Wir haben im Februar 2008 einen Kuba-Urlaub mit Rundreise gebucht. Den Badeurlaub nach der Rundreise wollen wir im Hotel Rio de Mares an der Playa Esmeralda verbringen. Kennt irgendjemand dieses Hotel?
Wer kennt das Hotel Sol Rio de Mares an der Playa Esmeralda?
-
geschrieben 1194205646000
-
geschrieben 1194212235000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1194215678000
Hola Ernesta,
wir können das Hotel nur sehr empfehlen, da wir schon seit mehreren Jahren unseren Jahresurlaub dort verbringen. Für uns ist der Strand einer oder der schönste von Cuba. Siehe Video von der Playa Esmeralda, aber auch das Hotel und die Zimmer sind okay und vor allem sehr sauber. Besonders hervorzuheben ist die liebe, zuvorkommende Betreuung des gesamten Personals.
muchos saludos
Silvia
-
geschrieben 1194218005000
Hallo Silvia,
heute Abend möchte ich Dir gerne eine
"Gebrauchsanweisung" für die Erstellung eines Links
(Verknüpfung/Weiterleitung zu eine Internet-Seite) geben:
– Klicke auf den Button "Antworten"
oder den Button "Beitrag zitieren".
Es öffnet sich ein Schreibfenster.
– Klicke auf den Button "Link"
und es öffnet sich ein neues kleines Fenster.
– In diesem Fenster gibst Du bitte ein WORT ein
z.B.:
>Hier<
>Hier klicken<
>klick mich hier<
...oder sonst ein beliebiges WORT
– Hast Du ein WORT (oder ein BEGRIFF) eingetragen,
dann klicke bitte auf den Button "OK".
– Es öffnet sich ein neues kleines Fenster.
– In diesem Fenster schreibst Du / oder kopierst Du
die Internetadresse von der gewünschten Internetseite hinein.
Anschließend bitte mit dem Button "OK" bestätigen.
Im aktuellen Schreibfenster sieht das nun alles ein bisschen
unübersichtlich aus. Aber, Du hast damit Deinen gewissen "Link" gesetzt,
und dieser "kurze Link" macht das Forum-lese-Fenster nicht so breit.
Hier Dein Beispiel:
Gruß
Dylan
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1194260155000
Hallo ernesta,
ich würde meine Beurteilung für das Rio de Mares als "ok" beschreiben. Wenn man weiß, was auf Kuba für besondere Umstände herrschen (es kommt schonmal vor, dass z. B. gewisse Lebensmittel für einige Tage nicht verfügbar sind) und man nicht gerade Maßstäbe setzt, die ein 3* Hotel in Deutschland mit sich bringt, dann kann man im Mares einen guten Urlaub haben. Wir waren damals dort, als es die Anlage recht neu war, da war es natürlich super. Das ist aber auch schon 10 Jahre her und der Zahn der Zeit nagt dort nicht unerheblich. Wir waren vor 3 Jahren im benachbarten Rio de Oro und sind öfter mal durch die Anlagen spaziert - es wurde hier und da renoviert, was auch sichtlich nötig war. Inwiefern die Renovierungen aber wirklich was gebracht haben, kann ich leider nicht sagen.
Besonders schön ist der Strand der Playa Esmeralda und die ruhige Lage der Hotels. Außer den drei Hotels (Mares, Luna und Oro) ist dort nichts bebaut. Das mag allerdings nicht für jeden das richtige sein... für uns war es genau das richtige, denn für mich ist nix schlimmer, als von einer Bettenburg auf die nächste zu schauen und auf'm Wasser abwechselnd von Bananenbooten und Jet-Ski's "belärmt" zu werden . Wer Ruhe haben möchte und keinen Luxus-Urlaub im Mares erwartet, wird dort vollkommen zurfrieden sein.
Saludos,
-
geschrieben 1194290055000
Hola Dylan,
danke für deine „Gebrauchsanweisung“. Ist doch gar nicht so schwer!
