Klasse von Haberling dieser Screenshot,
aber ich denke, dass jeder der dort hinfliegt die Messlatte schon etwas tiefer hängen sollte. Wer jetzt oder etwas später alles pico bello erwartet, der enttäuscht sich selbst. Vielleicht sind ja schon 90% der Schäden behoben, dann verdient es Respekt. Für die letzten 10% würde ich unter den Umständen von Irma nie und nimmer an den Reiseveranstalter rantreten. Ich kann mir vorstellen, dass blutblume es genau so gemeint hat. Wer jetzt extra fliegen würde, um Reisekosten wegen der Umstände erstattet zu bekommen, der wird wahrscheinlich eine Niederlage erleiden.
Anders würde ich es sehen, wenn die Reiseveranstalter einen reisen lassen und nur ein Bruchteil der Leistung erbracht werden kann, dann rechnen die sicherlich auch schon damit, dass ein gewisser Rückerstattungsanspruch besteht.
Ich möchte alle Reisenden in der nächsten Zeit ermutigen, eine Hotelbewertung mit Bildern (Datum+Hinweis auf Irma) zu machen, damit die nächsten Reisenden sich ein Bild von ihren gebuchten Hotels zu machen. Das kann schon einiges beruhigen. So etwas hilft sicherlich auch weiter. Einiges klingt ja hier schon ermutigend.
blutblume erhält von mir eine PN.