• Palmenblatt
    geschrieben 1230423177000

Wir ueberlegen ob wir zum Royal Hideaway fliegen.

War vielleicht Jemand dort vor noch nicht zu langer Zeit?

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • juanito
    geschrieben 1230463328000

Da ist doch 1 neuere Bewertung- nur lesen :D

>bewertung<

Aber glaube nicht, dass du in Kuba bist!

abgesperrte Insel, nur Touris

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Palmenblatt
    geschrieben 1230500136000

Danke Juanito,

wir waren schon haeufig in Cuba und moegen Land und Leute sehr. Diesmal moechte ich aber einfach nur ein gutes Hotel und einen schoenen Strand.

• Trieli
    geschrieben 1230505396000

Dann fahrt doch ins Paradisus Rio de Oro. Es ist ein sehr schönes Hotel mit einem bewirtschafteten Strand und einem Naturstrand und einem super Service.

Sollte es aber zu teuer sein, gibt es sehr schöne Hotels an der Playa Pesquero. Beide Orte sind auch nicht ganz so abgeschieden, wie das Royal. Man kann also per Taxi oder Mietwagen ohne Probleme mal für ein paar Stunden oder einen Tag ins kubanische Leben abtauchen, wenn einem das Hotelleben zu langweilig wird.

• Palmenblatt
    geschrieben 1230562824000

Danke Trieli,

ich weiss super Hotel, wir waren schon 3 mal dort und moegen es sehr gern.

Doch dieses Jahr ist es sehr teuer fuer uns und wie bei den meissten Menschen , Geld ist knapper.

Ausserdem waere das Hideaway mal was Anderes und fuer uns sehr viel guenstiger.

• Trieli
    geschrieben 1230574043000

Dann würde ich euch eher ein Hotel an der Playa Pesquero empfehlen. Die Transferzeiten sind nicht so lang. Und das Playa Pesquero ist ja so ähnlich aufgebaut wie das Oro. Man ist dann wenigstens nicht ganz so weit von allem weg.

Das Playa Pesquero kann ich auch nur empfehlen. Und vom Costa Verde kann dir sicherlich Openwater eine Menge sagen.

• juanito
    geschrieben 1230579046000

Die Flüge nach Varadero sind immer billiger.

Ich habe einen für 500 erwischt.

Nix besonderes, aber jetzt im Januar?

1 Tg. später 1020 :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1230582081000

@Trieli sagte:

..... Und vom Costa Verde kann dir sicherlich Openwater eine Menge sagen.

und auch vom PRO und PP :-) Wer fragt, dem wird geholfen :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Palmenblatt
    geschrieben 1230587309000

ich brauche ja eigendlich keinen Hoteltip, ich moechte nur ein bisschen mehr vom Hideaway wissen, da es nur einen neuen Reisebericht gibt und die englischen Reiseberichte eigendlich nicht schlecht sind.

Ich weiss das es weit ab liegt , das macht mir nicht , doch der schoene Strand ist tuechtig verfuehrerisch.

Danke fuer Eure versuchte Hilfe

Gruesse aus dem Schnee

• simonster
    geschrieben 1231332556000

Liebes Palmenblatt,

ich war im Hideaway im vergangenen Jahr. Ein sehr schönes Hotel, ein traumhafter Strand, viele verschiedene Pools, des Abends wird die Minibar zum Brechen aufgefüllt mit allem, was das Herz begehrt!

ABER: das Essen ist wirklich schlecht. Wenn Ihr Euch damit abfinden könnt, dass ein Toaster für 800 "Frühstücker" reicht, das Büffet schon recht bald kaum noch nachgefüllt wird und die sogenannten Spezialitätenrestaurant noch grottenschlechter sind, dann geht es (wir alle wissen um die Versorgungslage in Kuba, es geht hier nicht darum, dass man ein Gourmet-Büffet erwartet).

Was den Service angeht, ist es ähnlich: die Kanadier winken mit Dollarnoten und alles liegt ihnen zu Füssen (kein Wunder, sie bezahlen auch allerhöchsten die Hälfte unseres Preises für ihren Urlaub). Wir haben manchmal schon arg geschluckt, wenn wir wieder "übersehen" wurden, TROTZ Trinkgeldes.

Wir haben ein paar Nächte in den Suiten verbracht, tolle Häuser, ganz ehrlich. Allerdings liegen die Suiten 2 km von der übrigen Anlage entfernt und haben einen nicht so schönen Strand. Und hin und wieder (manchmal öfter) bleiben die Wagen auf dem Weg zur Suite einfach liegen, dann ist schieben angesagt.

Und: Um von der Insel weg zu kommen, braucht man dringend ein Auto.

Quintessenz: Das PRO ist vom Essen und vom Service her deutlich besser, das Hideaway besticht durch seine schöne Anlage und den wundervollen Strand.

Wenn es noch Fragen gibt, helfe ich gern.

Liebe Grüße vom Simonster

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!