• Anschy
    geschrieben 1207292982000

Hallo zusammen,

wir haben 2 Wochen Varadero im Hotel Barcelo Solymar Beach gebucht. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und etwas verunsichert.

1. Dieses Hotel hat so ziemlich alle Wertungen

Kann mir jemand eine objektive Beurteilung hierüber geben?

2. Die letzten Jahre haben wir immer für 2 Wochen ein Hotel gebucht und

von dort aus Tages- bzw 2-Tages Ausflüge gemacht. Dies scheint in

Kuba doch sehr teuer. Was kostet z. B. ein 2 Tagesausflug von Varadero

nach Havanna? Da ich den Umrechnungskurs noch nicht kenne, wäre es

nett, wenn Ihr mir den Preis in Euro angeben würdet.

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.

Grüße

Anschy

• christian31c
    geschrieben 1207295463000

Hola Anschy!

Vergiss mal Bewertungen anderer Urlauber! Es gibt glaub ich kein Hotel auf der Welt, wo die Bewertungen einstimmig sind!

Natürlich sind Geschmäcker und Erwartungen jedes einzelnen verschieden, aber bei manchen Bewertern erscheint dies doch ziemlich extrem!

Habs beim letzten Urlaub in Varadero vor 5 Wochen wieder selber erlebt.

Gleiche Reisezeit wie so mancher Bewerter. Für mich persönlich wars ein absolut schöner Urlaub mit keinen Problemen. Gutes Service, alles rein, gutes Essen. Aber dann kommen eben Leute die übers Essen meckern, alles sei dreckig gewesen usw... ALSO: vergiss das, lass dich dadurch nicht verunsichern!

Zu deinem Hotel: Ich kenne das Solymar, weil dort mal meine Eltern Urlaub machten und ich sie täglich besuchte. Ich nahm mir sogar einmal 1 Tag im Hotel. Es ist ne schöne Anlage, 2 schöne große Pools, viel Gartenlandschaft, zahlreiche Auswahl beim Essen und gut. Mir hat der Tag gefallen, und meine Eltern schwärmen jedes Mal wenn wir auf Kuba sind von diesem Hotel. Also so schlecht kanns nicht sein, oder?

Das einzige was mir an diesem Tag aufgefallen ist, manche Angestellte wirkten etwas langweilig und hatten nicht grad nen freundlichen Blick.

Ein 2-Tagesausflug nach Havanna kostet, was ich mich so erinnern kann, ca 130€. Ich hoff ich irr mich nicht, wenn ja werden mich die anderen aber sicher Berichtigen!

Übrigends: 1€ = ca. 1,45 CUC

Saludos Christian

CCB
  • Anschy
    geschrieben 1207296085000

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du machst mir Hoffnung. Der Ausflug nach Havanna erscheint mir nicht zu teuer.

Nochmals Danke

Gruß

Anschy

• christian31c
    geschrieben 1207297478000

Hallo Anschy!

Ich hoffe das mit dem Ausflug stimmt, schau lieber noch ob jemand etwas anderes sagt. Bei der 2Tagestour ist glaub ich die Tropicana-Show in Havanna auch dabei.

Gibt aber auch noch ne Tagestour um ca. 85€ mit Besichtung der Alt-,Neustadt, Rum- und Zigarrenfabrik.

Hab mich auch immer durch diese Bewertungen beeinflussen lassen. Hatte dann immer ein ganz mulmiges Gefühl und irgendwie war ich schon vom Urlaub enttäuscht ehe ich eigentlich erst weggeflogen war. Im Hotel angekommen aber dann die positive Überraschung, denn es war ja doch total schön und nicht so wie in den Bewertungen.

Aber wie gesagt, jeder empfindet anders. Aber ich hoffe es entspricht auch deinem Geschmack und es überwiegt der positive Eindruck.

Aber mal vorweg, Kuba ist halt nicht Europa!!! Von der Mentalität der Menschen, über das Essen usw.....

