• schmusekuschel19061999
    geschrieben 1091653061000

Hallo liebe Kubabegeisterte,

wir waren soeben im Reisebüro und stehen nun vor der Wahl, ob wir ab 28.09.04 für 2 Wochen nach Kuba, Varadero, Iberostar Taino oder nach Punta Cana fliegen.

Uns haben die wenigen Sonnenstunden, die im Thomas Cook-Katalog für Kuba angegeben sind etwas geschockt. Was habt Ihr denn für Erfahrungen, ist Kuba im September - Oktober zu empfehlen?? Und was hat es mit den Mückenplagen auf sich??

Es wäre super, wenn ihr uns hier weiterhelfen könntet, denn am Montag sollten wir uns entscheiden.

Wir sagen schon mal danke und wünschen Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Petra und Markus

Viele Grüße Petra und Markus
  • Sandy_P
    geschrieben 1091657745000

Hallo!

Pauschal sagen kann man das natürlich nicht!

Ich war mehrmals in Punta Cana und Varadero im September und Oktober.

Das Wetter war immer gut, allerdings muss man damit rechnen, dass nachmittags bzw. abends kurze, aber kräftige Schauer vorkommen können.

Durch die Luftfeuchtigkeit sind natürlich auch Mücken, was für mich immer wieder ein großes Problem ist, da ich dagegen allergisch bin. Die meisten Leute hatten damit allerdings keine Probleme.

Bedenke, dass im September/Oktober Hurricans vorkommen KÖNNEN.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1091657745000

Hallo!

Pauschal sagen kann man das natürlich nicht!

Ich war mehrmals in Punta Cana und Varadero im September und Oktober.

Das Wetter war immer gut, allerdings muss man damit rechnen, dass nachmittags bzw. abends kurze, aber kräftige Schauer vorkommen können.

Durch die Luftfeuchtigkeit sind natürlich auch Mücken, was für mich immer wieder ein großes Problem ist, da ich dagegen allergisch bin. Die meisten Leute hatten damit allerdings keine Probleme.

Bedenke, dass im September/Oktober Hurricans vorkommen KÖNNEN.

Gruß Sandy
  • Diana_S
    geschrieben 1091660785000

In Punta Cana war ich selber nur 2 Stunden - Zwischenlandung ;)

Aber von der Dom. Rep. habe ich bisher nicht viel Gutes gehört ... aus der Hotelanlage raus und auf eigene Faust etwas zu unternehmen, ist wohl nicht so gut.

Auf Kuba war ich bisher 3 mal und fliege Anfang Oktober endlich wieder dort hin   :hap:  . Von den 3 Kuba-Urlauben war ich 2 mal in Guardalavaca / Holguin und 1 mal in Varadero.

Ich persönlich finde, wer in Varadero ist, ist nicht wirklich in Kuba   :)   Aber jeder setzt andere Prioritäten an seinen Urlaub.

Sonnenstunden ... Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es dort ab 19 oder 20 Uhr dunkel ist.   :sunglasses:

Tanzfrosch_1970
  • Diana_S
    geschrieben 1091660785000

In Punta Cana war ich selber nur 2 Stunden - Zwischenlandung ;)

Aber von der Dom. Rep. habe ich bisher nicht viel Gutes gehört ... aus der Hotelanlage raus und auf eigene Faust etwas zu unternehmen, ist wohl nicht so gut.

Auf Kuba war ich bisher 3 mal und fliege Anfang Oktober endlich wieder dort hin   :hap:  . Von den 3 Kuba-Urlauben war ich 2 mal in Guardalavaca / Holguin und 1 mal in Varadero.

Ich persönlich finde, wer in Varadero ist, ist nicht wirklich in Kuba   :)   Aber jeder setzt andere Prioritäten an seinen Urlaub.

Sonnenstunden ... Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es dort ab 19 oder 20 Uhr dunkel ist.   :sunglasses:

Tanzfrosch_1970
  • AirMichi
    geschrieben 1091694568000

Hallo Petra!

Ich schliesse mich uneingeschränkt Sandy an. Lass Dich nicht von den Katalogangaben bzgl. Sonnenstunden irritieren. Egal, welches Ziel Dir vorschwebt (Deine genannten sind wirklich superschön!), Du kannst mit der Reisezeit nichts falsch machen. Ich war zweimal um diese Zeit auf Kuba. Das Wetter war einfach nur traumhaft!! (was ich bei meinem ersten DR Urlaub nicht hatte.....)

Mit Mücken habe ich bislang - so unglaublich es klingen mag - noch nie irgendwelchen Probleme gehabt, und dass, obwohl ich KEIN Mückenschutz verwende.

Grüße

Michi

• AirMichi
    geschrieben 1091694568000

Hallo Petra!

Ich schliesse mich uneingeschränkt Sandy an. Lass Dich nicht von den Katalogangaben bzgl. Sonnenstunden irritieren. Egal, welches Ziel Dir vorschwebt (Deine genannten sind wirklich superschön!), Du kannst mit der Reisezeit nichts falsch machen. Ich war zweimal um diese Zeit auf Kuba. Das Wetter war einfach nur traumhaft!! (was ich bei meinem ersten DR Urlaub nicht hatte.....)

Mit Mücken habe ich bislang - so unglaublich es klingen mag - noch nie irgendwelchen Probleme gehabt, und dass, obwohl ich KEIN Mückenschutz verwende.

Grüße

Michi

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1091736985000

Ich bleibe dabei - in Kuba bist  Du besser aufgehoben.  Trotz oder gerade wegen der politischen Situation kannst  Du Dich dort gefahrlos  und frei ausserhalb der Hotels bewegen  ( klar  La Habana  hat auch ein Rotlichtmileu - und wer sich in Gefahr begibt, der  .... )  aber ansonsten  Reisen ohne  Einschränkungen  und  ohne Gefahren ------- wähle  Cuba !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1091736985000

Ich bleibe dabei - in Kuba bist  Du besser aufgehoben.  Trotz oder gerade wegen der politischen Situation kannst  Du Dich dort gefahrlos  und frei ausserhalb der Hotels bewegen  ( klar  La Habana  hat auch ein Rotlichtmileu - und wer sich in Gefahr begibt, der  .... )  aber ansonsten  Reisen ohne  Einschränkungen  und  ohne Gefahren ------- wähle  Cuba !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • schmusekuschel19061999
    geschrieben 1091737745000

Hallo liebe Kubafreunde,

vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten, das ist echt super. Jetzt sind wir schon viel ruhiger und haben uns auch schon entschieden.

Wir werden also auch nach Kuba fliegen, freuen uns irgendwie schon total!!

Wir wünschen Euch auch einen wunderschönen Urlaub und erst mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Petra und Markus

Viele Grüße Petra und Markus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!