Wir (wir waren 5 Personen) waren vor ca. 1 1/2 Jahren in diesem Hotel. Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel auch zufrieden. Aber ich denke, es kommt darauf an, zu welcher Zeit man dorthin fährt. Wir waren Ende Mai dort. Das Hotel war restlos ausgebucht und einige Einrichtungen, wie z. B. die Lobby-Bar und abends die Bar draußen sind darauf nicht ausgerichtet. Man findet dann einfach keine Sitzplätze dort.Gut, wir sind jetzt nicht so pingelig, haben uns einen Drink geholt und haben uns auf die Liegen am Pool hingesetzt. Aber so richtig gemütlich war es auch nicht....
Wir sind dann oft immer raus nach Varadero gefahren. Entweder zum Park, da gibt es einen netten Weinkeller, oder zum El Castellito, zum Pirates Caves oder zu meiner Lieblings-Live-Bar, wo mir gerade der Name nicht einfällt. Ecke 62???
Das Hotel hat auch eine Piano-Bar mit Zigarren-Lounge (mein Mann ist Zigarren-Raucher) aber entweder hat man da auch keinen Platz mehr bekommen oder es war alles überfüllt mit Kanadiern, die einen Riesen-Krach machten, also nicht passend für eine Lounge. Wie auch immer, sind wir immer abends geflüchtet. Der Strandabschnittt ist sehr schön. Mein Mann und ich hatten einen Bungalow gebucht, aber leider nicht bekommen. Aber im Nachhinein haben wir wirklich festfestellt (meine Schwester hatte einen Bungalow),daß die Zimmer im Haupthaus wirklich besser sind, als die Bungalows. In den Bungalows funktionierten viel Sachen, wie die Klimaanlage, nicht so wirklich.
Das Essen war auch ok. Aber der schlechteste Service war wirklich beim Frühstück. Man hat total lange auf seinen Kaffee gewartet - aber es hat sich nicht gelohnt, da dieser grottenschlecht war. Wir haben uns dann immer vor dem Frühstück einen leckeren Cappuchino in der Lobby-Bar geholt und diesen dann zum Frühstück mitgenommen.
Und wenn uns alles zuviel wurde, sind wir dann morgens ganz früh zum Marina Palace gefahren. Damals durften wir mit unserem "Bändchen" noch rein und konnten den ganzen Tag dort verbringen, aber ich weiß nicht, ob das jetzt noch möglich ist.
LG
Andrea
P.S. Zu Deinem Havanna Ausflug: Ich würde Dir/Euch empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen (und schon von Deutschland aus zu buchen). Wenn Du magst, kann Du mir gerne eine mail schicken und ich kann Dir einige Tips bzgl. Hotels in Havanna geben.