Bitte beachte, das Die Forenansprache "Du" ist, danke.
Welches Hotel in Varadero?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1682712301260
-
geschrieben 1682756280255
Hallo ja ich wurde inzwischen fündig und wir haben das Hotel Melia Las Americas gebucht. Ich denke und hoffe dass es eine gute Entscheidung war. Natürlich sind auch einige Ausflüge geplant um das Land ein wenig kennen zu lernen.
-
geschrieben 1682786046170 , zuletzt editiert von juanito
5 * Sterne Hotel in Varadero ist O.K.
Wegen der Ausflüge hier in der Zwischenzeit im i-net informieren was man in Kuba unbedingt sehen sollte.
Auch kurze, selbst unternommene kurze Ausflüge am Tage sind möglich.
Cardenas, Matanzas würde ich empfehlen. Mit Taxi oder Bus.
Dann sieht man wie Kubaner leben. Einfach dort rumlaufen.
Santa Clara , el che, und Trinidad sind allerdings sehr weit weg und daher nur mit geführten Reisebussen möglich.
Morgens hin, abends zurück. Was hat man da schon gesehen? Ist stress.
Havanna- O.K. will man ja mal sehen.
Viel Spass in Kuba.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1683842414368
Liebe Forumskollegen!
Wir überlegen im Juli nach Kuba zu reisen (9 Tage) und haben mit der Karibik bisher gar keine Erfahrung. Wir würden gerne die überwiegende Zeit am Strand verbringen aber selbstverständlich auch 2-3 Daytrips planen wollen mit Guide. Einen zumindest nach Havanna, daher ist Valadero vermutlich am besten geeignet, oder?
Unser Budget für das Hotel und den Flug liegt bei rund € 3.000 für zwei Personen und da gehen sich eigentlich fast alle Hotels aus. Welche zwei Hotels sind denn die Besten?
LG
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1683842951784
erkundige Dich mal im Wetter Thread nach der Regenzeit
-
geschrieben 1684086825730
Also wir waren im August letzten Jahres da, es hat 1 mal stark geregnet. Ich glaube, dass die Regenzeiten wegen des Klimawandels stark beeinträchtigt werden, es ist aber trotzdem ein Risikospiel.
Auf den Weg zu den Ausflügen haben wir auch immer die anderen Hotels abgeklappert: ich sags mal so, in Kuba sind mindestens 4 Sterne nötig um sich wohlzufühlen.
Ich habe mal eben nachgeschaut: das Blau varadero hotel wurde uns damals auch empfohlen, eventuell noch das Sol Palmeras.
Man muss auf jeden Fall aufgrund der Lage in Kuba über vieles hinwegsehen und darf nicht pingelig sein. Es wird auf jeden Fall ein toller Urlaub, aber anders als ein Urlaub in Europa.
-
geschrieben 1684089200994
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Darf ich noch fragen in welchem Hotel ihr wart?
-
geschrieben 1684091913046
Gern! Wir waren im Melia Las Americas (ca. 4000€).
Das kann ich natürlich auch empfehlen. Eine schöne, grüne Anlage und sogar Adults only, was meiner Mama und mir wichtig war. Und es gab kostenloses Wlan in der Lobby - tatsächlich vermisst man es irgendwann, da man außerhalb der Hotels drauf verzichten muss. Essen war okay - macht euch gefasst auf Schinken-Käse Sandwiches. Die sind dort als Snack für Touristen sehr sehr beliebt.
Auf der Halbinsel gibt es einen Sightseeing/Hop-on Bus, der bis nach Varadero reinfährt. Dieser fährt zwar ohne wirklichen Fahrplan(hinsetzen und warten) aber dafür gibt es Haltestellen vor den meisten Hotels.
-
geschrieben 1684272879206 , zuletzt editiert von Url4ub3r
@tipsneeded sagte:
Gern! Wir waren im Melia Las Americas (ca. 4000€).
Das kann ich natürlich auch empfehlen. Eine schöne, grüne Anlage und sogar Adults only, was meiner Mama und mir wichtig war. Und es gab kostenloses Wlan in der Lobby - tatsächlich vermisst man es irgendwann, da man außerhalb der Hotels drauf verzichten muss. Essen war okay - macht euch gefasst auf Schinken-Käse Sandwiches. Die sind dort als Snack für Touristen sehr sehr beliebt.
Auf der Halbinsel gibt es einen Sightseeing/Hop-on Bus, der bis nach Varadero reinfährt. Dieser fährt zwar ohne wirklichen Fahrplan(hinsetzen und warten) aber dafür gibt es Haltestellen vor den meisten Hotels.
Wir haben uns nun für das Melia Las Americas entschieden, es war kein großer Preisunterschied und das Hotel schaut vielversprechender aus. Ich werde nach der Reise meine Bewertung abgeben
Hast du irgendwelche Tipps für uns für das Hotel & gerne auch Allgemein, evntl. Sachen wo du dir gedacht hast, dass du es lieber vorher schon gerne gewusst hättest.
Übrigens habe ich gelesen, dass das Visum vom Veranstalter abgewickelt wird (alltours in unserem Fall), ist das Richtig?
-
geschrieben 1684327985813
Das freut mich echt! Wir können auch gern per PN weiterschreiben.
