Hola: Beste Zeit ?
Wenn Huracanzeit ( normalerweise ) beendet . = Dezember und dann bis spätestens Mai.
Februar, März, April empfanden wir als beste Zeit.
Hola: Beste Zeit ?
Wenn Huracanzeit ( normalerweise ) beendet . = Dezember und dann bis spätestens Mai.
Februar, März, April empfanden wir als beste Zeit.
Hallo,
wir möchten im Zeitraum von Anfang Oktober bis Mitte Dezember für zwei Wochen nach Kuba. Wann ist denn die beste Zeit dafür in Bezug auf Sonne und warme Temperaturen? Ende Oktober, Anfang November?
Die Berichte von 2°C im Dezember 2010 machen mir etwas Angst. Welche Temperaturen gab es damals denn tagsüber?
Danke!
Kann mir keiner helfen? Möchte gerne zeitnah buchen.
....schaue mal diesen Link an...dann hast schonmal einen groben Eindruck,den Rest musst Du dann selbst entscheiden,denn das Wetter für Okt bis Dez.kann Dir niemand vorhersagen...wenn Du das Wetter aktuell einsehen möchtest gib mal "El Tiempo en Cuba" ein
Nach Vohersagen Statistiken kann mann leider wie bei uns auch nimmer gehen.
Ich hatte oft in der Domrep in der Regenzeit das beste Wetter gehabt.
In Kuba hatte ich da auch Glück gehabt,fals es regnet dann meistens heftig und viel,aber das es so richtig abkühlt ist es ja nicht und eine Wettergarantie hat mann nie.
Ich nehme das Wetter wie es kommt und mache das Beste darraus.
Gruß
Matthias
Hallo zusammen, wir überlegen mal im Juli nach Kuba zu fliegen (war bislang nur im März in Varadero); ist es erfahrungsgemäß im Juli sonnenreicher oder bessergesagt regenärmer an der Playa Esmeralda (Holguin) oder in Varadero?
Vermutlich kann man das eh bei den Wetterkapriolen nicht sagen, aber vielleicht doch?
Danke!
Gruss
Claudia
Vom Lesen und Hören wird es wohl im Juli auf ganz Kuba sehr heiß und sehr trocken sein.
Hola, schon mal was von Sonnenwende gehört?
Am 21. Juni steht die Sonne in Nord-Kuba (Havanna) genau senkrecht.
Wenn du schlank bist, wirfst du keinen Schatten
Ist auch der längste Tag des Jahres.
Also 1 Monat später steht sie immer noch um 12:00 fast senkrecht über der Plautze*
Demzufolge ist es noch sehr heiß in Kuba. Es könnte aber ein Hurrican kommen.
In diesem Jahr fielen sie bisher aus. Emely bildet sich aber gerade über dem Atlantik.
*Plautze Ossi-Ausdruck für Kopf :rofl:
Ende Oktober/Anfang November finde ich gute Zeit und Mitte Mai. Auch schon wegen der Preisunterschiede, da Vor- bzw. Nachsaison für die Reisebüros.
"Plautze" in der Vorderpfalz = dicker Bierbauch
hallo.also bin grad aus cuba zurück und die letzten 3 wochen war es sehr schönes (heißes)wetter.nur nachts so gegen 4 hat es geregnet...(varadero)und ende juli regnete es in havanna so um 17uhr,aber nur sehr kurz und viiiiel.danach wieder schön(heiß)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!