• Alsbach
    geschrieben 1186066674000

Das Paradisus ist das schönste Hotel, leider am Ende des Strandes gelegen, aber sonst TOP! Die Rundreise sind bei fast allen Veranstaltern identisch. Am Bestens als Neuling würde ich die Ostcubarundreise empfehlen, drin sein sollte natürlich Havanna, Vinales (die Tabakregion) und Trinidad(Kolonialstädtchen). Das sind die Highlights der Region. Bei den Grossen Cubarundreisen artet es etwas in Stress aus, man muss z.Bsp. morgens um sechs schon am Flughafen sein für die Inlandflüge oder ähnliches, ausserdem sollten Sie das nur machen, wenn Sie keine Flugangst haben. Lieber nicht so viel reinquetschen und mehr geniessen!

Viele Grüsse & Gute Reise!

• juanito
    geschrieben 1186067315000

Ich wußte noch garnicht, dass Havanna, Viñales und Trinidad im Osten Kubas liegen?

:shock1:

+++

@yeti

Sierra Madre??

Kenne nur "Der Schatz in der Sierra Madre" von B. Traven. Verfilmt mit Humphrey Bogart. Spielt im Mexiko. :D

Du meinst die Sierra Maestra, wo Fidel und Konsorten sich versteckt haben :D

Da musst du aber gut zu Fuß sein um sein Lager zu erreichen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ck.jpg

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Yeti2013
    geschrieben 1186078428000

@juanito sagte:

Du meinst die Sierra Maestra, wo Fidel und Konsorten sich versteckt haben

Naturalmente Juanito, tienes razón.

Den Fehler habe ich erst nach dem Abschicken bemerkt und keine Möglichkeit zu Editieren des Beitrages gefunden.

Gruß Yeti

(Die recht gut zu Fuß ist und jetzt schon von einer Wanderung in Ostkuba träumt.)

• Yeti2013
    geschrieben 1186079053000

@Alsbach sagte:

Bei den Grossen Cubarundreisen artet es etwas in Stress aus, man muss z.Bsp. morgens um sechs schon am Flughafen sein für die Inlandflüge oder ähnliches, ausserdem sollten Sie das nur machen, wenn Sie keine Flugangst haben. Lieber nicht so viel reinquetschen und mehr geniessen!

Wir waren erst um 9 Uhr am Flughafen Havanna und sind dann mit einer Propellermaschine der Air Caribean nach Santiago geflogen. Es war ein ruhiger zweistündiger Flug. Zur Unterhaltung gab's Granma zu lesen.... ;)

Nervig war eher die lange Fahrt von Santiago nach Camaguey, da gab's unterwegs in der Nähe von Bayamo im Hotel Sierra Maestra !!! das gruseligste Essen und die schmutzigsten Sanitäranlagen der ganzen Reise.

Yeti

• juanito
    geschrieben 1186090940000

para yeti especialmente :D

Mit Fidel in die Sierra.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-fu-jpg-nb.html

no sabia que eres una muchacha ;)

¿ vamo juntos?

++++

Dann hättet ihr auch gleich mit dem Bus von VRA nach Camagüey fahren können.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Yeti2013
    geschrieben 1186141196000

@juanito sagte:

Dann hättet ihr auch gleich mit dem Bus von VRA nach Camagüey fahren können.

No, no - dann wäre uns ja die brodelnde Stimmung in Santiago kurz vor Karneval entgangen. Die Stadt voller Menschen, überall Musik, die Tribühnen schon aufgebaut....

Yeti ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!