• sunset25
    geschrieben 1127409774000

Hallo,

ich war auch im April mit meiner Familie auf Kuba und wir hatten 15 Postkarten geschrieben und verschickt (im Hotel abgegeben!)

Wir bekamen von unserer Reiseleitung im Hotel und auf der Rundreise den Tip, die fertigen Postkarten inkl. aufgedruckte Briefmarke zu kaufen, also ohne geklebte Briefmarke!

Die Gefahr ist nämlich sehr groß, dass die Kubaner die Briefmarken sonst wieder lösen und dann zu Geld machen... oder einfach als Deko mit nach Hause nehmen!

Und siehe da.... es kamen alle 15 Postkarten an, eine nach der anderen - innerhalb von ca. 3 Wochen

Gruß Melanie

• juanito
    geschrieben 1127658687000

Ich wollte die gleiche Antwort geben - aber Du sprichst mir aus dem Herzen ! ;)

Hola @ todos

Melde mich wieder zurück :(

@ Gilbert:

Wg. nichtangekommener Briefe Postkarten hatten wir schon mal eine kleine Info/diskussion hier.

Ich freue mich, dass Du noch hier bist.

Viele Interessenten, die Fragen stellten und beantwortet bekamen, kommen anscheinend nicht zurück. :disappointed:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen (Dummer Politikerspruch :?)

Aber ich habe seit `99 Bekannte in Cardenas - und noch NIE ist ein Brief oder PK dort angekommen bzw. von dort bei mir angekommen.

Briefe aus anderen Gegenden z.B. Santiago brauchen manchmal bis 2 Mon. Einmal kamen 5 (fünf) briefe aus 3 Monaten an 1 Tag hier an.

@openwater, Du solltest wissen was ein Brief von Cuba ins Ausland kostet.

Nämlich 0,85 Peso MN. Einschreiben 2,05 Peso der Moneda Nacional. (E/Bf.kommen i.d.R. an, Ausnahme siehe oben)

Dass die Touris so viel, in Peso CUC zahlen ist Absicht, damit man die Marken ablösen kann.

Die Postkarten selbst sind so teuer, da sie aufwendig , für cub. Verhältnisse, gedruckt werden müssen.

Übrigens: Wetter durchwachsen, letzte Tage Regen, etwas stärkerer Wind an der Nordküste.

In Las Tunas war Carneval :laughing:

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    geschrieben 1127669023000

Juanito ist wieder da !! :D

Du weißt ja ... das nächste mal will ich abba mit ;)

LG

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1127678719000

@ juanito - hola compay - bienvenida :-)

Nur welcher Turi schickt per Einschreiben bzw. geht zur Post. ALso kostet eine Karte um die 0,5 cuc - Claro ??

un abrazo y que tengais una buena semana con poco trabajo :-))

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1127755276000

Danke für die Willkommensgrüße- corazón-

Hätte eine Reisebegleiterin brauchen könne. Wg. der Koffer :laughing:

Gibbes jetzt so wenig smilies hier?

Übrigens, da ich nie Karten schicke: sehe gerade auf einer mir, von einem Salva vida an seine aus dem Meer gerettete?, Urlaubsbekannte, zur Beförderung übergebene:

Printed in Canada. (Ansicht Strand von Varadero)

Nichteinmal Karten können sie drucken? (offset)

Auf ein Neues im Forum.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!