Jetzt im Juli/August war es im Raum Holguin schon brechend heiss und sehr schwül. Es hat so ca. 1mal am Tag geregnet. Allerdings nie lange. Mir persönlich war es zu heiss. Man hat schon beim Nixtun wie Bolle geschwitzt.
Wetterthread Kuba
-
geschrieben 1313336567000
-
geschrieben 1314024767000
Dann möchte ich mal kurz meine Erfahrungen vom 1. - 17. Aug. 2011 wiedergeben.
In der ersten Woche in Havanna hatten wir ein einziges Mal einen tropischen Regen, Schleusen auf, und der dauerte 2-3 Stunden. Wir standen erst unter Arkaden und sind dann noch ein ein Cafe, bis es weniger wurde. Ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte.
Geschwitzt habe ich nur einmal am Tag, nämlich immer! Sobald man klimatisierte Räume verlassen hat, wurde man nass, aber den Kubanern ging es nicht viel besser. Ein Fächer war die beste Investion im Urlaub.
Die zweite Woche waren wir an der Küste nördlich von Holguin und da war es ähnlich schwül-heiß. Allerdings konnte man sich ab späten Vormittag auf den Passatwind verlassen und das Meer lockte ja auch, auch wenn es nicht wirklich erfrischend war. Dafür konnte man aber ewig schnocheln und die bunten Korallen und Fische bestaunen.
Fazit: Es ist schwül-heiß, so wie man es aus Deutschland nicht kennt und keine Faser bleibt am Leibe trocken. Dafür kann man getrost Jacken und lange Hosen (Männer brauchen sie für abends) zu Hause lassen. Mein Tipp - jede Menge Kunst-Mikrofaserkleidung, die einfach kurz durchgespült wird und keine Baumwolle, die trocknelt nämlich schlecht.
-
geschrieben 1314134155000
Hier die aktuelle Wetterkarte:
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1314134480000
Der Hurikan scheint ja schön weit weg von Cuba vorbeizuziehen,glück gehabt
-
geschrieben 1314627354000
Hallo,
weiss jemand wie im Moment das Wetter in Varadero ist? (jemand der vielleicht gerade dort war / ist..
Vielen lieben Dank
Kate
-
geschrieben 1314629796000
zockerschnuff:
Hallo,
weiss jemand wie im Moment das Wetter in Varadero ist? (jemand der vielleicht gerade dort war / ist..
Vielen lieben Dank
Kate[/quote]
Hallo: Schau hier:
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1314639403000
Hallo Openwater,
Du verweist ja immer auf die wetteronline-Seite.
Ist die nach Deiner Erfahrung einigermaßen zuverlässig ?
Denn drei andere Seiten geben drei andere Vorhersagen,
man weiß ja echt nicht, was man glauben kann (.
LG
Carmen
-
geschrieben 1314641481000
Mit dem Glauben ist es so eine Sache.
Manche Leute glauben auch an die Unbefleckte Empfängnis.
Such Dir doch die beste Wettervorhersage aus.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1314652949000
juanito:
Mit dem Glauben ist es so eine Sache.
Manche Leute glauben auch an die Unbefleckte Empfängnis.
Such Dir doch die beste Wettervorhersage aus.
[/quote]
Hola Juanito: Wieder zurück ? Bienvenido!
@ CaJo 70 und Co
1. Wettervorhersage heißt VORHERSAGE
2. Auch IRENE hat sich *GOTTSEIDANK* nicht so schlimm entwickelt wie VORHERGESAGT.
--- Falls nicht bekannt - Cuba war schon im Vorfeld nicht betroffen ----
3. Willst Du / Ihr ins schöne Cuba fliegen - weil da morgen schönes Wetter ist? .. und wenn nicht,stornieren?
4. Ich denke man bucht ein wenig vorher, überlegt vor der Buchung und hat Gelegenheit sich über die normalerweise zu dieser Zeit vorherrschende Wetterlage zu informieren. Dies Infos findet man ganz leicht bei Neckermann & Co im Katalog
Nix für Ungut
Saludos
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba