>Hier< ein aktuelle Video aus dem "Sol Rio de Luna", in der Region Guardalavaca.
Bilder aus Holguin:
Bilder aus Santiago de Cuba:
Neuigkeiten aus Holguin:
In Holguin soll es schlimm aussehen. Es gibt keinen Strom und die Wasserversorgung ist auch ausgefallen.
Die Hotels an der Playa Pesquero und an der Playa Esmeralda sollen sehr stark beschädigt sein. Es wurden aber rechtzeitig alle Gäste und Mitarbeiter evakuiert.
Die Versorgungslage bezüglich Lebensmittel soll sehr schlecht sein. Die Einwohner Holguins warten momentan auf Lebensmittel, aber keiner kann sagen wann was kommt.
Der Informant arbeitet im "Paradisus Rio de Oro" und er hofft, dass er morgen weitere Informationen geben kann.
weiss jemand wie es genau in Varadero und den Hotels dort ausschaut, fliege nämlich in 2 Wochen dort hin?
Hallo Knuddelmausi,
wir fliegen morgen und ich habe täglich mit zwei User von HC die sich in Varadero befinden Kontakt.
Der Hotelbetrieb (Blau Varadero) geht ganz normal weiter. Am Strand und in der Gartenanlage werden schon fleißig die Schäden behoben.
Das Handynetz geht auch wieder und Strom und warmes Wasser auch.
Also denke ich das es doch kein Problem sein kann wieder entspannt Urlaub zu machen. Wir freuen uns auf jeden Fall, denn eine Umbuchung hätte 60 % vom Reisepreis ausgemacht und doch nur so kann man den Kubanern zeigen das wir Ihnen helfen wollen.
LG Simone
Hola!
Ich nehme mal an in Varadero sind die Schäden eher gering, im Vergleich zu Holguin, Camagüey,...wo der Hurrikan direkt drüberzog.
Unsere Familie in Matanzas hat gesagt bei ihnen sei es nicht schlimm. Nur viel Wasser vom Regen. Dann nehm ich an in Varadero wird auch vieles heil geblieben sein.
Arm sind jene im Osten!
Ich wünsch aber allen, die jetzt nach Kuba fliegen einen angnehemnen Urlaub und hoffentlich keinen Huracan mehr heuer!
Lg Christian
dankeschön für eure Antworten!
Puuh, da bin ich ja beruhigt unser Hotel liegt direkt neben dem Blau Varadero, nämlich das Melia las Antillas, deshlab geh ich mal davon aus, dass es dort auch einigermassen ok sein wird:-)
Jetzt hilft nur noch hoffen und beten, dass kein neuer Hurrikan kommt!
Simone, wünsch euch viel Spass und Erholung im Urlaub:-)
Hallo Knuddelmause,
wir wünschen Euch auch schönen Urlaub.
Viel Erholung und Spaß.
Lg Simone
Hallo,
bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen. Überlege mir, ob ich per lastminute für die nächsten 2 Wochen nach Kuba fliegen soll.
Leider sind die Wetterinformationen im I-Net sehr unterschiedlich. Was meint ihr, wie wird das Wetter? Ich war einmal in Dom.Rep. und wenn es dort geregnet hat war es nach einer Stunde wieder vorbei. Ist das in Kuba ähnlich? Werde nämlich alleine reisen und wenn es nur regnet wirds auf dem Hotelzimmer wohl ziemlich langweilig... Wie sieht es denn mit Hurrikans aus, ist da eine neuer in sicht?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
MFG
Juicy
Ein neuer Hurrikan ist zurzeit nicht in sicht – kann sich aber schnell ändern. Normalerweise kommt auch nur ein kurzer Regenguss – und das war’s. Aber was ist schon normal?
Wo soll’s eigentlich genau hingehen?
Hallo Dylan,
danke für deine Antwort. Es soll nach Varadero gehen, da sollen die Schäden ja gering sein und ist im Moment ziemlich günstig, was für mich als Student der schon immer mal Kuba sehen wollte acuh wichtig ist.
Von Varadero aus, kann man ja auch mit dem Bus nach Havanna fahren, wenn ich mich richtig informiert habe. Naja frage mich halt nur wie das mit dem Wetter ist, weil es im Internet unterschiedliche Aussagen zu den nöchsten 2 Wochen gibt.
Viele Grüße
Juicy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!