• zuio
    geschrieben 1226286666000

WO und wie verlägert man eine 30 tage touristenkarte?bin vom20.11 bis30.11 in kuba.Ich bin die ersten 2 wochen in Varadero,danach will ich durch kuba reisen, alleine auf eigene faust.Habe noch nichts geplant ausser zum schluss havanna.Habt ihr ein paar gute tipps????ach ja kann man eigentlich in kuba sonnenmilch,shampoo und sonstige bedarfs sachen problemlos kaufen??dann muss ich nicht soviel im rucksack schleppen.Was muss ich auf jeden fall mitnehmen????DANKE :

• zuio
    geschrieben 1226287016000

tipfehler fliege erst am30.12 zurück

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1226288324000

Dann zum Thema: Frag mal Juanito oder Dylan per PN an, die wissen das bestimmt! LG Marcel

• Dylan
    geschrieben 1226301011000

Die Touristenkarten kannst Du bei der nächstmöglichen "Inmigracion" um 30 Tage verlängern lassen – kostet (glaube ich) 25 CUC (kann inzwischen auch teurer geworden sein). Eine "Inmigracion" findest Du in fast jeder größeren Stadt. Du musst Dich halt nur durchfragen.

Zurzeit bekommt man in vielen Regionen mühevoll Dinge des täglichen Bedarfs zu kaufen. Das wichtigste ist, dass Du genügend Geld mit nimmst. Und was Du noch brauchst, ist viel Zeit und Geduld – aber das wirst Du ja sicherlich schon wissen.

Tipp:

Falls Du mit CONDOR oder TUI fliegst, kannst Du ab einen Aufenthalt von 29 Nächten 30 kg Freigepäck mitnehmen. Jedoch müssen der Hin- und Rückflug mit der gleichen Fluggesellschaft durchgeführt werden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • zuio
    geschrieben 1226309105000

danke dylan für die info fliege mit condor,will aber nicht mit30kg im rucksack reisen.Kann man eigentlich auch am strand schafen, oder ist das nicht so ratsam?

• Dylan
    geschrieben 1226313419000

Hallo Zuio,

hast Du eigentlich schon ein Hotel von Deutschland aus gebucht? Du benötigst eine offizielle Anfangsadresse (gebuchtes Hotel oder Casa Particulares) für die Touristenkarte.

Das mit dem Schlafen an den Stränden könnte zu einem Problem werden. Dieses ist offiziell nicht erlaubt. Denk immer daran, Du bist in einem kommunistischen Land, wo Überwachung Gang und Geben ist.

Hast Du Dich eigentlich schon mal im Vorfeld über die aktuelle Situation und bzw. über die aktuelle Lage Kubas informiert?

Gruß

Dylan

P.S.:

Lebst Du zufällig in Thüringen?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • zuio
    geschrieben 1226315711000

lebe in NRW,habe die ersten 2 wochen ein hotel zum relexen.die aktuelle lage politisch ja,unwetter technisch nicht.

• juanito
    geschrieben 1226322494000

Die Touristenkarten kannst Du bei der nächstmöglichen "Inmigracion" um 30 Tage verlängern lassen – kostet (glaube ich) 25 CUC (kann inzwischen auch teurer geworden sein). Eine "Inmigracion" findest Du in fast jeder größeren Stadt. Du musst Dich halt nur durchfragen.

(Kennt jeder)

correcto ;)

Bei der Bank "Briefmarken" für 25 CUC kaufen

"Sellos para prorrogar la Visa"

Dann mit Pass, Flugticket, Visitenkarte der (offiziellen) casa und Marken zur Inmigracion gehen.

Früh morgens da oft voll.

(chicas die nach Alemania wollen) :laughing:

+++++

Nur in Hotels oder zugelassenen Casas, haben ein Zeichen draußen, übernachten.

Wenn der Vermieter keinen Pass sehen will und dich nicht in ein Buch eintragen will - ist es illegal.

Wechseln. (gilt für Anfänger in Kuba)

Dort sind deine Sachen und Geld sicher!

++++

Was muss ich auf jeden fall mitnehmen???

Geld und CC

Und dich nicht von chulos/Jineteros anquatschen lassen.

Alle wollen nur dein Geld.

¿Hablas español?

Sonnenmilch bzw. --öl mit hohem Lichtschutzfaktor, kleine Flasche, von hier mitnehmen. Kannst du am Strand von varadero nutzen. Später nimmst du sie doch nicht mehr.

Alles andere dort kaufen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • osterode
    geschrieben 1226325689000

Hola,

auf jeden Fall genügend Euro/CUC mitnehmen. Die Sachen, wie Shampoo etc. bekommt man fast nur in den Supermercados und nur für CUC. Normales Shampoo kostet so um die 2,50 CUC. Für Cubaner sind diese Gegenstände Luxus.

Auf jedem Fall solltest du Spanisch können. Auf dem Land is nix mit D oder Englisch.

Hasta luego

osterode

Si nos extraviamos, nos busca en la Cuba.
  • Dylan
    geschrieben 1226328051000

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man Hygieneartikel immer und überall (in jedem Supermercados) bekommt. Seit GUSTAV und IKE vermehren sich die Berichte, dass diese Artikel Mangelware geworden sind – kann sich aber schon wieder geändert haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!