• Andie
    geschrieben 1207360518000

@Anchy

Wir (wir waren 5 Personen) waren vor ca. 1 1/2 Jahren in diesem Hotel. Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel auch zufrieden. Aber ich denke, es kommt darauf an, zu welcher Zeit man dorthin fährt. Wir waren Ende Mai dort. Das Hotel war restlos ausgebucht und einige Einrichtungen, wie z. B. die Lobby-Bar und abends die Bar draußen sind darauf nicht ausgerichtet. Man findet dann einfach keine Sitzplätze dort.Gut, wir sind jetzt nicht so pingelig, haben uns einen Drink geholt und haben uns auf die Liegen am Pool hingesetzt. Aber so richtig gemütlich war es auch nicht....

Wir sind dann oft immer raus nach Varadero gefahren. Entweder zum Park, da gibt es einen netten Weinkeller, oder zum El Castellito, zum Pirates Caves oder zu meiner Lieblings-Live-Bar, wo mir gerade der Name nicht einfällt. Ecke 62???

Das Hotel hat auch eine Piano-Bar mit Zigarren-Lounge (mein Mann ist Zigarren-Raucher) aber entweder hat man da auch keinen Platz mehr bekommen oder es war alles überfüllt mit Kanadiern, die einen Riesen-Krach machten, also nicht passend für eine Lounge. Wie auch immer, sind wir immer abends geflüchtet. Der Strandabschnittt ist sehr schön. Mein Mann und ich hatten einen Bungalow gebucht, aber leider nicht bekommen. Aber im Nachhinein haben wir wirklich festfestellt (meine Schwester hatte einen Bungalow),daß die Zimmer im Haupthaus wirklich besser sind, als die Bungalows. In den Bungalows funktionierten viel Sachen, wie die Klimaanlage, nicht so wirklich.

Das Essen war auch ok. Aber der schlechteste Service war wirklich beim Frühstück. Man hat total lange auf seinen Kaffee gewartet - aber es hat sich nicht gelohnt, da dieser grottenschlecht war. Wir haben uns dann immer vor dem Frühstück einen leckeren Cappuchino in der Lobby-Bar geholt und diesen dann zum Frühstück mitgenommen.

Und wenn uns alles zuviel wurde, sind wir dann morgens ganz früh zum Marina Palace gefahren. Damals durften wir mit unserem "Bändchen" noch rein und konnten den ganzen Tag dort verbringen, aber ich weiß nicht, ob das jetzt noch möglich ist.

LG

Andrea

P.S. Zu Deinem Havanna Ausflug: Ich würde Dir/Euch empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen (und schon von Deutschland aus zu buchen). Wenn Du magst, kann Du mir gerne eine mail schicken und ich kann Dir einige Tips bzgl. Hotels in Havanna geben. :D

• christian31c
    geschrieben 1207393727000

@juanito!

Ja was anderes hab ich auch mitgenommen. Etwas für mich ganz wichtiges! ;)

Aber das schreib ich hier nicht an, weil es ja keine "Ware" ist!

Und ob ichs jemanden empfehlen? Das muß jeder für sich selbst wissen. Ich bin echt nicht nach Kuba geflogen um mit "etwas" wieder heim zufliegen!

Der Deckel zu meinem Topf war halt dort, und ich hab ihn Gott sei Dank gefunden.

Also über Empfehlungen halt ich mich raus, bei mir hat sichs aber gelohnt!

Lg Christian

CCB
  • christian31c
    geschrieben 1207394095000

@Andie:

Mit dem Solymar Bändchen durftet ihr ins Marina Palace???

Sind das nicht 2 völlig verschiedene Hotels? Zwar beides Barcelo, aber trotzdem.

Hab ich noch nie gehört, aber ich glaube heute geht das nicht mehr!!

CCB
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1207409135000

Hola Christian!

Wir sind mit den Bändchen des IB Tainos**** auch ab und zu im IB Varadero***** zum essen gewesen. :p

Gruß BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • christian31c
    geschrieben 1207414452000

Hola Belicosos Finos!

Das hab ich ehrlich noch nie gehört daß dies funktioniert. Aber ich glaub euch natürlich! Und ist das legal oder gibts dort nur die gleichen Bändchen so daß es niemand bemerkt?

LG Christian

CCB
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1207467654000

Hola mi Amigo!

Ja, das ging einwandfrei. Gleiche Hotelkette, gleiche Farbe des AI- Bändchens, gleiches Essen, gleiche Getränke, gleiche Liegen wie bei uns im 4 Sterne Hotel - nur ca. 450,- Euronen teurer weil 5 Sterne! :laughing:

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • christian31c
    geschrieben 1207475940000

Hola!

Und geht das heute auch noch?

Als wir nämlich damals im IB Tainos waren und so als neugierde mal beim Spazieregehen ins IB Barlovento gucken wollten, kam der Security schon zu uns.

Wär nämlich der Hammer, buche ich das billigere Hotel und halte mich dann 14 Tage nur im teureren Hotel auf. Daher doch eher "illegal" oder?

Saludos Christian

CCB
  • moody
    geschrieben 1207478225000

Hallo!

Es kommt schon darauf an, wie man sich verhält:

Zielsicher, nicht suchenden Blicks,

selbstbewusst, nicht ängstlich,

und wenn man tatsächlich angesprochen wird, sagen, dass man für einen späteren Urlaub das Hotel mal ansehen möchte......was ja auch wirklich der

Fall sein kann!

Ob das in Ordnung ist, ja eigentlich Betrug, steht auf einem anderen Blatt!

Muss jeder selbst wissen!

Gruß

Moody

• christian31c
    geschrieben 1207504050000

Ich hab mir auch schon öfters andere Hotels nur so angeguckt! Allerdings haben wir immer den Türsteher gefragt, war nie wirklich ein Problem. Weiters kann man ja die hoteleigenen Shops besuchen.

Aber weiter ins Hotel rein oder so geht dann nicht!

CCB
  • Ballackfrau
    geschrieben 1207668870000

hi,

ich war 2006 mit meinem freund in diesem Hotel und für mich war es der Traumurlaub schlechthin! Ist echt wunderschön dort! Wobei man nebenbei eben nicht vergessen sollte, dass man eben auf cuba ist und nicht in deutschland.

Ausflug ist auf jedenfall Havanna mit der Tropicana-Show ein MUSS!!! War echt genial! wir sind am 2ten tag noch weiter nach pinar del rio gefahren und dann wieder ins hotel. also eine übernachtung in havanna war dabei! echt klasse!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!