Wir planen im Mai eine Kubareise, habe aber keine Ahnung wie sich das Wetter zu dieser Zeit gestaltet, hat jemand vielleicht Erfahrung und war zu dieser Zeit einmal da. Freue mich über jede Info.
LG Bonny
Wir planen im Mai eine Kubareise, habe aber keine Ahnung wie sich das Wetter zu dieser Zeit gestaltet, hat jemand vielleicht Erfahrung und war zu dieser Zeit einmal da. Freue mich über jede Info.
LG Bonny
Blätter doch mal etwas zurück.
Müssen nicht alle 40 Seiten sein
Ich gucke mal in meine Glaskugel, die zeigt die Zukunft.
In der Vergangenheit?
35°, Sonne fast Senkrecht.
Am 20.Juni ganz Senkrecht, übrigens
Obwohl ich mit Mai auf Kuba keine Erfahrungen und auch keine Glaskugel zur Hand habe, glaube ich dennoch, voraussagen zu können, dass es auf jeden Fall nicht so kalt wie im Januar und Februar (nachts bis 4° C, tags aber über 20° C)) sein wird.
Warm bis heiß ist wahrscheinlich garantiert. Regenfälle können wahrscheinlich auch vorkommen. Hurricans treten in dieser Zeit nach meiner Kenntnis nicht auf.
Doro
Guten Morgen zusammen,
wir, 2 Mädels, planen einen 3-wöchigen Aufenthalt auf KUBA. Die Wochen sollen gedrittelt werden. d.h. wir möchten versuchen, einen Eindruck der gesamtem Insel zu bekommen und möchten 1.) eine geführte Reisetour machen, 2.) auf eigene Faust mit Mietwagen losziehen und 3.) Badeurlaub pur dranhängen bevor es wieder heimwärts geht.
Nun habe ich mir mal die Klimatabellen angesehen und bin mir etwas unsicher welches Reisedatum sich dazu anbietet da die Temperaturen / Regenwahrscheinlichkeit ja in den verschiedenen Regionen sehr unterschiedlich sein können. Habt ihr vielleicht einen generellen Tip für mich, so über den Daumen gepeilt, zu welcher Zeit man überall einigermaßen gut mit dem Wetter durchkommt?
Ich danke Euch
LG Sun
Im Winter
Wenn hier Winter ist.
Hallo Juanito,
aaaaah, na das ist seeeeehr allgemein Aber Du hast ja recht, so hab ich gefragt.
Gut, um es ein wenig konkreter zu machen: Spezielle Monate zwischen November und März..? Also 25 Grad sollte es schon haben, mag nicht frieren..
Wann willst Du denn?
Bald, oder im Herbst?
Auch im Sommer kann man Glück haben. Oder wie im verg. Jahr die schlimmsten Hurricans seit 50 Jahren.
Ich war bei 2en dort und lebe noch
Gustav und Ike
Also wir wollten auf jeden Fall dieses Jahr fliegen und nachdem April fast ein wenig knapp ist dachten wir an den späten Herbst. Einfach ist es natürlich wenn man nur an einem Teil der Insel bleibt, da kann man sich gut nach dem Wetter richten aber wir möchten wenn möglich in 3 Wochen soviele verschiedene Ecken wie möglich kennenlernen..
Boah also Hurricanes oder so - das wäre nix für mich! Die Zeit möchte ich meiden!
Ab Ende September ist´s meistens ok.
Warm auf jeden Fall.
Kannst so laufen wie auf dem Bild, unten vielleicht noch kürzer
Die weibl. Einwohnerinnen haben auch nicht mehr an.
Ob du selbst Autofahren solltest?
Besser viazul und am Ort mit Privattaxi.
Ende September, okay... muss ich gleich nochmal schauen! Das Bild stammt vom August und da hatten wir knapp 30 Grad
Viazul - das sind Busse, oder??
Privattaxi habe ich auch schon gehört, das würden wir sicher machen in den Städten.
Wir hatten uns halt gedacht mit dem Auto größere Strecken zu fahren und dann vor Ort Unterkünfte zu suchen. Sollte das für Kuba nicht das richtige sein müssen wir anderweitig planen..
Was spricht denn generell gegen selbst Auto fahren?
Danke Dir übrigens für Deine Infos
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!