• BerlinerBSC
    geschrieben 1212364135000

@kathrin08 sagte:

wir waren 10 leute mit komfortbuchung, "durften" in andere hotels und haben abends viel zusammen unternommen. klar, zu zweit ist das eher suboptimal - bei uns wars klasse ;)

Ich nehme mal an, das wir nicht die einzigen sein werden, die die deLuxxe Tour gebucht haben :D

Die Hotels schauen ja alle wirklich ganz nett aus.

Was könnt ihr denn zu der Rundreise direkt sagen?

Ist man oft unter Zeitdruck, weil man so viel zu besichtigen hat oder ist das ganze etwas lockerer vom Zeitplan her?

> Viva los Harlekins Berlin! <
  • kathrin08
    geschrieben 1212397825000

der zeitplan ist teilweise ziemlich eng gestrickt ( tal von vinales, cienfuegos), dann hat man aber wieder zeit ohne ende ( trinidad). für uns war die mischung genau richtig. am letzten tag (sancti spiritus) wurden nach dem mittagessen schon die hotels angefahren ( die weniger guten dieser reise). war für uns absolut ok, da konnte man schonmal ein paar erlebnisse und eindrücke sacken lassen. abends haben wir dann bei einer flasche rum mit unserer truppe abschied gefeiert ;) wie weiter vorn schonmal erwähnt, war trinidad unser persönliches highlight. erstmal war das hotel super (lage direkt in der stadt) und dann konnte man abends nochmal los, die tolle musik geniesen. kleiner tipp: hoch zum plaza major und sonnenuntergang anschauen - wunderschön!

• BerlinerBSC
    geschrieben 1213540532000

Mal etwas ganz anderes:

Hat man deutsche Fernsehprogramme in den einzelnen Rundreisehotels?

Nicht, dass das besonders wichtig wäre, aber genau in der Zeit ist die Olympiade und ein wenig möchte ich davon schon mitkriegen :D

• Dylan
    geschrieben 1213541048000

@BerlinerBSC sagte:

Hat man deutsche Fernsehprogramme in den einzelnen Rundreisehotels?

Nicht, dass das besonders wichtig wäre...

Die Deutsche Welle (DW) ist meistens Standard in den Hotels. Andere deutschsprachige Sender wirst Du nicht sehen können.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • roter1893
    geschrieben 1213805294000

@juanito sagte:

...Ist vollkommen sicher.

Ich bin sogar bei Stromsperre schon von der Casa de la Musica, befindet sich oben beim Central-Parque, tapp tapp abwärts zu meiner casa gelaufen.

Bis 24:00 ist dort kostenlose Musik auf der "Treppe" escalerinata.

Allerdings 80% nur Touris.

Hola Juanito,

wir haben sogar bis 2 Uhr nachts getanzt :D Und auf den Tanzflächen sind hauptsächlich Kubaner. Die Touris sitzen alle auf der Treppe und staunen.....

Ich kann nur empfehlen vorher einen Salsa-Tanzkurs zu machen. Mittanzen ist doch am schönsten.

Grüßle

roter1893

• bomiti
    geschrieben 1215445970000

Welches Anschlusshotel hattet ihr? Wollte diese RR im November buchen mit 1 Woche Badeaufenthalt. Mir gefallen Iberostar Varadero oder evtl .Paradisus gut wobei letzteres von den Bewertungen sich nicht soo gut anhhört (Baustelle..)

Dabnke und Vile Grüße

PS: ist November für Rundreise ok??

• BerlinerBSC
    geschrieben 1215556691000

Wir haben das Melía las Antillas als Anschlusshotel, es hat eine höhere Weiterempfehlungsrate als das Iberostar (soweit ich noch weiß) und ist auch etwas billiger.

Von der Temperatur her dürfte eine Reise im November kein Problem sein, für alles weitere musst du die Experten hier fragen :D

• bomiti
    geschrieben 1215699555000

Wie sind eigentlich die Busse und die Straßen auf Kuba? Normal oder werden wir durchgerüttelt? Zum Teil legen wir ja schon weite Strecken zurück...habe etwas Rückenprobleme...

Haben die Klima?

Danke und viele Grüße

Tina*

• BerlinerBSC
    geschrieben 1215700508000

Ach was Klima...,

ein echtes Reisefeeling kommt doch nur in einem Bus aus Fidels besten Zeiten auf. :D

• Dylan
    geschrieben 1215700747000

Es sind moderne Reisebusse aus China und haben AC/WC/Stereosound/Komfortsitze.

Die Straßen sind zum Teil sehr marode.

Mit Schüttelfrost und Rütteltouren/Rüttelstraßen muss gerechnet werden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!