• zockerschnuff
    geschrieben 1314692553000

Hallo,

erst mal danke für die Antworten,

ich hab nachgefragt denn auf so Wettervorhersagen im Internet verlass ich mich nicht, war letztes Jahr in der Dominikanischen Republik (die Wetterseite sagte voraus es gäbe tagelang Regen+Gewitter) und als wir ankamen war nur Sonnenschein und das 2 Wochen lang.

deshalb wäre es natürlich cool gewesen wenn jetzt jemand "live" mir sagen könnte wie's in Kuba im Moment um's Wetter steht, aber nun gut. Lass ich mich überraschen in ein paar Tagen,

danke trotzdem;O)

• Blaupunktrochen
    geschrieben 1314693910000

Zockerschnuff,

als wir vor einem Monat geflogen sind, habe ich vorher auch die Wettervorhersagen fast hypnotisiert, denn es war für jeden Tag der ersten Woche Regen prognostiziert. Und was war? Einmal hatten wir einen tropischen Regen, ansonsten trocken, nur wir waren wegen des Schwitzens immer nass.

Du hast dir beim Buchen die feucht-heiße Zeit herausgesucht und damit sind Regen und evt. Hurrikans eben wahrscheinlicher als im Winter. Alles andere musst du abwarten und wie heißt es dort so schön zu uns Europäern? Relax!

In diesem Sinne wünsche ich dir einen traumhaft schönen Urlaub!

• zockerschnuff
    geschrieben 1314694870000

Hallo,

wie gesagt in der Dom.Rep waren wir auch während der Regenzeit und es war kein Tropfen gefallen (das varriert halt würde ich sagen). Natürlich kann es auch jeden Tag regnen, das ist mir schon bewusst in dieser Zeit..

Deshalb hat es mich auch nicht abgeschreckt jetzt in dieser Zeit nach Kuba zu fliegen. Ich wollte nur halt wissen ob jemand genaueres sagen kann (jmd der eben gerade da war). Mehr wollte ich nicht wissen, über das Klima dass da im Moment herrscht weiss ich Bescheid (da informiert man sich ja automatisch ehe man bucht).

Solange es keinen Hurrican wie "Irene" gibt, bin ich nicht pingelig.

Ich lass es euch wissen wie es denn war..

Einfach überraschen lassen..liebe Grüsse

• CaJo70
    geschrieben 1314727542000

Hallo,

@ Juanito + openwater:

Schönen Dank für die weisen Sprüche, was war ich vorher nur ohne...;-))

Uns geht es wie Zockerschnuff:  Wir haben in der Dom.Rep in der gleichen Zeit

(die saisonale Wetterlage war uns schon damals bekannt, ganz ohne Neckermann)

auch nur gute Erfahrungen gemacht und deshalb auch dieses Mal keine Bedenken gehabt. Aber man macht sich halt gerne noch etwas schlauer !

Na ja, wir lassen uns überraschen und sind sicher, dass Kuba bei jedem

Wetter schön ist !!

LG

• juanito
    geschrieben 1314729600000

Also, ICH bin braun :laughing:

Obwohl in den Spiegel schauend, wenn ein(e) Kubaner(in) neben mir stehend, bin ich doch nur rot :?

Und die Oberseiten meiner Füße sind verbrannt. Das kommt daher, weil die Sonne doch ziemlich senkrecht steht und ich in Sandalen gelaufen bin.

Hätte doch mehr am Strand liegen sollen!? :frowning:

War mir aber zu langweilig.

N.B. Irene ist der erste Huracán der es so "hoch" bis Nueva York geschafft hat.

Meistens schlaffte er vorher ab.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • La Turista 62
    geschrieben 1314730917000

Ich war bis zum 23.08.2011 in Kuba (is schon knapp ne Woche her). In Varadero und Havanna super tolles Wetter! Richtung Cienfuegos und Vinales Tal zum Teil heftige Regenschauer, Cienfuegos so ab  ca 14:00 und im Vinales Tal ab ca 16:00 -mas o menos- Gegen Abend weniger Regen und morgens super blauer Himmel und richtig heiss! Weiter Richtung Westen - Maria La Gorda und Las Tumblas - keine Spur von Regen, dafür aber ne Menge Moskitos und auch Quallen im Wasser.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1314739140000

Hola CaJo.

Sorry, wenn ich Dich verärgert habe - :kuesse: Aber mir war es schleierhaft warum man *100% ig * wissen will wie das Wetter ist.

Trotzdem - ich bleibe dabei - es gibt keine Garantie.  Sometimes shitt happens und manchmal gibt es nicht nur IRENE  sondern auch IKE  ( Okt 2008 ).

Sei unbesorgt - Cuba wird Euch gefallen :p :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1314739965000

Oder Katia die sich gerade auch aufmacht Unheil anzurichten. Mal schauen wo es sie hinverschlägt.

• D&V3507
    geschrieben 1314779014000

Huhu, bei uns gehts morgen endlich los :-) und wenn wir wieder da sind werde ich aus erster Hand über das Wetter berichten :-)

❤️Kuba❤️
  • zockerschnuff
    geschrieben 1314779321000

D&V3507:

Huhu, bei uns gehts morgen endlich los :-) und wenn wir wieder da sind werde ich aus erster Hand über das Wetter berichten :-)[/quote]

wir fliegen am Wochenende..VIEL SPASS und liebe Grüsse;O)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!