• clade
    geschrieben 1283778485000

Halli Hallo!

Wir reisen Ende September für 2 Wochen nach Varadero.

Haben gelesen dass jetzt die Hurricane Saison begonnen hat und gerade in diesem Zeitraum ihren Höhepunkt hat. Gibt es einen Grund zur Sorge? Ich sehe es zwar nicht ganz so dramatisch, allerdings steckt man ja nicht drin.... Gibt es irgendwo im Netz Infos wie im Hurricane Fall zu verfahren ist???

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1283805569000

Hola clade:

Da hast Du Dich aber sehr früh informiert :laughing:

Ich denke, Du musst Dir, auch wenn niemand das Wetter vorhersehen kann und Huracan-Saison ist, keine grossen Sorgen machen.

Bei Varadero gehe ich davon aus, dass Ihr in einem AI-Hotel den Urlaub verbringen werdet. Cuba achtet auf seine Touristen wie auf seine Augäpfel!!!  ;)

Ausserdem, hat Cuba, die meines Erachtens beste Huracan-Organisation. Vorwarnstufen, Warnstufen, Evakuierung, Schutzräume - nicht umsonst kamen bei den Huracans, die Cuba trafen, weitaus weniger Menschen zu Schaden als in anderen Huracangebieten. USA können sich da eine dicke Scheibe von abschneiden.

... und wie gesagt Touristen ... sind Gold wert.

In jedem Hotel liegen Huracan Notfallpläne aus die bei Vorwarnung ( wie auf Schiffen) auch geübt werden.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub und beim nächsten Urlaub - ein wenig vorab informieren. :shock1: :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • clade
    geschrieben 1283849061000

Hallöchen openwater!

Wir sind eigentlich spontan auf Cuba gekommen. Ich fand dieses Reiseziel zwar schon immer interessant, hatten es aber bis dato noch nicht näher in Betracht gezogen (warum auch immer... :frowning: ) Auch dass es eine Hurricanesaison gibt war mir bekannt, jedoch nicht wann. Im Reisebüro waren wir von der CUBA Idee derart begeistert, dass wir uns nicht danach erkundigt hatten. Finde es aber auch fragwürdig nicht von der Reisetante darüber informiert worden zu sein. Soetwas sollte schon grundsätzlich thematisiert werden. Man kann schließlich nicht voraussetzen, dass sich jeder mit allen in Frage kommenden Reisezielen explizit auseinandersetzt und anschließend zur Buchung ins Reisebüro geht. Wenn die Beratung daheim stattfindet, dann kann ich auch direkt via Internet buchen, ohne den "Service" eines Reisebüros in Anspruch zu nehmen.

Wie dem auch sei, wir freuen uns riesig auf ein tolles Land und einen schönen Urlaub.

Wird schon nicht sooo stürmisch werden ;)

• openwater1
    geschrieben 1284500341000

Huracan IGOR.

Hallo, hier könnt Ihr den Weg von IGOR verfolgen.  Sieht gut aus für Cuba.

http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at1.shtml?5-daynl#contents

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • infocuba
    geschrieben 1284503270000

Cuba leidet derzeit in weiten Landesteilen unter großer Wasserknappheit und wartet händeringend auf einen tropischen Sturm, der viel Wasser im Gepäck hat aber keine großen Schäden anrichtet. Igor ist für Cuba uninteressant aber derzeit formiert sich südlich von Cuba ein großes System, dass allmählich in Rotation gerät und sich vermutlich in den nächsten Stunden zur Depression entwickeln wird. Zumindest in Pinar del Rio, vor allem aber in Yucatan wird es vermutlich zu heftigen Regenfällen kommen.

Salu2

infocuba
  • Dylan
    geschrieben 1284507001000

Wie berichtet wurde, soll es Gestern in der Region um Holguin stark geregnet haben.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1284551705000

Gestern in Berlin auch :laughing:

Guckst du in Kuba, letzte Woche im August 10

Regen, neben Woolworth

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    geschrieben 1284586759000

Karl, der mit dem Regen, zieht Richtung Westen#

Igor , zieht noch weiter weg von Cuba

Julia - baut sich im Atlantik auf, hat aber auch nicht die grobe Richtung Cuba

• openwater1
    geschrieben 1284588516000

Info aus der Provinz Holguin ( Playa Pesquero, Playa Esmeralda), Playa Guardalavaca)  von vor 10 Minuten: 

El tiempo está OK por acá, ayer en la tarde llovió en Holguín, pero no aquí en la zona de playa, a veces se nubla un poco, pero no por mucho tiempo, enseguida está el sol brillando otra vez.=

Das Wetter ist OK , gestern nachmittag hat es in Holguin geregnet,  aber nicht an der Strandzone. Manchmal ist es etwas wolkig- aber nicht für lange Zeit. Sofort danach ist die Sonne wieder da.

• 40cent
    geschrieben 1284755770000

Schönes Bild der aktuellen Lage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!