Unsere Einreise lief wie folgt ab:
Im Vornherein schickte uns unser Reisebüro die Touristenkarte zu. Außerdem mussten wir das folgende Formular ausfüllen: https://www.dviajeros.mitrans.gob.cu/inicio. Das kann frühestens 3 Tage vor Abflug ausgefüllt werden - druckt es am besten auch noch aus! Die beiden Formulare, sowie der Reisepass wurden nach Ankunft am Flughafen kontrolliert. Außerdem wird ein Foto von euch gemacht. Dann wurden wir abgeholt und ins Hotel gebracht.
Für den Umgang im Hotel bzw. Kuba ist englisch am Besten. Ich glaube den größten Anteil an Reisenden haben Spanier und Kanadier gestellt. Man kann sich auf jeden Fall auf eine derartige Geräuschkulisse gefasst machen (nicht auffallend schlimm, aber Amerikaner denken generell sie sind die Einzigen.)
Wir haben KEIN Geld in Pesos oder Dollar umgetauscht. Es ging tatsächlich ohne, auch in Havanna.
Was ich diesbezüglich aber besser machen würde: auf jeden Fall einen kleinen Betrag in Dollar umtauschen. Die Mitarbeiter können als Trinkgeld nichts mit 1,2€- Münzen anfangen (da Hartgeld und nicht umtauschbar) und nehmen es auch nicht an. 1-Dollar-Scheine hingegen schon. Das geht einher mit dem nächsten Tipp: unter dem Tisch, haben die meisten Kanadier immer mal wieder Trinkgeld gegeben und wurden dementsprechend bevorzugt. Der Service ist nicht schlecht, aber man wird schneller bedient, wenn die Kellner etc. wissen, dass sie Trinkgeld bekommen. Das heißt natürlich nicht, dass man jedes Mal Trinkgeld geben muss, aber am Besten man sucht sich einen bestimmten Kellner aus, den man ab und an mal einen Schein zuschiebt. Das ist nunmal in Kuba so - das Bild des Tourists dort lässt sich nicht vergleichen mit dem von türkischen Hotelmitarbeitern z.B.
Auf der Terrasse gibt es auch kleinere Speisen - HotDog, Burger und Sandwich. Da hängt nirgendwo ein Menü, da es schnell gehen kann, dass Dinge aus sind, wegen der wirtschaftlichen Lage Kubas. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass fast keine Auslandsimporte erfolgen und man deswegen auch die Vielfalt der Gerichte, etc. nicht so streng beurteilen sollte.
Das Essen war aber gut! Ich persönlich esse in fast keinem Hotel gerne vom Buffet, habe also fast immer die frischgekochten Nudeln an der Livecooking-Theke gegessen. Und probiert die Törtchen, die waren der Himmel. (: Wir waren leider in keinem Spezialitäten Restaurant, daher kann ich diese nicht beurteilen.
Investiert auf jeden Fall in einen Universal-Adapter für eure Ladegeräte. Wir hatten zwei mit und es hat nur einer funktioniert. Generell fluktuiert der Strom. Uns ist es mittendrin passiert, dass unsere Handys nicht geladen haben. Am Ende war es einfach den Stromschwankungen zuzuschreiben.
Das Hotel hat eine einzigartige Grünanlage, die ich auch so mit keinem anderen Hotel welches wir dort gesehen habe, vergleichen konnte. Es gibt einen “Plus-Member” Bereich, dort schlafen vor allem die Nutzer des Golfplatzes nebenan - das sind kleinere zweistöckige Häuser mit Suites. Aber man verpasst nichts. (Tipp: Wenn man abends sich auf die Liegen dort liegt/setzt, hat man auch Wlan hahah)
Wenn man die Hotelanlage verlässt, kommt man an einem Kreisverkehr. Direkt in Sichtweite ist das Einkaufszentrum. Da waren wir auch ein paar Mal, aber es ist wirklich schwierig Öffnungszeiten der Restaurants rauszufinden. Ich kann empfehlen, den Supermarkt dort zu besuchen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man dort nicht fündig - es gibt Windeln, Cornflakes aber keine Snacks o.Ä. ABERRR für die “wertvolleren Dinge” gibt es eine separate Theke direkt nach der Kasse. Wir hatten Lust auf Schokolade und haben auf eine kubanische Tafel gezeigt und der Verkäufer hat dann auf einmal unter der Theke Produkte hergeholt, die so nicht im Regal standen. Das war auf jeden Fall echt nett von ihm!
In die andere Richtung ist die Haltestelle für den bereits erwähnten Bus. Vom Las Americas aus fährt dieser in Richtung Hafen und direkt nach Varadero rein. Besichtigt auf jeden Fall beides! Am Hafen gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem die Kubaner mit Dollar bezahlen können und andere Läden. Und, Achtung, Soldaten! Beziehungsweise Wehrdienst-Leistende. Mich fanden sie ganz nett (ich bin in ihrem Alter und eine Europäerin, den Rest kann man sich denken) aber man sollte unter KEINEN Umständen Bilder von ihnen machen oder ihnen den Anschein geben, man mache Bilder von ihnen.
Eine weitere Empfehlung ist ein Getränke-Stand in der Nähe der Promenade. Dort gibt es die leckersten Pina Coladas in der Geschichte der Menschheit. Da ist das Thema Eiswürfel ganz nahe: man kommt nicht wirklich drum rum. Ich habe nicht gross drauf geachtet, hatte natürlich Magenschmerzen für 1-2 Tage. Meine Mama hat drauf geachtet & hatte sie auch. Trinkt auf jeden Fall genug Wasser aus den abgepackten Flaschen, ggf. sogar zum Mund auspülen.
Ich schreibe noch einen zweiten Teil, muss aber kurz weg. Mir fällt noch viel ein