Dann wende Dich doch noch mal an Deinen Reiseveranstalter, bei dem Du das Hotel gebucht hast und frage nach einem Transfer. Bei Neckermann z.B. kostet der Transfer für Hin und Zurück pro Person 20 €.
Taxi Varadero Airport bis ins Arenas Doradas
-
geschrieben 1247073736000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1247074851000
Hallo Dylan,
eine Anfrage habe ich, in unserem Fall bei ITS, schon gestartet. Mal sehen was die mir anbieten. Der Deutsche an sich geht ja immer auf Nummer sicher, aber Juanito´s Vorschlag mit dem Bus hört sich sehr gut an. Wird ja wohl der gleiche Bus sein, da entscheidet dann wohl der Preis.
Vielen Dank!!
Monkeytree
-
geschrieben 1247074898000
Juanito,
also ich habe im April vom Flughafen Holguin nach Guardalavaca und drei Wochen später von der Playa Esmeralda zum Flughafen 25,00CUC bezahlt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Entfernungen vergleichbar sind.
Nachfragen kann man ja auf jeden Fall mal. Wenns klappt, dann ist man auch sicher, dass man mit 4 Personen auch im Bus mitgenommen wird.
Im Mai war unser Bus zurück bis auf den letzten Platz belegt. Da wäre niemand auf gut Glück mitgekommen und auch hin war es nur ein kleiner Van und da hätte vielleicht noch eine Person reingepaßt. Aber 4 niemals.
-
geschrieben 1247075895000
In Varadero fahren große Reisebusse zu den Hotels.
¿ hotels gibts auf der Halbinsel? Täglich kommen 15-20 Flugzeuge an.
Es müssen sogar Touris per Bus nach Havanna gekarrt werden, weil sie bei der Buchung die Entfernungen nicht kennen, sonst würden sie ev. gleich Havanna buchen.
Zusätzlich steht aber meist auch ein Mini-Bus da, der nach Havanna fährt, weil 2-3 Leute einen Transfer bei einem "orientalischen" Veranstalter gebucht haben!?
Letztes mal waren es 2 Schweizer. Offiziell gebucht.
Ein anderer Deutscher und ich konnten uns dazugesellen.lol
Pro Nase dann 25 CUC oder 20 EUR bis Havanna in die casa. Allerdings fuhr er vorher die Schwiizer in ihr abgelegenes Hotel in Playa. Dann wieder zurück nach Centro, aber bis vor die Tür.
Also Platz ist im Bus zum Hotel auf der Halbinsel immer.
@ Monkytree, deswegen nach dem richtigen Bus fragen, weil Euer Hotel sehr weit oben ist und die Strecken aufgeteilt sind. Da fährt er vielleicht nur 3,4 Hotels an, unten hält er an jeder Milchkanne.
Carretera Punta Hicacos - Varadero
so weit bin ich noch nie am Strand entlang gelaufen. Da wäre ich verbrannt.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1247089402000
Ich erwähnte ja bereits, dass ich mich in der Ecke nicht auskenne.
-
geschrieben 1247090722000
Sollteste aba mal hinfahren,
Da wurde der Ur-Havana-Club erfunden/destilliert.
Und natürlich zum ersten Male die Kubanische Flagge gehißt.
Ich war zufällig zum 150sten Jahrestag dort.
Compañero Fidel kam höchstpersönlich.
Einige Gitterzäune am Parque Colon wurden schnell repariert und frisch mit schw. Lackfarbe gestrichen.
Musste eine weiße short später entsorgen.
Hätte ich wohl besser bei ebay anbieten sollen?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1247123772000
Hola monkytree!
Nach 10 1/2 Stunden Flug vor dem Aeropuerto herumrennen und nach einem Bus suchen? Wenn ITS dir ein Angebot macht, dann nimm es. Also ich hätte keinen Bock nach dem Flug und in der schwülen Hitze noch auf Transfersuche zu gehen. Wie schon erwähnt wurde, dein Hotel liegt ca. 7 Km hinter Varadero auf der Halbinsel. Ein Bekannter zahlte letztes Jahr 30 CUC für die Taxifahrt vom "Tainos" (liegt zwei Hotels weiter als deines) zum Aeropuerto.
Wir buchen immer incl. Transfer = bequemer.
BF
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist? -
geschrieben 1247137966000
Hallo BF,
habe gerade von ITS erfahren das bei nur Hotel-buchungen kein Transfer dazu zu buchen ist. Damit habe ich nicht gerechnet!
Natürlich haben wir nach dem Flug keine Lust nach dem richtigen Bus zu suchen, oder mit dem Taxifahrer zu verhandeln, aber was sonst?
Liebe Grüße,
Monkeytree
-
geschrieben 1364899739000
Hallo
Hat mal wieder einer einen aktuellen Stand zum Transfer zu diesem Hotel. Fliegen am 9.04.2013 in das Hotel,Flug wurde auch seperat gebucht Transfer war nicht bei FTI buchbar.
(Preis für Taxi oder einer der uns Fahren kann 2.Personen )
Danke
Hallo
Nun bin ich wieder zurück und kann selber berichten. Beim Hinflüg sind wird zum Reiseveranstalter von unserem Hotel gegangen und haben ihn gefragt ob wir mit einem Bus von ihm mitfahren können ohne Probleme für 10 CUC pro Person beim Busfahrer. Beim Rückflug ist kein Bus vom Veranstalter zu unserem Flug gefahren darum haben wir ein Taxi am Hotel genommen 35 CUC für 2 Personen.