Hallo! Denkt euch nix,ich fliege am 10.10.17 varadero be Live Eyperence Turquesa.Und mir sagens nur wissen nichts,haben sie gedult,wir melden uns.Also mal warten,weil storno kommt mir zu teuer kurz vorm flug.
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
-
geschrieben 1505836247245
-
geschrieben 1505842032572
Hi, hat jemand vielleicht Bilder von Varadero (Blue Varadero) im I-Net finde ich nicht wirklich was. Vielleicht war ja gerade jemand dort oder ist gerade nach Hause gekommen. Wir fliegen zwar erst Anfang November aber meine macht sich Kopfweh darüber, wie es dort aussieht.
-
geschrieben 1505843221249
Hey, wie angedeutet haben wir uns weiter informiert und haben direkt das Hotel (Paradisus Princesa del Mar Resort) kontaktiert, deren Antwort in kurzen Worten übersetzt:
Hotel an sich ist und bleibt geöffnet ==> geschlossen bleibt bis mind. 30.11. fast der gesamte sogenannte "Royal Service" da sehr in Mitleidenschaft gezogen durch Irma, nur die Bar "Hill Top" ist für Royal Service geöffnet. Mit einigen Einschränkungen auch der separate Poolbereich, die Bar wurde provisorisch mit einer Holztheke ersetzt.....
Im restlichen Hotel sind nach Aufräumarbeiten wieder für alle Gäste zugänglich:
- CigarBar, die PianoBar und die Pool Bar
- Buffetrestaurants für Frühstück / Mittag- und Abendessen geöffnet
- die spezialitäten Restaurants werden entsprechend der Reservierungen geöffnet
- Hauptpool komplett wieder hergestellt und geöffnet incl. Animation
- Yhi Spa wiedereröffnet
- Strand größtenteils schon gesäubert und Tauchbasis wieder hergestellt
Tägliche Updates unter https://www.facebook.com/ParadisusPrincesadelMarCuba/
In den Nachbarhotels soll es wohl ähnlich "schnell" weitergehen....
Mal sehen was unser Veranstallter / Reisebüro dazu sagt.....
-
geschrieben 1505849170967
Für alle die nach HAV wollen; bin drüber "gestolpert" ==> ein Bericht des "el nuevo Herald" vom 13.09. (das wichtisgte "frei" übersetzt):
in HAV werden nachfolgenden Hotels in kurzer Zeit "wiedereröffnen":
- Arenal, Memories Jibacoa, Acuario, Meliá Cohiba, Comodoro
Mit dem reibungslosen Ablauf an den Sehenswürdigkeiten wird es sicherlcih ein wenig länger dauern.....
Das Hotel Nacional und das Habana Libre dienten als Unterschlupf während Irma und sind intakt.
Leider gab es massive Zerstörung und stukturelle Schäden am gesamten Hotelgewerbe von
- cayos Santamaría, Guillermo und Coco
- im Norden der Zentralprovinz von Villa Clara und Ciego de Ávila
Allerdings hofft man auch hier (siehe Video-Interview weiter oben) vor November zur Hochsaison weitgehends alle Schäden beseitigt zu haben.....
in Spanisch ??...http://www.elnuevoherald.com/noticias/finanzas/article173130671.html
-
geschrieben 1505852588534
Hallo zusammen,
Wir waren heute im Reisebüro um uns über die Chance zum stornieren zu informieren ( Reise ins Ocean Vista Azul vom 02.10 - 14.10.2017)... statt dessen hat man uns die vollständigen Reiseunterlagen in die Hand gedrückt mit dem Vermerk " wird schon alles in Ordnung sein"
Nun hoffen wir das Beste ....Infos sind ja wie bekannt sehr wenig zu bekommen.
Wir fahren zwar mit einem ungutem Gefühl....aber bei 3600 € Stornokosten bleibt uns ja nix andres übrig.
Hoffen auf das Beste!!!!
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus -
geschrieben 1505855291290
Uns geht es wie den meisten hier. Wir fliegen am 2.10. nach Kuba. Die ersten Tage verbringen wir in Havanna mit anschl. Rundreise. Danach geht es bis am 16.10 ins Royalton Hicacos. Wir haben lange keine Auskunft erhalten im Reisebüro betr. Hotel. Kein Kontakt etc. Die Rundreise sei durchführbar hat man uns bereits vor einer Woche gesagt. Heute haben wir erfahren, dass das Dach beim Hotel beschädigt wurde aber anscheinend bereits repariert ist. Wir haben uns erkundigt wie es mit umbuchen aussieht. Naja......beim Flug 100% Verlust, Hotel und Reise 50% Verlust. Uns bleibt also auch nichts anderes übrig als die Reise anzutreten. Wir probieren uns jetzt so positiv wie möglich auf diese Reise vorzubereiten und uns auch wieder zu freuen...
