• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1505973571786

@blutblume sagte:

Man fliegt nun mal zu einer speziellen Zeit, und dieses Jahr ist es sehr verschärft.

....Wir fliegen und werden sehen, ob bei Nichtvorhandensein von Leistungen dann Ansprüche gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden müssen oder nicht. .

Erst die billige Hurrikan-Saison buchen , und wenn dann ein Hurrikan was kaput macht eventuell fehlende Leistungen geltend machen.

Moralisch höchst verwerflich, wenn ich Veranstalter wäre, würd ich mir entsprechende Klauseln bzgl der Hurrikan-Saison in die Agb schreiben.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • blutblume
    geschrieben 1505975395672

Hallo wiener-michl,

ich verbitte mir solche Unterstellungen. Ich habe einen sachlich formulierten Beitrag geschrieben, nicht mehr, nicht weniger. Der Veranstalter ist für die gebuchten Leistungen verantwortlich, das weiß man als Vielreisender. Jeder tut sein möglichstes in Kuba, aber die Kommunikation der Veranstalter mit ihren Kunden wird von den meisten Reisenden, die in diese Region wollen, zu Recht kritisiert. Viel Spaß beim Brummen.

blutblume

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1505977472782

Ist dir mal die Idee gekommen das die Veranstalter einfach überlastet sind zur Zeit wegen zu vieler Kundenanfragen ?

Der Veranstalter ist für gebuchte Leistungen verantwortlich, ok. Aber zählen dazu auch Sturmschäden in der Hurrikan-Saison ?

• HABERLING
    geschrieben 1505978499931

bei diesem Preis kann man schon was verlangen...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1505982308458 , zuletzt editiert von wiener-michl

Hi Haberling,

Verlangen kann man viel, was man bekommt ist eine andere Frage.

BTW- Es gibt auch ein Starfish in Varadero, und das gibts zum Dumpingpreis von 1172,- ab 24.9. , inklusive Flug und 2 Wo AI .

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1505982656335

Klasse von Haberling dieser Screenshot,

aber ich denke, dass jeder der dort hinfliegt die Messlatte schon etwas tiefer hängen sollte. Wer jetzt oder etwas später alles pico bello erwartet, der enttäuscht sich selbst. Vielleicht sind ja schon 90% der Schäden behoben, dann verdient es Respekt. Für die letzten 10% würde ich unter den Umständen von Irma nie und nimmer an den Reiseveranstalter rantreten. Ich kann mir vorstellen, dass blutblume es genau so gemeint hat. Wer jetzt extra fliegen würde, um Reisekosten wegen der Umstände erstattet zu bekommen, der wird wahrscheinlich eine Niederlage erleiden.

Anders würde ich es sehen, wenn die Reiseveranstalter einen reisen lassen und nur ein Bruchteil der Leistung erbracht werden kann, dann rechnen die sicherlich auch schon damit, dass ein gewisser Rückerstattungsanspruch besteht.

Ich möchte alle Reisenden in der nächsten Zeit ermutigen, eine Hotelbewertung mit Bildern (Datum+Hinweis auf Irma) zu machen, damit die nächsten Reisenden sich ein Bild von ihren gebuchten Hotels zu machen. Das kann schon einiges beruhigen. So etwas hilft sicherlich auch weiter. Einiges klingt ja hier schon ermutigend.

blutblume erhält von mir eine PN.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • blutblume
    geschrieben 1505983713070

Danke Ulf, du hast das auf den Punkt gebracht. Genauso war es gemeint. Wir haben die Reise schon Anfang des Jahres gebucht, und die Reisezeit basiert auf persönlichen Umständen. Alles andere ist von mir gesagt, und ich werde mir wohl genau überlegen, ob ich mich an Forenbeiträgen weiterhin beteilige. Manche Beiträge sind mir zu sehr "auf Krawall gebürstet". Wollte mich nur informieren bzw. eine Info weitergeben. Werde meine weiteren Aktivitäten wohl auf die Hotelbewertungen beschränken.

• Markus174
    geschrieben 1505995910312

Ist ja nicht das erste mal, dass der Vogel rumstänkert. Er ist ja nicht umsonst verwarnt.

Komische Leute gibts. Einfach ignorieren ;-)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1506001430739 , zuletzt editiert von wiener-michl

Komische Leute gibts , da gebe ich dir Recht.

Bar jeder Logik, unter Ignoranz sämtlicher langjähriger Wetteraufzeichnungen und Prognosen, wird die Karibik im Herbst gebucht.

Und wenns dann scheppert kommt das Heulen und Zähneknirschen, und wenn die Veranstalter nicht augenblicklich stornieren(selbstverständlich kostenfrei- der Pool oder die Beachbar koennten ja unbenutzbar sein) wird über die selbigen auch noch ordentlich geschimpft.

Wirklich komische Leute !

• topolone
    geschrieben 1506010417521

Hallo,

wir haben nicht locker gelassen und haben Heute wie folgt erfahren: Laut Reisebüro hat der deutsche Veranstallter unserem geplanten Hotel (Paradisus Princesa Del Mar) und wohl einigen anderen in der Region die Verträge aufgekündigt. Somit können wir nicht einfach umbuchen und daher können wir auch nicht eines in der Nachbarschaft buchen. Auf meine Anfrage direkt ans Hotel habe ich noch keine Rückinfo....

Wir werden uns jetzt ein neues suchen müssen......mal sehen welches noch Kapazitäten hat bzw. wenn auch andere Veranstallter so entschieden haben, überhaupt noch angeboten werden.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!