• juanito
    geschrieben 1175252435000

Nicht vergessen sollte man, dass das Personal im Hotel auch teilen muss, mit allen anderen die dort arbeiten, wie das so ist im Sozialismus.

Auch in guten Restaurants, z.B. in der Schweiz! ist das so.

Dort heißt das "Tronc"

Da kommen alle Trinkgelder rein und werden nach einem bestimmten Schlüssel verteilt.

:D Gaugummi :D

Schwäbisch?

++++

Ich glaube openwater und ich und einige andere schreiben die Wahrheit!

So wie es ist im Lande und nicht so wie es ein AI Tourist in 14 Tg. natürlich nur sehen wird.

Aber es gibt hier auch einige die etwas mehr über die Situation erfahren möchten. Die Berichterstattung in unserer Presse ist sehr mangelhaft und oft durchsichtig.

Kannst ja mal die Junge Welt lesen :D

http://www.jungewelt.de/archiv/index.php?and=kuba&search=Suchen

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Palmenblatt
    geschrieben 1175266482000

Hi Juanito,,,gibt es denn fuer Dich kein politisches Forum, da darfst Du Dich dann richtig auslassen.

Und wir dummen Urlauber machen eben Urlaub im AI und werden die Welt nicht veraendern, wir helfen und machen Freude, mit unseren kl. Mitbringseln, dem Einen oder Anderen und bringen durch unsern AI Urlaub harte Waerung nach Cuba. Wollen wir es dabei belassen?

Ich wuensche Dir noch einen schoenen Tag!

und das ist ehrlich gemeint :D

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • Dylan
    geschrieben 1175268390000

@'juanito' sagte:

...openwater und ich und einige andere schreiben die Wahrheit!

So wie es ist im Lande und nicht so wie es ein AI Tourist in 14 Tg. natürlich nur sehen wird.

@'Palmenblatt' sagte:

...wir ... Urlauber machen eben Urlaub im AI und werden die Welt nicht veraendern...

Jeder, wie er es gerne möchte...

...jeder nach seiner Fasson!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • moody
    geschrieben 1175270370000

Es gab mal Superclubs Breezes auf Cuba - Nordküste ( jamaikanische Hotelkette) die warben damit - Trinkgeld geben und nehmen verboten. Super AI ! In Nachbarhotel wird es so gemacht wie Du es beschrieben hast. In meinem letzt besuchten Hotel - wird nur innerhalb des Teams aufgeteilt . ................. Es gibt viele Varianten

Es gibt immer noch Superclubs Breezes(allerdings nicht mehr jamaikanisch!) und dort soll immer noch kein Trinkgeld gegeben werden, aber die Angestellten freuen sich trotzdem und teilen!

War im Februar im Breezes Varadero.........übrigens super!!..........und über kleine Mitbringsel aus D freute man sich mehr als über Geld, den Eindruck hatten wir jedenfalls.

Der Knaller: Sportsocken mit Fahnenaufdruck egal ob Canada, Türkei oder Deutschland. Auch gut angekommen: Fahrradflickzeug aus dem 1-Euro-Laden, Haarschmuck...

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1175275069000

@'moody' sagte:

und über kleine Mitbringsel aus D freute man sich mehr als über Geld, den Eindruck hatten wir jedenfalls.

die neger wissen doch nicht, was geld ist. seit jahrhunderten sind die nur wild auf glasperlen.

aus dem bus geworfene bananen sind allerdings der wahre renner.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1175277787000

@'jinetero' sagte:

[

aus dem bus geworfene bananen sind allerdings der wahre renner.

und jineteros erst

:laughing: :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!