ne sagt mal ehrlich... könnte es gefährlich sein bzw. werden ?
richtig heiß kann es schon sein.
ne sagt mal ehrlich... könnte es gefährlich sein bzw. werden ?
richtig heiß kann es schon sein.
Ich fliege Mitte August bis Anfang September.
Das ist mittendrin.
Mache ich mir heute Gedanken?
Nein
Und ich fahre dazu noch von West nach Ost und wieder zurück
Hallo! Wir fliegen am 22.07.2008 nach Kuba für 14 Tage, nun machen wir uns ein bißchen Sorgen um den Tropensturm Berta und weitere Tropenstürme die sich da zusammen brauen (lt. dieser Seite): http://www.nhc.noaa.gov/
Kann uns vielleicht jemand näher Auskünfte geben, ob man sich Sorgen muss oder eher nicht? Mein Englsich ist auch nicht so doll, vielleicht haben wir die Seite ja uch einfach nur Fehlgedeutet, aber diese Rot-Orange-Gelb-Rot-Kreise geben mir irgendwie zu denken. Für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar:)
hola fidelito:
Ich denke- mach Dir keine Sorgen.
"ich fliege Mitte August bis Anfang September.
Das ist mittendrin." in der Hurricanzeit .Mache ich mir heute Gedanken?" Zitat Juanito
Wohin geht es in Cuba?
Davon abgesehen Cuba hat die BESTEN Vorsorgemassnahmen in dieser Hinsicht . Touristen, Frauen und Kinder zuerst.
Hallo Fidelito,
hier findest du alle Infos zu Hurrikans und Stürmen weltweit in deutscher Sprache. Die Infos sind sehr aktuell. Mit der Maus einfach über den betreffenden Sturm (soweit vorhanden) auf der Karte fahren und klicken.
Die auf der NHC-Website eingefärbten Kreise sind potentielle Gefahrengebiete für die Bildung von Stürmen. Derzeit sind es lediglich tropische Wellen aber es lohnt sich durchaus, immer mal wieder zu schauen, wie es aktuell aussieht. Hurrikansaison ist jedes Jahr vom 01.06 - 30.11., Stürme in dieser Zeit sind also völlig normal, in manchem Jahr mehr, in anderen weniger. Zum kubanischen Hurrikan-Zivilschutzprogramm habe ich hier in der Vergangenheit einiges eingestellt.
Salu2
Low Pressure- Hight Pressure
Das sagen die Kubanerinnen auch immer
tengo alta pressura de sangre, no puede trabajar :rofl:
oder:
tengo baja pressura de sangre- me hace falta tomar un cafecito :rofl:
comprame
@juanito sagte:
Low Pressure- Hight Pressure
Das sagen die Kubanerinnen auch immer
tengo alta pressura de sangre, no puede trabajar :rofl:
oder:
tengo baja pressura de sangre- me hace falta tomar un cafecito :rofl:
comprame
He comprendido ! Vorschlag : Wäre nicht schlecht es zu übersetzen, oder??
Hola!
Vielen Dank für die schnellen Antworten;)
Kann mich nicht entscheiden, wann ich am besten nach Kuba fliege - Ende August oder Ende September? Habe schon gelesen, dass Ende Juni bis Ende November Hurricanzeit ist, aber vielleicht kann man da trotzdem sagen, dass September eher wettertechnisch besser ist, oder umgekehrt August?
Vielen Dank im voraus
Hallo MarinkaB,
das kann alles nur der liebe Petrus selber wissen – aber zu dem habe ich aber nicht so die Conection.
Dein Anliegen ist schwer zu beantworten. Es kann Ende August oder auch Ende September das Wetter besser oder auch schlechter sein.
Es gibt Berichte, da schreiben die Reisenden, dass sie zu dieser Zeit dort waren und das Wetter war in Ordnung. Dann gibt es Reisende, die es nicht so gut getroffen haben; sie berichten von Regen und Sturm und sogar von Hurrikans.
Kannst Du nicht später nach Kuba reisen? In der Zeit von November bis Mai bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß
Dylan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!