• juanito
    geschrieben 1213957579000

@ Nema

buenas ;)

Natürlich ist bei meinen postings auch ein bissl Ironie dabei.

Aber ich hatte dir doch Varadero empfohlen, ernsthaft.

Schöner Strand, 20 Km lang, Tatsächlich ohne Zäune da in Kuba alles Fidel gehört! Es gibt (fast) kein Privateigentum an den Hotels. Jedenfalls nicht an den riesigen Kästen auf der Halbinsel. Wurde alles enteignet, bzw. erst nach 1990 gebaut.

Und im "Winter" gehen wirklich wenige Kubaner an den Strand zum Baden.

Schwimmen können die Wenigsten :shock1:

Im Juli und August ist der Strand schwarz ;o) vor Menschen, da Schulferien sind. Da kommen auch Kubaner mit Bussen von weit her.

Im "Winter" gehen sie höchstens am Wochenende an den Strand. Machen Picknick und Männer stehen bis zur Hüfte im Wasser und lassen die Rumflasche kreisen.

In Varadero nicht so sehr, da die Polizei mit Quads am Strand rumfährt.

4 Sterne MÜSSEN es sein. 3 * ist bessere Jugendherberge :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • prinzessin26
    geschrieben 1213971104000

Hy Nema!!

Ja, und das wird noch bissl länger dauern bis ich mich endlich entschieden habe. Aber das wird dann auf den Preis ankommen wahrscheinlich, warte noch auf die Winterkataloge um fix eine Entscheidung zu treffen.

Stimmt, das mitn Strand auf Mexico ist echt dramatisch. Hab mir die Region Kantenah und weiter Richtung Tulum angeschaut, da gibts noch paar Hotels, die noch einen schönen Strand haben.

Wenn wir doch Kuba wählen, werd ich auch eher Varadero in Betracht ziehen, weil von dort kann man echt gute Ausflüge machen. Eine Rundreise haben wir nicht vor zu machen, da mach i lieber paar Ausflüge mehr ;)

Muss mir die Hotels aber genauer anschauen, da wären ein paar interessant...

Puh, also von wo aus wir fliegen kann ich dir sagen: Wien! Aber mit welcher Flugges. weiß ich noch nicht. I schätz mal, dass wir eh via Deutschland fliegen werden, keine Ahnung ob es Direktflüge dorthin gibt. Das werd ich dann erst alles beim Buchen erfahren schätz ich, oder sobald die Kataloge da sind.

Liebe Grüße

PS: Sag ich auch!! :-)

• plackerer
    geschrieben 1213975086000

Ich war vor Jahren mal im Arenas Blancas in Varadero, war zu der Zeit ein klasse Hotel, und der Strand soll angeblich der schönste in Varadero sein.

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!