• stepru
    geschrieben 1138719948000

Hallo wir wollen unseren diesjährigen Urlaub zum 1.mal in Cuba verbringen.Leider liesst man ja fast ausschliesslich negative Hotelkritien hier.Kann mir jemand ein Hotel empfehlen was nichts "ekelerregendes", "vergammeltes" oder "versifftes" aufweisst? Wir sind beide über 40 und bestimmt nicht pingelig, stellen aber doch gewisse Mindestanforderungen an Hygiene.Danke schon im vorraus für Eure event. Empfehlungen.

• infocuba
    geschrieben 1138723070000

Hallo Stepru,

also ich muss mich schon sehr über deine Aussage, dass man hier im Forum fast aussschließlich negative Hotelkritiken ließt wundern. Das ist ganz einfach unwahr und du solltest einfach mal etwas differenzieren und genauer lesen. Es gibt etliche einfache und preiswerte Hotels aber es gibt auch etliche sehr gute Hotels, die auch bei 4 Sternen nicht versifft, ********** oder ekelerregend sind. Pech kann man immer haben, und zwar weltweit aber das ist dann eher die Ausnahme und mit Sicherheit nicht die Regel. In vielen cubanischen Hotels kann man wohl international betrachtet einen Stern abziehen aber mit einer 4-Sterne Anlage kommt man in der Regel klar. Ich weiß wovon ich rede, denn ich wohne in der Nähe von Varadero und habe schon in etlichen Hotels auf ganz Cuba gewohnt. Mache sind wirklich ziemlich bescheiden aber andere, gerade 4**** All Incl. Hotels sind in der Regel durchaus geeignet, den Mindestanforderungen eines, wie du euch bezeichnest, nicht pingeligen Urlaubers zu genügen oder auch deutlich mehr als das. Empfehlungen könnte ich euch dann geben, wenn ich wüßte, wann und in welche Region ihr genau wollt und welche Interessen ihr persönlich mit dem Urlaub verbindet.

Salu2

infocuba

infocuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1138737739000

Genauso isses! :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1138743558000

@'openwater1' sagte:

Genauso isses! :D

@ infocuba

Kuba ist *verdammt * gross*

Nur zur Verdeutlichung - von der Nordostküste ( Flughafen und Provinz Holguin ) sind es ca 700 km bis La Habana und noch mal 400 bis zum Ende im Westen . Kuba bietet dementsprechend soviele verschiedene Urlaubsziele, Landschaften - in denen es dann entsprechende Hotelangebote gibt. Hotels in allen Kategorien sind vorhanden .

Ich kenne mich im Nordosten , auch vom Hotelangebot her aus. Da helfe ich Dir gerne weiter .

Vieles haben wir auch schon auf Rundreisen oder eigenen Ausflügen in eine der anderen 13 Provinzen gesehen . Werde mir aber nicht anmassen - zu sagen: das oder jenes Hotel ist dort zu empfehlen . :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Andie
    geschrieben 1138747984000

Hallo zusammen,

ich finde, daß Aussagen über Hotels sehr subjektiv sind. Was mir gefällt, muß anderen nicht zwangsläufig gefallen oder umgekehrt. Ich habe u. a. 2 x in 5 Sterne-Anlagen gewohnt und habe Leute getroffen, die nur rumgemeckert haben (vor allem über das Essen)und wir fanden die Anlagen toll. Aber ich denke, mit einem 4 Sterne-Hotel macht man nichts verkehrt. Und daß ich auf Cuba nicht das Essen wie hier in Deutschland bekomme, ist auch klar. Die meisten Leute beschweren sich immer, daß sie das Essen nicht sehr heiß serviert bekommen etc.

Wir fliegen im Mai nach Cuba und haben das Barcelo Solymar gebucht. Ich habe hier bei HC so dermaßen unterschiedliche Bewertungen gelesen, daß ich richtig gespannt auf dieses Hotel bin. Aber jeder, der bereits auf Cuba gewesen ist, weiß, daß man dort halt ab und an Abstriche machen muß. Aber das macht Cuba auch so interessant.

Saludos

Andrea

• Schanien
    geschrieben 1138816479000

Hallo Stepru,

also ich war mit meinem Freund letztes Jahr im Septemer im

Iberostar Varadero und wir fanden das Hotel in allen Bereichen

traumhaft. Wir sind immer etwas kritisch, was die Hotels angeht und wir haben auch einige 4 * Hotels gesehen, in denen wir niemals Urlaub machen würden, aber das Iberostar Varadero ist wirklich spitzenmäßig. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße

Janine

• Habiba06
    geschrieben 1138829007000

Hallo, ich selber war och nicht in Kuba aber Bekannte von mir im Hotel Arenas Doradas in Varadero!

Sie waren sehr begeistert ...les dir doch mal die Bewertungen durch und schau dir die Bilder an!

Ich werde aufjedefall mal dahin fliegen. Die Fotos und die Begeisterung haben mich einfach überzeugt:D

LG Sandy

• Andie
    geschrieben 1138832230000

Hallo,

ich war letztes Jahr im Arenas Doradas und kann das auch nur weiterempfehlen. U. a. war der Service wirklich in allen Bereichen sehr gut.

LG

Andrea

• Ricky
    geschrieben 1139571561000

Hallo!

Auch ich war im April 2004 mit meinem Freund im Arenas Doradas.

Wir fanden es klasse.

Weitläufige Anlage mit zweistöckigen Gebäuden in denen dann mehrere Zimmer untergebracht sind.

Personal sehr nett wenn man Ihnen ebenfalls Freundlichkeit entgegenbringt. Auch was Animation betrifft sehr "bemüht".

Man kann es eben nicht mit vielen anderen Ländern vergleichen, da in Kuba oft die Mittel fehlen.

Ich denke das Problem ist, daß sich viele überhaupt nicht mit dem Land befassen wo Sie hinreisen. So habe ich einge Urlauber in Kuba über Dinge meckern hören, die völlig selbstverständlich sind wenn man über Kuba bescheis weiß.

Für uns war es ein toller Urlaub mit tollen Menschen die noch mit wenigen Mittel eine große Lebensfreude haben.

Und Havanna ist einfach ein Erlebnis für sich und unvergleichbar.

Ich habe auch schon einige Länder gesehen, aber Kuba und seine Menschen ist wirkllich eine Reise wert!

Gruß

Ricky

• Cynthia
    geschrieben 1142945209000

Hallo stepru,

wir, mein Mann und ich (beide Mitte 40 und eher anspruchsvoll), waren im vergangenen Jahr 2x in Kuba. Im Februar in der Nähe von Santiago de Kuba, und Ende August in der Nähe von Guardalavaca, an der Playa Esmeralda im Hotel Sol Rio de Luna & Mares.

Ein Traumurlaub an einem waren Traumstrand.

Lies doch mal die Bewertungen von mir, und schau dir unbedingt auch die Bilder an.

Das Sol Rio de Luna und das Sol Rio de Mares gehören zwar zusammen, aber die Zimmer vom Mares gefielen mir besser.

Die besten Zimmer in dieser Anlage hat jedoch die TUI im Mares.

Kuba ist wirklich in jeder Hinsicht ein Traumland. Und auch wenn der Strand noch so schön ist, sollte man wenigstens ein bis zwei Ausflüge unternehmen.

Gruss CV

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!