• turtle
    geschrieben 1152618065000

Hallo Rainer,

ja stimmt, die Rundreise die Du beschreibst geht 8 Tage und wird als Wanderrundreise bezeichnet. Die will ich auch machen.

Aber daneben bietet NEC noch eine 5tägige Rundreise im Osten an, aber ich glaube, erst seit dem aktuellen Sommerkatalog. Im vergangenen Winterkatalog war sie noch nicht drin. Die ist dann etwas verkürzt, hat z.b Baracoa und Cayo Saetia nicht drin.

Christa,

das Hotel Paradisus Rio de Oro muss ja wirklich traumhaft sein. Als wir das erste Mal in Cuba waren, waren wir im Hotel daneben, Rio de Mares. War auch nicht schlecht, wenn auch wohl nicht so luxuriös. Trotzdem hat es uns dort gut gefallen.

Auch in Varadero waren wir schon. Wenn man sich von vornherein klarmacht, dass Varadero nicht das "wahre Cuba" ist und das Hotel und Varadero auch für Ausflüge verlässt, ist es aber auch dort herrlich. Mich hat dort vor allem der Superstrand begeistert!

Aber der Osten hat mir doch besser gefallen - und daher gehts jetzt wieder in diese Richtung.

Liebe Grüße, annette

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • nemez
    gesperrt
    geschrieben 1152618648000

moa ist ein drecksloch. aber wer sich das hauptquartier von terroristen ansieht, muss da natuerlich auch mal gewesen sein ;-).

nach mexico und malediven muss immer mal wieder cuba sein, bevor der Fidel abdankt und die ami´s kommen.......

millionen cubaner beten, dass puschellotte auf die malediven fliegt. wie kann man sich nur wuenschen, dass die diktatur bestehen bleibt??!!

• Don Alfredo
    geschrieben 1152623021000

@'turtle' sagte:

Die ist dann etwas verkürzt, hat z.b Baracoa und Cayo Saetia nicht drin.

Für mich einer der Gründe, die 8-tägige mit zu machen. ;)

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Dania1
    geschrieben 1153070462000

Hallo puschellotte!

Habe mal in den Sommerkatalogen von TUI und Meier's Weltreisen geschaut. Beide bieten Rundreisen ohne Wandern im Osten Kubas an:bei TUI geht die Route Holguin-Santiago de Cuba-Baracoa (einen Tag Aufenthalt)-Cayo Saetia-Holguin und hat 4 Übernachtungen, bei Meier's geht die Strecke Holguin-Pinares de Mayarí-Santiago de Cuba (einen Tag Aufenthalt)-Bayamo-Guadelavarca und hat ebenfalls 4 Übernachtungen. Ich denke mal, die Rundreisen werden im Winter fortgeführt werden. Der TUI Winterkatalog ist ja schon draußen (nur bei uns irgendwie nicht zu bekommen).

Ach ja, beide Veranstalter haben auch das Paradisus Rio de Oro im Programm (zwecks Verlängerung).

Lg Dania1

• turtle
    geschrieben 1161762773000

So, ich musste ganz schön lange suchen, bis ich diesen Thread wieder gefunden habe. Musste ihn doch mal wieder in Erinnerung bringen: hat sich denn sonst noch niemand für die Ostkuba-Rundreise ("Wanderrundreise" von NEC/TOC) entschieden? Mir scheint, ich muss da ganz alleine rumlaufen......

Außerdem würde mich interessieren, ob man in Santiago die Möglichkeit hat, die Tropicana-Show zu besuchen - steht im Rundreise-Programm nämlich nicht mehr drin. Kann mir jemand helfen?

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • puschellotte
    geschrieben 1161767269000

hallo turtle,

aufgrund der krankheit von Fidel (man konnte ja nicht sagen was nach ihm kommt) und der massiven Dengue-probleme haben wir uns nun für Mexiko entschieden, schnorcheln auf Cozumel anstatt wandern im osten Kubas.

aber wir hoffen doch sehr, dass es evtl. nächstes jahr mit Kuba nochmal klappt.

wir waren bereits 4 mal im osten Kubas, ist eine tolle gegend.

ich hoffe, du kannst nach deiner reise hier mal berichten.

da ihr vermutlich mindestens eine nacht in Santiage de Cuba verbringen werdert, müsste die Tropicanashow dort möglich sein, ich würde gleich zu beginn mit dem reiseleiter reden.

die soll übrigens fast genausso gut sein wie in Havanna, nur billiger.

ich wünsche euch ein frohes wandern und einen super urlaub.

• kuga
    geschrieben 1161769406000

Hallo alle zusammen!

Auch wir planen, diese 8-tägige Wanderrundreise im Osten Kubas zu buchen und sind noch am Überlegen, welches Anschlußhotel gut gelegen ist für weitere Tagesausflüge, nicht zu weit abseits, aber auch nicht im größten Trubel.

Wir haben vor, das zweite Drittel Februar zu starten und insgesamt 3 Wochen auf Kuba zu verbringen.

Das wird unser 2.Aufenthalt auf der Insel sein. Das erste Mal waren wir im Westen mit 8-tägiger Rundreise, anschließend Cayo Coco.

Jetzt sind wir schon sehr neugierig, was uns im Osten erwartet.

Hat Don Alfredo irgendwo von seiner Wander-Rundreise berichtet? Ich wäre sehr daran interessiert, finde aber irgendwie nichts.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Anni

• turtle
    geschrieben 1161773497000

Hallo Anni,

wir gehen nach der Rundreise ins Playa Costa Verde. Hat sehr gute Bewertungen und hier im Forum kann man auch einiges darüber lesen. Zum Ausflugsprogramm kann Openwater sicher helfen!

Ich hoffe auch noch auf einen Bericht von Don Alfredo - ist, glaube ich, "in der Mache". Bin schon sehr gespannt.

Gruß, annette

• Don Alfredo
    geschrieben 1161780142000

@'turtle' sagte:

Außerdem würde mich interessieren, ob man in Santiago die Möglichkeit hat, die Tropicana-Show zu besuchen - steht im Rundreise-Programm nämlich nicht mehr drin. Kann mir jemand helfen?

Hola turtle,

ich würde das Thema Tropicana Show, vielleicht schon nach dem ersten gemeinsamen Abendessen innerhalb der Gruppe dem Reiseleiter vortragen, vielleicht müssen die Plätze ja Reserviert werden. Bei unserem Aufenthalt in Santiago fand (nach Aussage des Reiseleiters) keine Show statt.

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Don Alfredo
    geschrieben 1161806264000

@'kuga' sagte:

Hat Don Alfredo irgendwo von seiner Wander-Rundreise berichtet? Ich wäre sehr daran interessiert, finde aber irgendwie nichts.

Hola Anni,

wirst auch noch nix darüber finden. :D

Wollte eigentlich auch garnichts zu diesem Thema schreiben, da ich sechs-von den acht Tagen etwas unpäßlich war. Habe nun doch erwogen, über ein paar gemachte Randnotizen zu berichten, bleibt aber bitte mit den Erwartungen im Keller.

Es wird noch ca. 3-4 Tage dauern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!