• Dylan
    geschrieben 1347451958000

Bernd / Papa X:

Also mal ganz ehrlich gesagt.

=======================================================

Auf welche hiesige Lüge beziehst Du nun Deine Ehrlichkeit 14 Tage später?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1347452792000

@Dylan

Sorry, auf eigene Erfahrung.

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Pipito
    geschrieben 1347453788000

Hallo Bernd, dann berichte uns doch bitte von deinen Erfahrungen mit Rollern auf Kuba.

Vielen Dank

Pipito

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1347461214000

Hallo

Ich möchte jetzt keinesfalls hier eine Grundsatzdiskussion über Sicherheit auf Kubas Strassen beginnen.

Nur so viel.

Als wir 2007 im März im Hotel Playa Turquesa waren, buchten wir mit einem Minibus einen Ausflug zunächst nach Guardalavaca. Irgendwo auf halber Strecke (die Straße war teilweise neu, teilweise in einem fürchterlichen Zustand) fuhr unser sehr besonnen fahrender Chauffeur in einer unübersichtlichen Rechtskurve in eine offene Baugrube.

Keine Vorwarnung, keine Absperrung. Zum Glück war die "Grube" nur ca 30 cm tief und wir alle (7Personen) konnten den Bus wieder flott machen. Man denke aber, jemand mit Roller oder Motorrad wäre da hineingefahren.

Eine Woche später, gleicher Bus, gleicher Fahrer auf dem Weg nach Santiago de Cuba,

sahen wir ca 50 Km nach Holguin einen Unfall mit einem Motorroller. Zwei jugendliche Einheimische waren in eine hinter einer steilen Kuppe auf der Straße liegende Gruppe von Ziegen gefahren. Sie hatten Glück im Unglück, hatten nur Prellungen und Schürfwunden, die wir notdürftig halfen zu verbinden.

Mir ist bewußt, daß es diese Dinge auch in anderen Ländern, auch in europäischen gibt. Trotzdem habe ich noch nirgends so viele potentielle Unfallstellen und ungesicherte Baustellen gesehen.

Mag vielleicht in den letzten 5 Jahren besser geworden sein, ich persönlich würde jednfalls auf Kuba keinen Roller oder Motorrad fahren.

Gruß

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!