Hallo Kubaliebhaber- u. kenner!!
Bin schon verzweifelt am Urlaub planen und muss sagen, schon langsam machen mir die ganzen Einträge in den Hotelbewertungen und Forum Angst...
Ich tendiere eigentlich zu Mexiko, Kuba wär aber auch interessant. Bin mir also noch nicht sicher wo es hingehen soll.
Ich kann nur sagen, war schon in der Dom.rep und so einen Strand hätt ich gerne diesmal auch.
Der Urlaub soll eine Mischung aus Strand/Ausflügen werden (Hotel nicht komlett abgelegen, aber auch nicht am zentralsten, wo zuviel Getümmel ist. ZB a la Mallorca! )
Ein schöner Strand wär mir sehr recht, zumindest würd ich gerne ohne Badeschuhe ins Meer gehen :-/
Was wäre dann besser, Varadero oder Nordküste?
Hab mir die Hotels Rio de Oro, Paradisus Varadero und Caya Largo/Coco angesehen. Muss dazu sagen, von den Bewertungen her ist das Paradisus für mich an 1. Stelle. Die Strände schauen auf den Fotos aber in Caya Largo besser aus, oder täusch ich mich?? Ist das dort echt so abgelegen wie in den Bewertungen steht??
Aja, Reisezeit wäre geplant die ersten zwei November-Wochen. Wäre das noch zu gefährlich wegen Hurricans oder ist es nimma so gefährlich? Hab schon gelesen, dass da Varadero am ärgsten betroffen ist, falls mal so a gscheiter Sturm ist. Wir würden später auch fliegen, nur ist mir die Hauptsaison zu teuer ehrlich gesagt. Bißchen Regen nehm ich in Kauf, aber zwei Wochen durchgehend - nö danke!
Für Antworten, Mails und Tipps wär ich sehr dankbar )
LG