• MarinkaB
    geschrieben 1218641157000

Hallo Dylan,

danke für deine Antwort. Es hilft mir nicht wirklich weiter, aber muss Dir natürlich Recht geben. Versuche mal Petrus zu erreichen... ;)

Was die Wintermonate angeht, ist mir erstens zu teuer, zweitens habe ich Ehrfahrung von der DomRep, dass es auch nicht sicher ist (haben im Dezember Tropensturm erlebt)...

Danke noch mal für Deine nette Antwort.

• Dylan
    geschrieben 1218644523000

Kuba liegt eigentlich recht geschützt vor Wirbelstürmen.

Ich bin von November bis Dezember auf Kuba. Da ist es recht günstig vom Preis her. Man sollte jedoch die Zeitüberschreitung zu Weihnachten berücksichtigen. Ab dem 19.12. wird es dann richtig teuer.

Ich habe bei Meier's Weltreisen mal die Reiseangebote von August/September mit den Reiseangeboten von November/Dezember verglichen. Mach doch vom 05.12. bis 19.12. vierzehn Tage Urlaub, denn in diesem Zeitraum ist es auf Kuba billiger als im August/September.

>Hier< mal was zum Blättern.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • MarinkaB
    geschrieben 1218795610000

Vielen Dank für deinen Tip!

• hilfi
    geschrieben 1219010818000

Tropensturm auf Kuba

LINK

Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1219011711000

Hola Hilfi :-) Westküste = 900 km vom Osten und Tropensturm , kein Huracan. Meine mich erinnern zu können - Du wilst in den Osten.

Schau mal in :

klick mich

Cuba ist in Bezug auf Warnungen und und vorbeugende Massnahmmen *Weltspitze *. :kuesse:

Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • hilfi
    geschrieben 1219075471000

Bis ich da Ende November bin, gibts Sonnenschein pur :)

• Dylan
    geschrieben 1219104451000

Enden November ist alle Sonnenschein...

...glaub es mir...

...denn dann bin ich auch dort.

:D

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • christian31c
    geschrieben 1219139034000

Eine Garantie für puren Sonnenschein gibts nie!

Wir hatten im November schon tolles Wetter und dann wieder etliche kühle Regentage.

Ebenso im Februar/März.

Wetter eben!

CCB
  • roter1893
    geschrieben 1219750546000

Mal wieder viel los dieses Jahr :disappointed:

Dienstag, 26. August 2008

"Gustav" auf dem Weg

Starker Hurrikan bedroht Karibik

In der Karibik ist in der Nacht der Hurrikan "Gustav" entstanden. Der Wirbelsturm verstärkt sich derzeit südlich von Haiti mit mittleren Windgeschwindigkeiten bis etwa 130 Kilometern pro Stunde und noch wesentlich stärkeren Böen.

"'Gustav' könnte zu einem sehr gefährlichen Hurrikan werden", sagte Hurrikan-Experte Thomas Sävert vom Wetterdienst meteomedia in Bochum. Nach Berechnungen der Meteorologen bedroht der Tropensturm zunächst den Westen der bergigen Insel Hispaniola mit der Dominikanischen Republik und Haiti vor allem mit heftigen Regenfällen.

Weiterer Weg ungewiss

Örtlich können in Haiti mehr als 500 Liter Regen auf den Quadratmeter fallen. "Das entspricht etwa zwei Drittel der Jahresmenge der Stadt Hamburg", sagte Sävert. Dadurch drohen Überschwemmungen und Erdrutsche.

Anschließend zieht der Hurrikan voraussichtlich weiter nach Kuba. Auf dem Weg wird er sich nach Einschätzung der Experten noch verstärken. Wie es dann weitergeht, ist derzeit offen. Möglich ist eine Zugbahn nach Mexiko oder nach Florida. Laut Sävert kann nicht ausgeschlossen werden, dass "Gustav" als starker Hurrikan die Staaten rund um den Golf von Mexiko erreicht.

"Gustav" ist der siebte Sturm der nordatlantischen Hurrikansaison 2008 und der dritte Hurrikan. Die Saison dauert offiziell noch bis Ende November. Zuletzt hatte der Sturm "Fay" Dutzende Tote auf den Karibischen Inseln und in Florida gefordert.

Wollen wir mal hoffen das "Gustav" nicht ganz zu stark wird und die kubanischen Warnsysteme und Evakuierungsvorkehrungen funktionieren.

Grüßle

roter1893

• Transpirator1973
    geschrieben 1219791429000

Hi Kubafreunde,so wie es aktuell leider aussieht kriegt Kuba doch ne ganze Ecke ab :disappointed: ,aber hoffentlich hält es sich in Grenzen

Apropos Hurrikansaison-ich höre/lese immer unterschiedliches,die einen sagen die Saison geht bis Ende Oktober und die anderen bis Ende November,was denn nun? :frowning:

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!