Hallo!
Ich hab eine Frage zur Touristenkarte.
Was soll man denn bei Ausstellungsdatum ausfüllen? Oder offen lassen?
Und Abflugort - nur die Stadt oder auch den Namen des Flughafens ab dem man fliegt?
Danke schon mal.
Lieben Gruß
Daresa
Hallo!
Ich hab eine Frage zur Touristenkarte.
Was soll man denn bei Ausstellungsdatum ausfüllen? Oder offen lassen?
Und Abflugort - nur die Stadt oder auch den Namen des Flughafens ab dem man fliegt?
Danke schon mal.
Lieben Gruß
Daresa
Hallo Daresa,
bei Ausstellungsdatum trägst Du das Datum der Einreise ein (Jahr/Monat/Tag). Bei Abflugort trägst Du die Stadt ein, von der der Flieger direkt nach Kuba geht.
Gruß
Dylan
Nach dem Datum der Reise wurde ich ich bei der Beantragung der Tajeta Touristica gar nicht gefragt. Sie galt dann ganz automatisch ab Einreisedatum auf Kuba. Das heißt, der Tag der Einreise wurde erst auf Kuba eingetragen.
Ich habe die Karte allerdings auf der Botschaft beantragt und erhalten.
Doro
Hallo!
Ein herzliches Dankeschön für die Antworten.
Lieben Gruß
Daresa
Vielleicht guckst Du mal in den Habanero, da habe ich gerade meine Tarjeta del Turista im einschlägigem Thema eingescannt.
Da ich gewöhnlich nur Kopien meiner Papiere mit mir führe, habe ich natürlich von der Tarjeta des Turista auch eine Kopie zu Hause angefertigt.
Doro
Doro, das ist ja peinlich, was Du da zum Besten gibst.
die alten karten sind im moment weiter gueltig.
@juanito sagte:
:rofl: :rofl:
Ist ein internes Späßle vom jinetero.
des users
Nett wäre es gewesen - wenn Du ein verständlicheres Dementi abgebeben hättest!
Aber besser nix als garnix!!!
@Doro12 sagte:
Nach dem Datum der Reise wurde ich ich bei der Beantragung der Tajeta Touristica gar nicht gefragt. Sie galt dann ganz automatisch ab Einreisedatum auf Kuba. Das heißt, der Tag der Einreise wurde erst auf Kuba eingetragen.
Ich habe die Karte allerdings auf der Botschaft beantragt und erhalten.
Doro
Nicht ganz korrekt.
Die Karte gilt ab Austellungsdatum 6 Monate.
Hättest du sie in der Schublade 7 Monate liegen lassen, wäre sie ungültig!
Daher "Ausstellungsdatum"
Zur Einreise gilt die gültige Karte 30 Tage. dann ist eine einmalige Verlängerung des Aufenthaltes für weitere 30 Tage geg. Zahlung von 25 CUC möglich.
¿comprendes?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!