Hallo Leute!
Hotel Be Live Experence Turquesa ist ab 20.09.2017 wieder geöffnet,hat mir mein RV geschrieben per Mail.Also werde ich am 10.10.2017 fliegen.LG
Hallo Leute!
Hotel Be Live Experence Turquesa ist ab 20.09.2017 wieder geöffnet,hat mir mein RV geschrieben per Mail.Also werde ich am 10.10.2017 fliegen.LG
Ich folge dieser Unterhaltung vom ersten Tag an, weil wir am 13.10. in das Melia las Antillas fliegen und wie viele hier ziemlich verunsichert sind, was uns vor Ort erwartet.
Nach unseren Recherchen hat Irma das Melia wohl weitestgehend verschont. Aber auch wir haben keine Infos von der TUI oder vom Reisebüro. Zudem machen wir noch eine 5 Tägige Rundreise. Wie es dort aussieht, ob die Rundreise überhaupt stattfinden kann, das wissen wir auch nicht. Ich finde, nach fast 2 Wochen müssten die Reiseveranstalter einen Überblick über Ihre Hotels haben und eine Info an die Kunden wäre in meinen Augen Pflicht.
Leider können wir aus beruflichen Gründen nur im Oktober verreisen. Vielleicht sollte der eine oder andere hier im Forum mal überlegen, was es für die Kubaner bedeuten würde, wenn keiner in der „billigen Saison“ vom August bis November nach Kuba reisen würde.
Wir reden hier auch nicht über eine fehlende Bar oder umgeknickte Palmen. Wir reden über einen Monsterhurrikan, der teileweise scheinbar Strände weggeschwemmt hat – und einen Strand möchte ich im Urlaub schon haben. Und hier kommen wieder die Veranstalter ins Spiel, die mit ein paar Infos diese Unsicherheiten beseitigen könnten.
'rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln...
Wie es aussieht, https://www.windy.com/?48.076,7.725,5 hat Maria nordwärts abgedreht und wird Kuba nicht treffen.
Bei allem Verständnis dafür, dass die Hotlines der Reiseveranstalter in Deutschland überlastet sind, nicht nur wegen der Hurrikans in der Karibik, sondern auch wegen der Insolvenz von Air Berlin - diese Nullinformationspolitik NERVT.
Laut Reisebüro sind die Kubaner dank fast 60 Jahren Sozialismus Weltspitze im Improvisieren und tun, was sie können, um den wichtigen Tourismus asap wiederherzustellen.
Auf der FB Seite der amigos de Blau Varadero gibt es ein Handy Video vom Interieur mit dem Hinweis "Hotel is fully recovered", also vollumfänglich wieder hergestellt. Derzeit hätten sie nur wenige Gäste.
Mit aktuellen Außenaufnahmen hält man sich zurück, von daher bleibt zu hoffen, dass der Außenbereich und der Strand als solche benutzbar sind.
Auf einem Video vom Strand des Melia ist schweres Räumgerät zu sehen und Absperrungen.
In Havanna hatten wir eigentlich pitoreske "abondoned places" fotografieren wollen, aber das kann man wohl knicken. Könnte Unmut erwecken, wenn man jetzt nach "lugares estropeados" fragt...
BTW: Wenn jemand vorhat, sich an den Verbraucherschutz zu wenden - Zeitverschwendung. Bin gestern da gewesen und hab der Tante die Situation geschildert. Erst hat sie gar nicht verstanden, was ich wollte (sie meinte, der Veranstalter hätte storniert und ich wolle die Reise aber gerne machen, nicht umgekehrt), dann hat sie etwas von "Steuern und Gebühren" gemurmelt, die man bei einer Stornierung der Flüge auf jeden Fall zurückerhält (das wusste ich vorher schon) und zuletzt hat sie mir einen Vordruck in die Hand gedrückt, den ich an Condor schicken könne. Normalerweise hätte das auch noch 22,60 Euro gekostet (ausnahmsweise nicht, weil sie mir nicht helfen konnte).
Liebe Kuba-Freunde, ich wünsche Euch von Herzen einen erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder!
@ Wiener Michel:
Nicht nur im Kuba Forum sondern auch im Dom Rep Forum glänzt du durch deine Fähigkeit nichts aber auch rein gar nichts zu den Themen beitragen zu können ausser ständig deine politische Meinung darzulegen wie schlimm doch der Pauschaltourimus ist und wie blöd man doch sein muss zu gewissen Jahreszeiten zu reisen.
Mich und mit Sicherheit viele andere interessieren deine persönliche Meinung kein Stück. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann sei doch einfach mal ruhig und lass die Leute hier in Ruhe,
Da du ja aber gerne der Weltheilbringer sein willst mach dir mal Gedanken über diesen einen Satz eines anderen Forumschreibers hier:
"Vielleicht sollte der eine oder andere hier im Forum mal überlegen, was es für die Kubaner bedeuten würde, wenn keiner in der „billigen Saison“ vom August bis November nach Kuba reisen würde."
Das war mein letztes Wort zu dir. Du nervst einfach nur!!!!
Danke Markus174, so deutlich wollte ich mich gestern nicht äußern. Sein Profil kann man als Holidaycheck-Nutzer nicht einsehen, das sagt auch einiges. Am Ende sitzt er frustiert vor seinem PC, schreibt aggressive Beiträge und kommt nicht heraus aus seiner Welt, um die vielen Länder zu sehen. Schade eigentlich.
Lasst doch mal den Wiener-Michel in Ruhe......
.................... er übt ja noch und hat erst 4.230 Beiträge verfasst. Inhaltlich noch etwas sehr wackelig, aber etwas Mühe gibt er sich ja. Nächste Frage in dem Zusammenhang: wer gibt für derartige Postings von ihm die Likes mit Daumen nach oben? Hat er sich doch nicht etwa selbst gegeben. Fragen über Fragen.
@Ulf-Barnstorf sagte:
wer gibt für derartige Postings von ihm die Likes mit Daumen nach oben? Hat er sich doch nicht etwa selbst gegeben.
Nö, denke nicht, dass das notwendig ist. Es gibt gewiss den einen oder anderen stillen Leser, der seine Meinung teilt.
Guten Abend,
auch wir haben nicht locker gelassen, und heute kam das erlösende "Go" - für kostenfreies Storno, Flug und Hotel.
Ich bin nur froh, dass nix verlorenging, aber glücklich bin ich nicht... Ihr versteht sicher.
All denen, die später fliegen, wünsche ich einen traumhaften Urlaub in Kuba !! Und denjenigen, die noch bibbern, weil der
Flug soo bald ist, halte ich alle Daumen, dass alles nach Euren Wünschen geht !!
Wir werden diese Kuba-Reise jedenfalls genauso machen, nur zu einem anderen Zeitpunkt; das steht fest !
Ich glaube nicht, dass dies "Heulen und Zähneklappern" war....
Liebe Grüsse von mir !
Habt ihr ein Glück..... wir zittern, noch 9 Tage und wir wissen nicht ob es nach Kuba geht oder nicht
stimmt, ellismam - wir hatten Glück. Zumal ja Neckerman ziemlich störrisch war. Der Hinweis, dass andere Veranstalter angeben, dass unser gebuchtes Hotel bis 15.10. geschlossen sei, hat wohl die Wende gebracht..... wir wären ja am 03.10. geflogen....
Ich glaube, dass ihr zittert - sind ja immerhin ein bisschen mehr als 3,80 Euro.... Ich halte euch wirklich alle Daumen, dass alles gut geht, ellismam
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!