Hola,
kann mich bitte jemand über die Kosten für die Touristenkarte und Ausreisesteuer erhellen; finde nirgendwo exakte Angaben.
Gracias
Hola,
kann mich bitte jemand über die Kosten für die Touristenkarte und Ausreisesteuer erhellen; finde nirgendwo exakte Angaben.
Gracias
Touristenkarte gibt es bei Pauschalreisen inkl.
Ansonsten 25€ -
AUsreise: 25 CUC - bei Pauschalreise, werden während des transfers oft in 25 CUC in Bar vom Veranstalter übergeben und man bezahlt dann selbst am AIrport. ( Klebemarke, die die auf die Boradingcarde geklebt wird.
Danke,
nehme an die Touristenkarte kann man am Flughafen bei Einreise erwerben?
Meines Wissens, musst Du die Touristenkarte schon in Deutschland erworben haben, damit Du sie in Kuba bei der Einreise schon besitzt und schon ausgefüllt ist. Erhältlich ist sie bei Deinem Reiseveranstalter oder bei der kubanischen Botschaft. Bei Pauschalreisen ist die Touristenkarte meisten dabei und im Reisepreis inbegriffen.
Achte darauf, dass die Touristenkarte genau und leserlich in Druckbuchstaben ausgefüllt ist. Verbesserungen durch durchgestrichene Worte sind nicht zulässig. Ansonsten wird auf den Erwerb einer neuen Touristenkarte bestanden.
alle infos hier richtig. touristenkarte 25€ - bekommt man normalerweise mit den Unterlagen fur den Urlaub, sprich Tickets usw.. Ist normal auch schon im Reisepreis inbegriffen. Beim Ausfüllen wirklich aupfassen, keine Fehler machen. Sonst muß unbedingt ne neue gekauft werden, dann also nochmals 25€!!!
Die Ausreisesteuer beträgt 25CUC, da gibts am Flughafen nen eigenen Schalter wo man diese bezahlt und dann auf die Boardkarte so ne wunderschöne Marke bekommt Also unbedingt 25 CUC pro Person aufheben, nicht alles im Urlaub ausgeben. Sonst darf man Kuba nicht mehr verlassen!
Dazu muß man noch sagen, daß bei manchen die Ausreisesteuer auch schon im Reisepreis dabei ist, dann bei der Rückfahrt zum Flughafen dann diese 25CUC vom Reiseleiter bekommt! Muß man sich also erkundigen.
Und die Touristenkarte am besten zum Reisepass, denn dort bei der Passkontrolle muß man diese vorweisen! Diese Prozedur kann leider manchmal auch länger dauern, denn die Dame/der Herr hinter dem Glas kontrolliert sehr genau und vergleicht vor allem das Foto im Pass mit dem Touristen exakt!!!
Auch als Kubaner bei der Einreise dauerts da schon ziemlich lang!
@Yogi1985 sagte:
...nur nicht von FTI.
...und auch nicht von "Meier's Weltreisen" (war zumindest bei mir so gewesen).
@Dylan sagte:
...und auch nicht von "Meier's Weltreisen" (war zumindest bei mir so gewesen).
Das kann sein der Reiseleiter von Thomas Cook am Flughafen hatte uns das so ezählt.
Normal muss man 25 CUC bezahlen!
Bei den meisten Pauschalreisen sind die 25 Cuc inbegriffen. Aufgrund der * Organisation * in den Flughäfen ist es erforderlich, dass der Reisende 25 Cuc an einem speziellen Schalter ( nach dem Check-in) bezahlt und dann eine Marke auf die Boardingcard klebt.
Also sind viele Veranstalter dazu übergegangen, den Rückreisenden auf dem Transfer Hotel - Flughafen 25 CUC in bar auszuzahlen.
Das sollte man vorher beim Reiseleiter erfragen, oder es steht in den Info-Ordnern.
ok ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!