Naja, wird schon schief gehen ;)

Viel Spaß im Solymar und laß mir Kuba schön grüßen

Lg Christian

CCB
  • ADEgi
    geschrieben 1207298872000

Hallo,

also ich kann auch nur sagen, daß man sich gerade auf die schlechten Kritiken zu diesem Hotel nicht verlassen sollte. Zumal es ja auch wirklich nur wenige sind.

Ich lese hier, daß noch viel zur Perfektion fehlt. Daß in Asien alles wesentlich billiger und perfekter ist etc.

Wer mit diesen Gedanken nach Kuba fliegt, dem ist nicht zu helfen. Wenn der / diejenige dann auch noch ankündigt, wieder dorthin zu fliegen, dann haben diese Leute absolut nichts kapiert. Wie kann man es nur ernsthaft beanstanden, daß dort kein Deutsch verstanden wird oder gar, daß man nicht Shoppen gehen kann!

Völlig unverständlich und riesengroßer Müll!

Ich hatte vor kurzem einen Kunden im Hotel, der äußerst begeistert zurückgekommen ist. Das Haupthaus ist sicher besser als die Bungalows. Wird immer wieder auch so geschrieben, doch sollte das eigentlich klar sein. Die Bungalowzimmer sind, obwohl sonst immer teurer, in diesem Hotel preiswerter. Wer nur zwei Sekunden darüber nachdenkt wird von selbst darauf kommen, welches Zimmer das hochwertigere ist.

Mach Dir also keinen Kopf. Rechne aber bitte auch auf gar keinen Fall mit Perfektion in irgendeiner Form und genieße das karibische Lebenstempo. Dann wird es ein super Urlaub für Dich!

Gruß

Berthold

• christian31c
    geschrieben 1207299430000

Den Worten von ADEgi ist nichts hinzuzufügen!

Perfekt formuliert!!

Allerdings: Man kann zwar nicht Schmuck, Leder oder gdl. kaufen, aber dafür gibts wunderschöne Handarbeiten dort. Hab mir bisher jedes Jahr etwas mitgenommen. Meine Wohnung ist schon ziemlich voll dekoriert :laughing:

CCB
  • juanito
    geschrieben 1207303033000

@ christian

ich glaube du hast was anderes wunderschönes mitgenommen :laughing:

Würdest du jemandem raten es dir gleich zu tun? ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Anschy
    geschrieben 1207318922000

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Bin für jeden weiteren Vorschlag zu Ausflügen etc. dankbar.

Gruß

Anschy

• Anschy
    geschrieben 1207319051000

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Bin dankbar für jeden Tipp bzgl. Ausflüge.

Gruß

Anschy

PS. Dieses Forum ist Spitze

• viviane
    geschrieben 1207348263000

hallo,

wir waren letztes Jahr in diesem Hotel und waren im großen und ganzen echt zufrieden vorallem weil wir eigentlich das riu las morlas gebucht hatten, was sich leider als flop herausstellte. Wir würden auf jeden fall noch mal hin wenn noch mal kuba.

Mit dem havanna tour kann ich dir nur empfehlen sie auf eigene faust zu machen. zur unserer zeit arbeitete im restaurant ein total netter kellner, william heißt er. der hat einen freund der ein eigenes taxi besitzt. Den kann man für einen tag mieten mit fahrer. william ist an seinem freien Tag mit uns nach havanna gefahren und hat uns die stadt gezeigt. Alles in allem, wir waren zu viert, hat uns dieser ausflug genau so viel gekostet als beim reiseleiter gebucht und wir fanden es viel schöner als mit einer reisegruppe. Wenn er noch da ist einfach mal ansprechen oder einfach vor dem hotel ein taxifahrer fragen.

ansonsten kann ich dir den katamaranausflug nach cayo blanco empfehlen. Den hat uns auch sehr gefallen und cayo blanco ist super toll. lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!