• kathrin08
    geschrieben 1215701037000

@bomiti sagte:

Wie sind eigentlich die Busse und die Straßen auf Kuba? Normal oder werden wir durchgerüttelt? Zum Teil legen wir ja schon weite Strecken zurück...habe etwas Rückenprobleme...

Haben die Klima?

Danke und viele Grüße

Tina*

die busse sind ok - natürlich mit klimaanlage! die straßen sind streckenweise sehr abenteuerlich, aber ich habe auch nen kaputten rücken und alles gut überstanden.

• juanito
    geschrieben 1215701975000

Die Busse sind EISKALT gekühlt!

Ächt :laughing:

Jacke mitnehmen und anziehen.

Und Socken

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bomiti
    geschrieben 1216233644000

Hola,

sodele jetzt hab ich die die schöne Rundreise gebucht !!!!

Beinhaltet alles was ich sehen wollte und denke es ist für mich ideal vom timing..

Fliegt noch jemand zufällig im Nov( 20) und macht diese RR??

LG und nochmals danke für die Infos!!

Tina*

:laughing:

• KULIH
    geschrieben 1218706013000

Hallo,

wir fliegen im März 09 und machen die koloniale Rundreise.

Für mich nicht ganz was neues, war schon mal vor 5 Jahren da. Aber es hat sich da ja doch einigen geändert. So soll man nun ja nicht mehr mit Dollar bezahlen können??? Kann man überall mit Euro zahlen? Ist es besser Geld zu tauschen? Was ist der Eura da denn nun Wert? Ich denke es kostet da alles so wie bei uns? Zum Glück haben wir VP und hinterher Al.

Wer hat denn noch einpaar Tipps???

• kathrin08
    geschrieben 1218730680000

@KULIH sagte:

Hallo,

wir fliegen im März 09 und machen die koloniale Rundreise.

Für mich nicht ganz was neues, war schon mal vor 5 Jahren da. Aber es hat sich da ja doch einigen geändert. So soll man nun ja nicht mehr mit Dollar bezahlen können??? Kann man überall mit Euro zahlen? Ist es besser Geld zu tauschen? Was ist der Eura da denn nun Wert? Ich denke es kostet da alles so wie bei uns? Zum Glück haben wir VP und hinterher Al.

Wer hat denn noch einpaar Tipps???

hier findest du antworten:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Geld+in+Cuba-ch_fo-tid_49819.html

• BerlinerBSC
    geschrieben 1219091208000

Tach auch,

momentan sind wir in in Trinidad und haben die Rundreise jetzt fast hinter uns :D

Leider hat aufgrund des Tropensturms sich unsere Abreise nach Sancti Spriritus ziemlich verzoegert, mal schauen ob wir da ueberhaupt noch hin kommen oder ob wir nicht direkt nach Varadero gefahren werden.

Ansonsten ist die Rundreise echt klasse, unsere Gruppe ist mit 8 Leuten recht klein, die Reiseleiterin sehr nett und man hat auch immer genuegend Zeit fuer alles.

Ein kleiner Tipp: Ihr solltet aufjedenfall die Komfortreise buchen, es lohnt sich wirklich...

Wenn ich wieder zurueck bin werde ich das ganze sicherlich auch mal ausfuehrlich beschreiben :D

Saludos aus Cuba

> Viva los Harlekins Berlin! <
  • KULIH
    geschrieben 1219137635000

@BerlinerBSC

Überflüssiges Zitat entfernt!

Ist die Komfortreise soviel besser?? Die Reise ist doch die gleiche, nur das man in "besseren" Hotels unter kommt. Oder??? Da habe ich gelesen das würde sich normalerweise nicht lohnen, da man ja immer nur kurze Zeit, also zum übernachten da ist. Als ich vor 5 Jahren die Reise schon mal machte gab es auch nur eine Variante zu buchen. Wir hoffen auch sehr das wir auch eine so kleine Gruppe sein werden wir ihr. Max. 10 Personen wäre schön.

Bitte schreibt doch noch mal eure Eindrücke und was man so wissen sollte.

Noch schöne Urlaubstage und alles Gute.

• gittel25
    geschrieben 1219153469000

Wir haben auch im November eine RR gebucht, allerdings "durch das Herz Kubas" von TUI. Wir haben aber auch nur die classic Hotels gewählt und nicht de luxe. Glauben nicht, dass so viel Unterschied ist, man schläft ja eh nur drin. Hat diese RR schon jemand von euch gemacht?

Grüße ;)

• BerlinerBSC
    geschrieben 1219156881000

@KULIH

Ich finde schon, dass es sich gelohnt hat.

Viel mehr hat die Komfortreise nicht gekostet und die ''normalen'' Hotels sind eben nicht besonders gut.

Teilweise haben die Zimmer keine Fenster, die Klimaanlagen sollen sehr laut sein und das Essen nicht besonders gut.

Aber du hast natuerlich recht, letztenendlich ist man sowieso hauptsaechlich draussen und nicht im Hotel.

Aber wir mussten jetzt zB 2 Tage im Hotel Iberostar Trinidad verbringen, weil wir aufgrund des Tropensturmes FAY nicht raus durften/wollten.

Da ist so ein gutes Hotel doch schon recht angenehm.

Dazu noch ein Update :D :

Wir konnten nicht nach Sancti Spiritus weil die Strasse dorthin ueberflutet und von der Polizei gesperrt war...fuer uns geht es deswegen heute direkt nach Varadero.

> Viva los Harlekins Berlin! <
  • kathrin08
    geschrieben 1219164068000

@KULIH sagte:

@BerlinerBSC

Überflüssiges Zitat entfernt!

Ist die Komfortreise soviel besser?? Die Reise ist doch die gleiche, nur das man in "besseren" Hotels unter kommt. Oder??? Da habe ich gelesen das würde sich normalerweise nicht lohnen, da man ja immer nur kurze Zeit, also zum übernachten da ist. Als ich vor 5 Jahren die Reise schon mal machte gab es auch nur eine Variante zu buchen. Wir hoffen auch sehr das wir auch eine so kleine Gruppe sein werden wir ihr. Max. 10 Personen wäre schön.

Bitte schreibt doch noch mal eure Eindrücke und was man so wissen sollte.

Noch schöne Urlaubstage und alles Gute.

die komfortreise lohnt sich - wie hier schon mehrmals geschrieben - in jedem fall.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!