Hallo zusammen,
dieses Jahr geht es im Mai nach Kuba mit dem Veranstalter Aventoura. Die Reise lautet Kuba Real. Hat hier schon jemand Erfahrungen bezüglich dieser Reise sammeln können?
Danke für eure Antworten.
Stefan
Hallo zusammen,
dieses Jahr geht es im Mai nach Kuba mit dem Veranstalter Aventoura. Die Reise lautet Kuba Real. Hat hier schon jemand Erfahrungen bezüglich dieser Reise sammeln können?
Danke für eure Antworten.
Stefan
wir haben zwar keine rundreise gemacht, aber unsere mietwagenreise über diese agentur gebucht, falls es dir um den veranstalter geht. wir waren sehr zufrieden und sind grad wieder dabei, die nächste kuba reise bei ihnen zu buchen!
lg
Hallo Stafan,
im Februar/März 2009 erlebten wir Cuba Real XL.
Weshalb das Reisebüro eine "Goldene Palme", mit der tüchtig geworben wird, bekommen hat können wir nach dem Resümee dieser Reise nicht nachvollziehen.
Einige Punkte des Reiseprogramms sind schlichtweg HOCHGESTAPELT.
Macht Euch auf Programmänderungen, was Hotels und ausgedruckte Programmpunkte betrifft gefasst.
Wenn Ihr den cubanischen Reiseleiter "in den Griff" bekommt, geht vieles zu Gunsten der Reisegruppe zu regeln.
Trotzdem, Cuba ist ein wunderschönes Land, mit überwiegend freundlichen Menschen, die mit für uns "Westlern" unvorstellbaren (wenn nicht aus der ehem. DDR stammenden) Problemen fertig werden müssen.
"Aventura" für uns, ein zweites Mal nicht!
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Hallo Stefan,
ich habe über das kubanische Büro von Aventoura (http://www.aventoura-cuba.com/index.html) eine individuelle 10-tägige Rundreise gebucht und war sehr zufrieden. Der Reiseablauf verlief wie gebucht - es sei denn wir hatten uns mit dem Reiseleiter auf kleinere Änderungen geeinigt, z.B. einen Stadtrundgang auf den Vorabend vorgezogen, sodass wir etwas mehr Freizeit hatten. Die Aventoura Kollegen in Havanna sind auch gut erreichbar. Wir hatten das Büro im Vorfeld der Rundreise persönlich aufgesucht - hat alles einen guten Eindruck gemacht.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf Kuba!
C.
Danke für eure Infos.
Ich lass mich da einfach mal überraschen. Hab bisher mehrere gute sowie schlechte Erfahrungen geschildert bekommen. Mal schaun wie wir es erwischen.
In Peru hatte alles wunderbar geklappt und deshalb habe ich mich auch nochmals für diesen Veranstalter entschieden.
Hallo Stefan,
wie hat denn eure Reise mit Aventoura geklappt? Ich bin auch an einer Cuba Reise interessiert, bin aber aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Meinungen noch etwas unentschlossen
Gruß und Danke
Carsten
War mit einer Freundin Okt. 2008 mit der Agentur Aventoura das erste Mal in Cuba. Haben jedoch eine Salsa-Rundreise gemacht. Mit den Leistungen der Agentur in Havanna und auch in Santiago war wir zufrieden. Das einzige riesige Problem war die Reiseleiterin (ist meineswissens nicht mehr bei der Agentur beschäftigt, und die ausgesuchten Hotels, die schlecht bis unbewohnbar waren.
Cuba Real hat teilweise andere Hotels. Man sollte auf der Rundreise darauf achten nicht unter einem 4 Sterne Hotel zu buchen. Das einzige Hotel, das Cuba Salsa und Cuba Real gemeinsam hatten war in Trinidad (3* Las Cueves, weiß nicht mehr genau wie man das schreinbt). Das war sehr gut, auf einem Hügel und nur wenige Gehminuten zum Zentraum. Ansonsten ist so eine Reise sehr, sehr antrengend. Man bedenke 35° im Schatten und bis zu 80% Luftfeuchtigkeit, von Havanna nach Santiago sind es ca. 1200 km. Koffer braucht man nicht auspacken, ausschlafen = Fremdwort, Strand in 16 Tagen 2 Std. gesehen, in 8 versch. Hotelzimmern geschlafen !
Trotz all der Strapazen hat uns Cuba so super gut gefallen, dass wir diesen Mai wieder dort waren, allerdings haben wir uns für Havanna entschieden, sehr schönes Hotel (Copacabana) gefunden und die kompletten Kosten haben sich halbiert
Im Mai 2011 geht es natürlich wieder nach Havanna.
Wer einmal in Cuba war (keine Tourighettos) kommt nicht mehr davon los !!
Viel Spass !!
Aventoura ist DIE Anlaufstelle für uns deutsche Touristen in Havanna.
Freundliches Personal, sachkundig, wissen immer wo was los ist, wo die besten Konzerte und kulturellen Veranstaltungen laufen.
Da sich die Gegebenheiten in dieser tollen Stadt so schnell ändern und es auch sehr wenige Publikationen gibt und diese nur auf Spanischveröffentlicht werden, ist das Büro für uns eine fantastisches Info-Stelle .
Ausserdem gibt es bei aventoura ein ständig neues Ausflugsprogramm und die besten Reiseleiter.
Das Büro ist im beeindruckendem Bacardi Gebäude. Hinter dem Hotel Plaza.
Super-Location! Portier fragen, ob man mal hoch auf die Dach-Terrasse hochgehen darf.
Ansonsten kann ich die gebuchten Ausflüge, die gebuchten Mietwagen und sonstige Services nur empfehlen.
Ich hatte nicht ein einziges Mal ein Problem, was bei anderen Veranstaltern speziell auf Kubaschon öfters vorkam.
Dann berichte doch mal bitte von den anderen Veranstaltern.
-Beitrag auf Wunsch des Mitglieds entfernt-
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!