@'Mienchen' sagte:
Jetzt werde ich glattweg ein bissl "neidisch" , ich muß mich noch ein Weilchen in Geduld üben, bevor ich mir wieder Gedanken machen kann, wann ich in Kuba aufwache...
Dann tipsel ich Dir mal eben die Hotels, in denen wir damals während der Rundreise waren hier her
Havanna - Occidental Miramar
Cienfuegos - Jagua
Sancti Spiritus - Los Laureles
Santiago de Cuba - Melia Santiago
Havanna: Schönes Hotel, Essen 0815
Cienfuegos: Zimmer einfach, Essen sehr gut
Sancti Spiritus: Forget it
Camamgüey: ok., unser Zimmer vorne raus wurde mit Kubaölfarbe gestrichen und wir wechselten ins Novizzenzimmer(Zelle), für eine Nacht ok. Speisesaal im 5 Stock mit schöner Aussicht und im 6.Stock ist die Bar.
Santiago: ******, aber mit Aussicht aus dem 14.Stock ok. Restaurant mit guter Auswahl, vor allem auch Flaschenweine.
Für Rundreisehotels ok, bis auf Los Laureles. Habe Th.Cook vorgeschlagen, in Trinidad das Iberostar zu wählen und 50 EUR mehr zu verlangen. Mit der Einfachheit des Los Laureles hatten wir keine Probleme, nur mit der Sauberkeit.
Wenn dieses Hotel rausgenommen wird, ist alles super.
Habe mich eingehend mit Louis, dem Reiseleiter von Th.Cook im Hotel Paradisus unterhalten und er sagte halt auch, dass die Verhandlungen mit kubanischen Hoteliers schwierig seien, da wirtschaftl. Verhältnisse, System und und und.
Nach der Rundreise werdet ihr dies verstehen.
Nur, dass Th. Cook mit 3 Sternen Landeskategorie ausschreibt und tats. sind es nur 2 Sterne ist schlichtweg eine Frechheit.
Unser Zimmer und das sog. Buffet war ohne Worte.