• Pasha1453
    geschrieben 1318904084000

Hallo liebe Forumgemeinde,

wir (3 Singles, m,  24-26 J) planen im Februar zum ersten mal eine Reise für 2 Wochen nach Kuba und brauchen einige Tipps von euch.

In erster Linie brauchen wir Hilfe bei der Auswahl vom Hotel:

Ist es empfehlenswert ein Hotel mit AI zu buchen ???

Wie sieht es mit der Sternevergebung aus ???

Wir würden gerne bis Abends am Strand und im Hotel bleiben und gegen Nacht in Discos bzw Bars mit unter Einheimischen feiern.

Es ist uns auch von großer Bedeutung dass wir ein Hotel mit etwa gleichaltrigen Publikum zur Empfehlung bekommen.

Ist bei 4Sterne AI Alkohol dabei, weil zwischen 4 und 5 Sterne Hotels ist der Preis enorm unterschiedlich, woran liegt das ?

EIne andere Frage: Wie sieht es eigentl. mit den Stränden und den Hotels aus. Sind die Strände wie in der türkischen Riv., dass die Hotels ihren eigenen Strände besitzen oder jeder überall liegen darf.

Für allg. Tipps und Empfehlungen sind wir gerne offen...

Danke euch voraus, freue mich auf eure Beträge

• Trieli
    geschrieben 1318928561000

Die Hotels auf Kuba sind zu 95% AI. Alkohol ist immer inklusive. Die Unterschiede bei den 4 zu 5 Sterne Hotels ist meist die Qualität des Essens bzw. sind in den 5 Sterne Hotels hochwertigere Getränke AI. Meist verfügen die 5-Sterne Hotels auch über eine kleine Minibar die AI ist. Da sind aber dann nur Softdrinks und Bier drin.

Das mit dem bis abends im Hotel und dann in einheimischen Bars abfeiern wird etwas schwierig, da die meisten Hotels eher ausserhalb und recht insoliert sind. Also bleibt meist nur das Taxi und das kann auf Dauer recht teuer werden. In Guardalavaca gibt es eine kleine Disco in denen die Kubaner an den Wochenenden feiern. Auch sind dort an den Wochenenden viele Kubaner am Strand die Party machen. 

Die Strände auf Kuba sind (fast) alle öffentlich. Es wird natürlich ein Problem wenn man im Nachbarhotel am Strand liegen will, da man dort dann keine Liege und auch keine Getränke bekommt. In den Hotels gibt es ja diese Bändchen an denen das Personal erkennt zu welchem Hotel man gehört. 

Meiner Erfahrung nach sind die Hotelgäste immer alterstechnisch sehr durchgemischt. Sehr jung wird das Ganze nur während des Springbreak in Kanada. Der ist aber im April-Mai.

• Dylan
    geschrieben 1318948025000

@Pasha1453

In Guardalavaca gibt es die Disco "La Roca". Dort hat findet man sehr schnell Kontakt zu Einheimischen. Dafür empfehlen sich die 4*-Hotels "Sol Rio de Mares" und "Sol Rio de Luna". Von diesen Hotels ist man die ca. 5 Kilometer mit dem Taxi oder der Pferdekutsche schnell in der Diskothek und unter Einheimischen.

Die Mädels sind toll...!

Guardalavaca gehört zum Zielflughafen Holguin.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Petrajetset1
    geschrieben 1318961768000

Es gibt auch in Varadero Discos. Die Animateure der Hotels sammeln abends das junge Publikum ein und fahren mit ihnen zu den Discos. Wie dort das Publikum ist weiß ich nicht.

• juanito
    geschrieben 1318963004000

Hast du schon richtig erkannt: Die Animateure..... :laughing:

Die weiblichen Angestellten der Hotels wollen sich ein Zubrot verdienen...

Und die Animateure, ist ja bekannt! Alle 14 Tg. wechseln die Gäste/innen :D

(ist Absicht)

Falls der Thread opener nach Kuba will und Einheimische treffen will,- dann nach Varadero, aber runter von der Halbinsel.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1318967633000

Das Hotel "Brisas Guardalavaca" ist auch empfehlenswert. Speziell im Haupthaus ist immer was los und in die Disco "La Roca" sind es gerade mal 5 Minuten zu Fuss.

@Dylan: Es gibt nur noch ein Hotel und das heisst jetzt "Rio de Luna y Mares"

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1318970695000

@Trieli sagte:

Das Hotel "Brisas Guardalavaca" ist auch empfehlenswert. 

brauchbar :-)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1318976135000

Mir hat es dort gut gefallen und von der Getränke- und Essensauswahl absolut gleichwertig zum Rio de Luna y Mares.

Und wer wegen Halligalli dorthin fährt ist im Haupthaus vom Brisas gut aufgehoben. Da ist immer was los. Wer es ruhiger mag sollte dsnn die Bungalows buchen.

• Sonne200
    geschrieben 1320065707000

Hallo, hier meldet sich ein Kuba-fan. Bin jedes Jahr dort und es zieht mich immer wieder hin. Bin immer in dem gleichen Hotel: Palma Real!!!! allein schon durch die vielen Canadier, die dort Urlaub machen ist rictig was los. Aber gleich um die Ecke ist jeden Abend ab 22.00 Uhr bei den einheimischen was los und da ist es richtig interessant!

Merkt Euch CALLE 62! Das ist eine Bar, wo jeden abend eine kleine Show stattfindet, mit Break-dancer, Michael-Jackson-Double, aber auch folkloristische Sachen mit Feuershow und ähnliches. Viele einheimische, aber auch Touristen treffen sich da und es wird auf der Straße Salsa getanzt. Wers nicht kann, dem zeigen es die Latinos.

Auch im Hotel viele Aktivitäten, Musik- und Tanzshows, jede Woche einmal Poolparty mit Wasserballett (Spitze!). Ihr könnt Euch für ca. 120 Eus ein kleines Auto mieten und den ganzen Tag in Havanna zubringen.

Zu empfehlen auch Jetski durch die Mangrovenwälder und Tagesausflug mit dem Katamaran zur Trauminsel Cayo Blanco, wo Ihr mit den Delphinen hautnah scwimmen könnt.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

• juanito
    geschrieben 1320069826000

Ihr könnt Euch für ca. 120 Eus ein kleines Auto mieten und den ganzen Tag in Havanna zubringen.

:frowning:

Für 120 EUR kann man auch ein größeres Auto mit Chauffeur mieten.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!