geschildert, natürlich verständlich, vor allem bei einem RIU-Hotel, da stimme ich Dir zu. Ich hoffe, es gibt dann bald eine Bewertung des Ersatzhotels?
Riu las perlas - Lob oder Kritik ?
-
geschrieben 1182537559000Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
-
geschrieben 1182546064000
Hola Belinda! Nur nebenbei: Te deseo un bien fin de semana!
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1182558559000
hallo,
wir sind auch seit gestern wieder zurück aus Kuba. Wir (2 Pärchen) haben es nur eine Nacht im Riu ausgehalten und sind dann ins Solymar gewechselt. Was einem im RIU "geboten" wird ist echt eine Lachnummer. Wir sind ganz voreingenommen dorthin gereist und haben auch gedacht wir müßten Abstriche machen weil es halt Kuba ist. Das Solymar hat uns eines besseren belehrt. Das Hotel war wirklich gut und es gab essenstechnisch rein alles was das Herz begehrt. Ich weiß des RIU das Hotel zum 1.10.07 abstoßen wird. Das heißt es ist verkauft und RIU investiert nichts mehr ins las Morlas. Beide Hotelbewertungen habe ich heute abgegeben. Hoffe sie werden in Kürze freigegeben. Am Strand haben wir mehrere Pärchen getroffen die auch gewechselt haben. Und als wir einmal unseren Reiseleiter im las Morlas besucht haben, weil noch so einiges mehr schief gelaufen ist, kamen mehrere deutsche auf uns zu, die mitbekommen haben das wir gewechselt haben, die uns sagten sie bereuten es nicht genau so gehandelt zu haben wie wir. Was soll ich dazu sagen wenn diese Leuten ihren Mund nicht aufkriegen kann ich denen auch nicht helfen. Ich habe denen nur geraten eine dementsprechende Bewertung hier abzugeben so das andere Urlaubern nicht das Gleiche passiert. Zum Glück ist unser Urlaub noch sehr schön geworden. LG
Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an. -
geschrieben 1182558899000
kann es sein das unser Freund am Strand mit euch gespochen hat? wir waren auch 2 Pärchen und wir waren vom 6.6-20.6 im Solymar. Wäre nett wenn du mich mal anmailen kannst. Habe noch ein paar Fragen bezüglich des Hotelwechsels die ich nicht hier im Forum stellen möchte. Wäre nett wenn du dich mal meldest. LG
geschrieben 1182596806000
Ja das sind wir. Sie haben Post.
-
geschrieben 1184581121000
Wir waren vom 26.06. bis zum 12.07. im Riu Las Morlas und können die vorherigen Beiträge nicht nachvollziehen. Warmwasser funktionierte einwandfrei, alles war sauber und ordentlich. Ein loses Teil am Geländer wurde innerhalb einer Stunde nach Meldung ordnungsgemäss befestigt. Auch essentechnisch weiss ich nicht was manche erwarten. Klar, Wiener Schnitzel mit Pommes gab es nicht, aber ansonsten jede Menge Leckeres in akzeptabler Auswahl.
Jedem, der nicht nur "Insider"-Reiseführer sondern z.B. den Baedecker aufmerksam liest - und vielleicht auch mal auf die Internetseite des auswärtigen Amtes schaut - erschliesst sich die Einsicht, dass Kuba halt nicht Gran Canaria ist. Und dass man andere Standards setzen sollte.
Nicht zuletzt sollte man bedenken, welche Leistungen man für 1200 EUR erwarten kann - einschliesslich LTU Langstreckenflug und All Inclusive-Verpflegung. Wir waren jedenfalls rundum zufrieden!!!
