• ladylike2104
    geschrieben 1389886090000

Hallo,

wir fliegen im April von Brüssel nach Kuba mit jetairfly.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Touristenkarte auch für Deutsche Staatsangehörige mit drin ist. Auf der Internetseite ist immer nur von Belgischer Staatsangehörigkeit dir Rede. Hat einer von Euch da Erfahrungen gemacht? Und könnten wir sonst im Notfall noch in Brüssel am Flughafen eine Touristenkarte kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1389895415000

ladylike2104:

Hallo,

wir fliegen im April von Brüssel nach Kuba mit jetairfly.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Touristenkarte auch für Deutsche Staatsangehörige mit drin ist. Auf der Internetseite ist immer nur von Belgischer Staatsangehörigkeit dir Rede. Hat einer von Euch da Erfahrungen gemacht? Und könnten wir sonst im Notfall noch in Brüssel am Flughafen eine Touristenkarte kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

Hola: M.E. gibt es keine Touristenkarte für spez. Mitgliedsländer der EU. >Einfach nur Staatsangehöigkeit eintragen. Schick mir eine PN - mit mailladresse . Sende sie Dir als Muster als Datei

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • dortje
    geschrieben 1390239808000

Kuba - Rundreisehotels

Ich fahre im April 14 nach Kuba mit Jahnreisen , eine 4 tägige Rundreise Cuba Libre und Cohiba und anschließend Badeurlaub im Hotel  Blau Varadero.

Hat jemand Erfahrungen mit den Hotels auf der Rundreise gemacht und welche Hotels waren dies. Gab es über Jahnreisen wirklich die Touristenkarte mit den Reiseunterlagen oder muss ich mich vorher darum kümmern.

• gunha
    geschrieben 1424383645000

Hallo zusammen,

wir waren gerade 2 Wochen in Kuba und hatten auch das Problem mit der Touristenkarte da wir nur den Flug (airberlin) gebucht hatten. Lt. airberlin gibts die nur in der kubanischen Botschaft in Berlin (lt. homepage und tel. Nachfrage). Wir haben dann die Karten am Schalter von airberlin am Münchner Flughafen gekauft (ohne Probleme). Nach Ankunft in Varadero hätten wir die Karten auch an einem Schreibtisch vorm Zoll (auch die notwendige Auslandsversicherung) kaufen können, also alles null Problemo :-)

• juanito
    geschrieben 1424435101000

Sorry, in Kuba bekommst du natürlich KEINE Auslandsversicherung,

sondern eine Krankenversicherung für Kuba, falls du keine gültige Auslandsversicherung für Kuba vorweisen kannst.

Die kostet dort ca. 2,50 CUC pro Tag.

Falls jemand aus Deutschland, mit Condor, AB nach Kuba fliegt, muss er die TK, aka das Visum beim Einschecken vorweisen.

Selbst erfahren in Berlin, FF/M. und Düsseldorf.

Da nützt es nichts, dass es das Visum in Kuba ebenfalls zu kaufen gibt.

Ich weiß, daß es in VRA und HAV und zu welchem Preis es zu kaufen gibt.

Bin ja nicht neu.

Anders sieht es aus bei Flügen nach DomRep.

Aber Kuba ist speziell. Immernoch!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Claudia152
    geschrieben 1430133026000

Kennt jemand eine günstige Auslandskrankenversicherung ?

Meine gesetzliche Krankenversicherung beinhaltet einen Auslandsschutz, aber für Kuba braucht man wohl trotzdem eine private Krankenversicherung, der Schutz durch die gesetzliche KV zählt nicht, wenn ich das richtig verstanden habe ?!?

Danke schonmal.

• juanito
    geschrieben 1430135496000

Rischtisch! :laughing:

ADAC

Biste Mitglied?

Sie drucken die Bescheinigung sogar in Spanisch aus

:D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kathau
    geschrieben 1453299602000

Apropos Touristenkarte Kuba: Für alle Individualtouristen aus Österreich die die Tarjeta del Turista nicht vom Reisebüro oder der Fluggesellschaft bekommen: 

Ganz einfach das kubanische Konsulat in Wien in  der Kaiserstraße 84 im 7. Bezirk besuchen (MO-FR 9 bis 12 Uhr), Flugbestätigung,  Reisepass und 22 Euro mitnehmen und in 20 Minuten hält man die Touristenkarte bzw. das Visum in Händen. Schnell, unkompliziert und eigentlich total unbürokratisch abgelaufen!

Hotelbestätigung für die ersten 3 Tage wird hier nicht verlangt und auch nicht benötigt. Kann höchstens sein, dass man bei der Ankunft in Kuba diese vozuweisen hat. Werde es in Kürze selber herausfinden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!