-
geschrieben 1505892049111
Hallo zusammen,
wir fliegen am 27.09. von Köln ins Royalton Hicacos und wir sind ähnlich verunsichert wie die meisten hier. Zum einen wegen der Situation vor Ort (Zustand Hotel und sonstige Infrastruktur), aber vor allem auch durch Maria.
Der prognostizierte Kurs von Irma hätte Kuba ja auch maximal streifen sollen, von daher ist die Unsicherheit natürlich groß, weil es mit Maria ähnlich laufen könnte.
TUI ist leider auch nicht besser, als das was ich von Neckermann, Thomas Cook und anderen RV hier lese. Hinhaltetaktik und Beschwichtigungen, dass schon alles gut werden wird. Ganz ehrlich, für einen Urlaub der über 4000€ kostet und zudem noch die Flitterwochen werden sollen ist das mehr als unbefriedigend.
Einziger Hoffnungsschimmer was das Hotel angeht ist ein Facebook Post von gestern, nach dem zumindest der Pool wieder hergerichtet ist. Die meisten die dort hin fahren, werden ja vermutlich die Twitterbilder gesehen haben, auf denen der Pool mit "brauner Suppe" gefüllt war.
Hier ist der Link zum FB Post vom Hotel:
Falls jemand insb. von TUI zur Situation erfährt, wäre ich dankbar, wenn er es hier mitteilt.
BTW: Jemand hier der ab dem 27.09. auch ins Royalton fliegt?
Viele Grüße
Markus
-
geschrieben 1505893878695
Wir fliegen am 24.10 ins Hicacos. Ich hab gelesen, dass die kanadischen Reiseveranstalter allesamt sehr viel kulanter sind. Bis Ende Oktober kann jeder frei umbuchen oder gar stornieren wenn man nebst den infrastrukturellen auch moralische Bedenken hat.
Ich finde es auch nicht gut wenn TUI, Neckermann und Konsorten sich so unflexibel zeigen. Das Geld haben sie bereits. Warum soll es also nicht möglich sein in ein anderes Land umzubuchen oder die Reise eben erst im nächsten Jahr anzutreten. Bezahlt ist bezahlt
-
geschrieben 1505911425560
Hallo zusammen,
ich hatte heute zwei Telefonate, einmal mit der Tui und einmal mit dem Hotel Royalton direkt.
Tui: Von dort habe ich die Info erhalten, dass das Royalton ab 29.09.2017 wieder vollständig am Laufen sei und keine großen Beschädigungen abbekommen habe.
Angestellte vom Royalton: derzeit sei noch Chaos vor Ort und die Aufräumarbeiten laufen. Derzeit nur eingeschränkter Hotelbetrieb, allerdings bestätigte sie, dass ab 29.09.2017 der Hotelbetrieb wieder uneingeschränkt laufen soll. Der Strand ist noch chaotisch und derzeit nicht begehbar. Hier schreiten allerdings die Aufräumarbeiten voran. Sie geht davon aus, dass auch der Strand bis Ende nächster Woche vollständig aufgeräumt ist.
Wir reisen am 16.10.17 im Royalton an... Es bleibt wohl spannend
-
geschrieben 1505911574192
@Satjami sagte:
Hallo zusammen,
ich hatte heute zwei Telefonate, einmal mit der Tui und einmal mit dem Hotel Royalton direkt.
Tui: Von dort habe ich die Info erhalten, dass das Royalton ab 29.09.2017 wieder vollständig am Laufen sei und keine großen Beschädigungen abbekommen habe.
Angestellte vom Royalton: derzeit sei noch Chaos vor Ort und die Aufräumarbeiten laufen. Derzeit nur eingeschränkter Hotelbetrieb, allerdings bestätigte sie, dass ab 29.09.2017 der Hotelbetrieb wieder uneingeschränkt laufen soll. Der Strand ist noch chaotisch und derzeit nicht begehbar. Hier schreiten allerdings die Aufräumarbeiten voran. Sie geht davon aus, dass auch der Strand bis Ende nächster Woche vollständig aufgeräumt ist.
Wir reisen am 16.10.17 im Royalton an... Es bleibt wohl spannend
... ich schreibe hier vom Royalton Hicacos