Das ist doch klar!
Doro
Das ist doch klar!
Doro
Und was bedeutet dieser Satz?
"Sie galt dann ganz automatisch ab Einreisedatum"
Deine Tk wurde am 03.12.08 ausgestellt, also galt sie ab 3. Dezember und nicht erst ab Einreise in Kuba.
Wärst du nicht gefahren, wäre sie nach 6 Monaten ungültig geworden.
(ich habe immer eine als Ersatz, falls ich mal länger als 2 Mon. bleiben sollte. Ist kein Datum eingetragen)
Genau so ist es.
Die TK wäre in 6 Monaten ungültig geworden. Das heißt, das Beantragungsdatum spielt eine entscheidende Rolle. Das muss man natürlich wissen.
Ich kann also nicht jetzt eine TK beantragen und erst 2020 fahren wollen.
Doro
@Doro12 sagte:
Genau so ist es.
Die TK wäre in 6 Monaten ungültig geworden. Das heißt, das Beantragungsdatum spielt eine entscheidende Rolle. Das muss man natürlich wissen.
Ich kann also nicht jetzt eine TK beantragen und erst 2020 fahren wollen.
Doro
Warum jetzt beantrgen ? 2020 da sind wír froh in Erinnerungen an Cuba zu schwelgen Eso es ?
Kurze Frage....wir fliegen im Juli nach Kuba. Ab Düsseldorf mit LTU. Bekomme ich diese Tourikarte am Schalter oder sollte ich sie vorher mir irgendwo besorgen.
Danke
Wie hast Du gebucht ? Reiseveranstalter ?
Wir haben die Touristenkarte im Flugzeug bekommen und ausgefüllt. War 2 x ein LTU-Flug!
"Pro Person kostet diese 22,00 €. Unbedingte Voraussetzung zum Erwerb der Touristenkarte ist es, dass Sie uns die erste Seite ihres Reisepasses als Kopie, das vollständig!! ausgefüllte Formular, den Betrag in bar oder als Verrechnungsscheck (nur von einem deutschen Kreditinstitut ausgestellt) und einen entsprechend vorfrankierten Rückumschlag (wir empfehlen ein Einschreiben – 2,15 Euro) mit Ihrer Anschrift zusenden. "
Quelle: emba.cubaminrex.cu/Portals/202/Touristenkarte%20-%20Antrag%20und%20Information.doc"
Doro
... was auch ---> hier <--- nachzulesen ist
@ doro,
bring nicht die komplizierteste, zeitaufwendigste Möglichkeit.
DU wohnst in Berlin und kannst als Rentnerin zum Konsulat hinfahren
@ ratanplan,
Du bekommst die Einreisekarten bei Air Berlin am Schalter in Düsseldorf.
Check-in ist an der Kopfseite.
Bzw. sie schicken dich ca. 30 Meter zurück an einen anderen Schalter, da kosten sie 22,50 EUR.
Habe im Januar 09 erst dort eine gekauft.
In Frankfurt verlangen sie 25 EUR.
(ich habe immer 1 in Reserve)
Link öffnete sich nicht?
Why?
Hier zum kopieren:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!