-
geschrieben 1184625644000
Möchte ja echt hier keinen zu nahe kommen, aber dann weiß ich nicht wo ihr vorher urlaub gemacht habt. Jetzt mal Ehrlich, ich erwarte echt keine Pommes und Wiener Schnitzel in einem Hotel in Kuba. Aber ich kenne jetzt den Vergleich zumindest was Kuba betrifft. Unser zweites Hotel war echt gut, klar weiß man das man in Kuba "abstriche" machen muß. Welche denn Bitteschön: Das es im Hotel keine Cocacola gibt sondern Tukola????? Und wenn ich lese welche Leistungen man bitteschön für 1200 euro erwarten nur darf?????
Erstens hat unsere Reise ein bißchen was mehr gekostet als das. Und wenn ich dann sehe das ein Hotel das laut Katalog 50 euro mehr gekostet hätte als das Riu las Morlas, soviel besser ist dann muß ich das nicht verstehen. Wenn ich mal ein Vergleich ziehe von wieviele leuten wir wissen, die auch nach einer Nacht geflüchtet sind, kann es doch nicht sein das wir alle dachten wir wären auf Gran Canaria anstatt auf Kuba. Ich freue mich ja das es euch gefallen hat und jeder empfindet das ja auch anders und das ist auch gut so. Aber stell bitte nicht in Frage mit welche Vorstellungen ich da hingeflogen bin und wie ich sonst mein Urlaub gestalte.
geschrieben 1184664907000
gut, dass es HC gibt.
Als jahrelanger RIU Kunde, der aber die letzten Jahre sehr kritisch das Unternehmen beäugt, haben wir letztes Jahr vor unserem Kuba Urlaub genau hinterfragt.
Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir, gerade in Kuba, uns auf solch ein Abenteuer des Ausprobierens nicht einlassen möchten. Deshalb aufgrund von HC und nette Kuba Kenner im Forum was anderes als RIU gebucht.
Ich sag nur: PRO (siehe Hotelbewertung)
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1184691151000
Im nach hinein kann ich dir nur Recht geben. Ach wir haben uns im Vorfeld sehr mit dem Thema Kuba und Hotels auseinander gesetzt und habe mich bei HC informiert. Wir buchen sonst immer Riu Hotels und wir sind bisher noch nie enttäuscht worden. Ich hatte zwar was Kuba angeht ein bißchen ein mulmiges Gefühl aber ich habe gedacht mit Riu kann man nichts falsch machen. Auch wenn der standard nicht zu vergleichen ist mit Dom.Rep, Mexico oder Gran Canaria (da waren wir auch schon ). Wir haben gehofft das wir mit unserer Entscheidung richtig lagen. Nur ärgert es mich wenn jemand behauptet das Hotel wäre soo tol und wir hätten keine Ahnung und uns nicht richtig informiert. Richtig ist das ich auf mein Bauchgefühl hätte hören müssen. Verstehen kann ich aber nicht das ein anderes 4 Sterne Haus, in unserem Fall das Barcelo Solymar, um Abständen besser ist obwohl es laut Katalog nur 50 Euro pro Person mehr gekostet hätte. Wir haben die Info bekommen das Riu das Hotel verkauft hat und das nur noch Riu draufsteht. Demnächst werde ich mich nicht mehr so sehr auf Riu fixieren. Aber ein gutes Hotel ist das Riu las Morlas auf keinen Fall da kann mir keiner was erzählen. LG
geschrieben 1184748506000
es gibt RIU Fans, Iberostar Fans usw. und viele derer laufen mit Scheuklappen durch die Gegend.
Seit ich die Hotels in einem anderen Licht, auch unabhängig von irgendwelchen Stammkundenkarten oder vermeindlichen Vorteilen sehe, ecke ich mit den sog., ich nenne sie mal, Schönredner, gerne mal an
RIU hat mit Sicherheit auch gut geführte Hotels, so wie andere Ketten auch. Man sollte aber auch jedes einzelne Hotel für sich betrachten und nicht nur, weil man schon seit 10 Jahren RIU bucht, alles Schönreden.
Wünsche Dir bei der nächsten Hotelwahl ein glücklicheres Händchen!
LG
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!