Hola Anschy!
Vergiss mal Bewertungen anderer Urlauber! Es gibt glaub ich kein Hotel auf der Welt, wo die Bewertungen einstimmig sind!
Natürlich sind Geschmäcker und Erwartungen jedes einzelnen verschieden, aber bei manchen Bewertern erscheint dies doch ziemlich extrem!
Habs beim letzten Urlaub in Varadero vor 5 Wochen wieder selber erlebt.
Gleiche Reisezeit wie so mancher Bewerter. Für mich persönlich wars ein absolut schöner Urlaub mit keinen Problemen. Gutes Service, alles rein, gutes Essen. Aber dann kommen eben Leute die übers Essen meckern, alles sei dreckig gewesen usw... ALSO: vergiss das, lass dich dadurch nicht verunsichern!
Zu deinem Hotel: Ich kenne das Solymar, weil dort mal meine Eltern Urlaub machten und ich sie täglich besuchte. Ich nahm mir sogar einmal 1 Tag im Hotel. Es ist ne schöne Anlage, 2 schöne große Pools, viel Gartenlandschaft, zahlreiche Auswahl beim Essen und gut. Mir hat der Tag gefallen, und meine Eltern schwärmen jedes Mal wenn wir auf Kuba sind von diesem Hotel. Also so schlecht kanns nicht sein, oder?
Das einzige was mir an diesem Tag aufgefallen ist, manche Angestellte wirkten etwas langweilig und hatten nicht grad nen freundlichen Blick.
Ein 2-Tagesausflug nach Havanna kostet, was ich mich so erinnern kann, ca 130€. Ich hoff ich irr mich nicht, wenn ja werden mich die anderen aber sicher Berichtigen!
Übrigends: 1€ = ca. 1,45 CUC
Saludos Christian