• puschellotte
    geschrieben 1149237517000

kann mir jemand sagen, ob es in der kommenden wintersaison bei irgendeinem vernünftigen veranstalter eine rundreise in den osten kubas gibt, ohne wandern wie bisher bei TOC.

wir würden gerne mal Moa, Baracoa usw. sehen, sind aber für die eigene rundreise zu feige und ausserdem sind wir gerne in gesellschaft gleichgesinnter.

und was mein grösstes problem ist:

nun englisch, kein spanisch :?

• Don Alfredo
    geschrieben 1152191742000

Hola Puschellotte,

mache im Sept. die Ostkuba Rundreise (nennt sich Wander-Rundreise) von NEC mit. Da ich kein unbedingter Fan von Städte Reisen bin, ist sie genau das, was ich mir vorgestellt habe. :D Man ist mehr in der Natur und hetzt nicht inmitten von Touri-Massen :?von Museum zu Museum, oder von Kirche zu Kirche. Kann Dir aber nicht sagen, ob sie auch im Winter angeboten wird. Meine Spanisch Kentnisse sind auch nicht die besten, :( mache erst nach diesem Urlaub einen Kurs in der VHS mit.

Gruß Rainer

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • juanito
    geschrieben 1152195678000

und was mein grösstes problem ist:

nun englisch, kein spanisch

Es gibt ein Buch:

Spanisch in 30 Tagen!

Sollte noch hinkommen :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Don Alfredo
    geschrieben 1152205507000

@'puschellotte' sagte:

ohne wandern wie bisher bei TOC.

Apologia..., hatte ich doch tatsächlich übersehen :disappointed:

Soll aber total locker und für jedermann(oder Frau) durchführbar sein und viel Spaß machen. Vielleicht doch besser als sich nur von Ort zu Ort "fahren" zu lassen :question:

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • puschellotte
    geschrieben 1152545526000

@'Don Alfredo' sagte:

Apologia..., hatte ich doch tatsächlich übersehen :disappointed:

Soll aber total locker und für jedermann(oder Frau) durchführbar sein und viel Spaß machen. Vielleicht doch besser als sich nur von Ort zu Ort "fahren" zu lassen :question:

bist du so lieb und schreibst mir mal nachdem urlaub deine erfahrungen mit wandern im osten von kuba.

würde gerne deine erfahrungen in anspruch nehmen. ;)

in welchem hotel seid ihr vor oder nach der rundreise :frage:

lg

puschellotte

• turtle
    geschrieben 1152602447000

Hola puschellotte,

ich habe mir für nächstes Jahr März/April auch diese Ostkuba-Rundreise ausgesucht und ich freue mich schon auf die Eindrücke von Don Alfredo von dieser Rundreise.

Es gibt bei NEC im aktuellen Sommerkatalog eine neue 5-tägige Ostkuba-Rundreise. Hat ebenfalls Santiago im Programm, aber Baracoa und Cayo Saetia nicht. Wäre eine Alternative, wenn man keine ganze Woche auf Rundreise gehen will.

Nach der Rundreise werden wir wohl im Playa Costa Verde noch die Badeverlängerung verbringen. Ich warte eigentlich nur noch auf die neuen Winterkataloge, damit die endgültige Planung losgehen kann......

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • Don Alfredo
    geschrieben 1152604491000

Hola puschellotte,

werde nach der tollen Rundreise noch zwei Wochen im Grand Club Santa Lucia relaxen. :D

Bin zwar kein guter Berichterstatter, werde aber vielleicht dennoch mal ein paar Worte darüber verlieren.

Gruß Rainer

• Don Alfredo
    geschrieben 1152605240000

Hola turtle,

habe den Katalog zwar gerade nicht vorliegen, aber ich meine,

als Rundreiseziele stehen u.a., Comandancia de la Plata (Kommandozentrale von Che) in der Sierra Maestra, Baconao NP, Baracoa, NP D'Humboldt, Santiago und Cayo Saetia auf dem Programm und sie ist 8-Tage lang, oder irre ich mich da :question:

Sollte also bei Dir nicht anders sein, oder :frage:

Gruß Rainer

• puschellotte
    geschrieben 1152610586000

hallo Rainer,

wäre lieb von dir, wenn du danach mal berichten würdest.

mich würden vor allem die wanderetappen interessieren und was man dabei erleben kann, d.h. ob es nur um die bewegung geht oder ob man dabei auch kuba erlebt.

von der route her ist Baracoa dabei, aber auch nicht Moa, das muss

lt. aussage eines bekannten, der mal beruflich dort war, am schönsten sein.

aber da käme man nur mit mietwagenrundreise auf eigene faust hin.

ich danke dir im voraus.

einen schönen urlaub wünscht dir

Christa

• puschellotte
    geschrieben 1152611226000

hallo turtle,

danke für deinen hinweis.

das mit 5 tage rundreise ohne wandern wäre ideal für uns.

ich hoffe, das kommt im winterkatalog, der ja bald kommen soll,

auch wieder.

es wird zwar einiges dabei sein, was wir schon kennen,

z.b. das hauptquartier von Che und sicher auch Santiago de Cuba,

aber diese stadt ist sowieso eine der schönsten.

wir waren 1999 bereits mal auf einer gesamt-kuba-rundreise und dabei auch 2 tage im osten.

im jan./feb. wollen wir zum 5. mal rüber, das kubafieber ist immer noch da, nach mexico und malediven muss immer mal wieder cuba sein, bevor der Fidel abdankt und die ami´s kommen.......

übrigens waren wir noch nie in varadero, aussen auf dem flughafen beim zwischenstopp.

wir finden den osten schöner, dort steht unser traumhotel, das bisher noch nicht getoppt wurde

das Paradisus Rio de Oro an der playa esmeralda, wo wir bereits gleich nach der eröffnung das erste mal waren und es ist laufend noch besser geworden.

und diesen winter wird es wieder einen direktflug ab münchen nach holuin geben.... freu.....

liebe grüsse

Christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!