Hola Mienchen,
das Sol Rio de Mares ist von Mai bis zum 1 Dezember wegen umfangreicher Renovierungen geschlossen. Die TUI-Gäste werden im Rio de Luna untergebracht! Und das Essen ist auch o.k. Im vergleich zum Rio de Oro sicherlich nicht auf gleicher Augenhöhe aber dort muss man ja auch 2/3 mehr bezahlen. Außerdem hat das Oro den schlechteren Strandabschnitt!
muchos saludos
Silvia
-
geschrieben 1194294970000
Na dann werden wir mal schauen Ich frage bald möglichst vor Ort nach , ob die Bauarbeiten termingerecht laufen. Gebt mir eine Woche
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1194342789000
Hola Silvia,
danke für die Info - dann scheinen die Hotelbetreiber es wohl ähnlich notwendig gesehen zu haben mit der Notwendigkeit der Renovierung. Ich wollte dem Mares in keinster Weise was "absprechen", aber es ist nunmal so, dass auch im Mares bei einigen Dingen "Engpässe" auftreten... wie überall auf Kuba. Selbst im Rio de Oro waren für drei Tage keine Tomaten vorhanden und in Havanna gab es damals an allen Ecken "Minze-Engpass". Das hat mit dem restlichen Essen nur sekundär zu tun und ich wollte auch nicht behaupten, dass somit das gesamte Essen im Mares "schlecht" wäre.
Zum Strandabschnitt des Rio de Oro muß ich sagen, dass es nunmal in der Natur der Dinge liegt, dass es in einer Bucht, die eingrahmt von kleineren Felsen ist, am Rande ein wenig felsiger ist. Wen das trotz der ausreichend vorhandenen "Schneisen" zum rein und raus gehen stört, kann problemlos 200 Meter weiter gehen... die Strandabschnitte sind ja zum Glück auch auf Kuba nicht abgezäunt und somit darf sich jeder sein schönes Fleckchen Strand selber aussuchen. Dafür sind die Liegen am Strandabschnitt des Rio de Oro wesentlich bequemer
Hat also alles so seine Vor- und Nachteile und sicherlich muß man bei all diesen Dingen auch immer sein Budget im Auge behalten. Einen schnönen Urlaub kann man zweifelsohne auch mit 3* haben
Muchos Saludos
-
geschrieben 1194380133000
Hola hier die neueste Info aus dem Mares bzw. des Paradisus del Oro:
Sí, estuvo cerrada la parte de Mares, pero ya está abierta desde el 1 de noviembre, solo falta abrir el restaurante buffet de esa parte, que se espera que abra el 15 de este mes, pero los clientes pueden utilizar el restaurante buffet de la parte de Luna,
Sí, conozco a los colegas de allá, estamos siempre en contacto. Si necesitas info, dime.
Ja eswar geschlossen, aber jetzt, seit dem01.11.07 ist es wieder geöffnet. Es fehlt nur noch die Öffnung des Bufett- Restaurants. Man hofft, dass es am 15. diesen Monats wieder eröffnet wird , die Gäste können aber das des Luna benutzen.
Unsere Bekannte aus dem PRO schrieb weiter: Ja ich kenne die Kollegen dort, wir sind immer in Kontakt. Falls Du Infos brauchst - sags mir.
Alles klar?
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1194381032000
Selbst im Rio de Oro waren für drei Tage keine Tomaten vorhanden und in Havanna gab es damals an allen Ecken "Minze-Engpass
Tomaten müssen nicht unbewdingt sein.
Aber keinen Minze?
Wir wollen doch Mojito trinken, was sonst in Kuba?
Cuba libre? gibts doch nicht
Seit ´59 nicht mehr.
¿Porque no hay cuba libre?
Porque no hay Coca Cola!
++++
(ahora hay coca cola de mejico)
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959