buenas dias
in Kuba auch oft nur " buenas " gerufen
In die Einreisekarte schriebst Du Osxtraveller das erste hotel ein.
Du hast doch ein Voucher 0der?
In der regel wird auch nichts nachgeprüft, keine zeit! Nur bei verdacht, wenn einer nur mit Flugbuchung anreist, so wie ich z.B. deswegen kann ich nicht Hotel in varadero schreiben, wenn ich in VRA lande. Schreibe ich eben: Hotel Las Amerikas in Santiago
++++
@Melli,
das Austellungsdatum hätte vom ausgebenden Reisebüro ausgefüllt werden müssen, da die Karten nur 1/2 Jahr gültig sind.
Wenn es Dich beruhigt, schreibe das Datum von gestern rein
Seit 1.11.05 wird die Ausreisegebühr, siehe mein Bild oben, von den Reisenden direkt kassiert. Das heisst JEDER mus erstmal bezahlen. Da Du wie alle Pauschaltouristen laut Angebots-Katalog ebend eine "Pauschalreise" gebucht habt, sind alle Abgaben, in deutschland z.B. die Fummelprämie, Flughafengebühren usw. im Preis enthalten. Daher : Pauschal!
Die 25 sind eine Flughafengebühr, keine Visakosten, Ausreisegebühr oder so, welche die Kubis jetzt SOFORT haben wollen. Sie sind etwas klamm mit Devisen. Die Reiseveranstalter haben anscheinend immer sehr spät überwiesen
Tasa aeroportuaria, haga clic
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ab.jpg
Das notieren der ersten Adresse hat u.a. auch den Grund, wie mir ein Immigracionsofficer erklärte, damit man weiss wo der Touri ist.
Ist aber auch blödsinn, da man abreist ohne eine neue Adresse zu hintelassen.
In jedem neuen Ort muss man sich allerdings wieder anmelden. Bei Pauschies wird dies vom Hotel erledigt.
Bei mir und anderen auf eigene Faust reisenden, muss der Vermieter jeden tag zur Polizei( genauer inmigracion) um den Touri anzumelden.