Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??

• caitlyn
    geschrieben 1235832585000

Da wir im Sommer das 1. Mal nach Varadero fliegen möchten und wir uns dort somit noch gar nicht auskennen, würde ich mich über Antworten zu folgenden Fragen sehr freuen:

1. Sicher ist der gesamte Strand von Varadero sehr schön. Aber bestimmt gibt es doch auch 1 oder 2 Strandabschnitte, wo das Meer/Strand noch schöner als an anderen Abschnitten ist. Vor welchen Hotels wäre dies so??

2. Ist der Strand überall flach abfallend?

3. Kann man sich mit einem Handtuch auch an den Strandabschnitt eines Hotels legen, welches man nicht gebucht hat?

4. Kommt man von der Straßenseite aus auch an andere Strandabschnitte (also darf man durch ein "fremdes" Hotel zum Strand durchlaufen? Da fällt mir gerade ein: Darf man auch in ein anderes Hotel rein, um es sich mal (vielleicht für einen nächsten Urlaub) anzusehen (nur die Außenanlagen-die sagen ja oft schon viel aus).

5. Könnte man (würde man ja eh nicht schaffen, aber rein informativ...) theoretisch vom Ortsanfang Varaderos bis an die Spitze am Strand lang laufen, oder gibt es zwischendurch immer wieder Unterbrechungen, wo man nicht vorbei kommen würde?

6. Gehört der Strand/Meer vor dem Hotel "Sirenis La Salina" eher zu den ganz besonders Schönen - oder ist es da eher so....... naja ganz gut...... ;)

7. Gibt es Strandabschnitte wo immer stärkere Brandung ist als woanders?

Nun, das waren ja mal so einige Fragen......... ;)

Lieben Dank schon mal :kuesse:

Caitlyn

• juanito
    geschrieben 1235839986000

Dios mios :frowning:

Der Strand in Varadero ist von vorn bis hinten frei zugänglich.

Ganz oben war ich noch nicht, sind immerhin 20 Km.

Unten an der Calle 13/15 ist aufgrund der Cyclone ein wenig Sand weggeschwemmt und es lagen im Jan. Betontrümmer eines Gebäudes dort.

Aber sicher werden sie entfernt.

Strand ist überall flach abfallend. Morgens sind Fischer mit Schleudernetzen da.

3. Ja!

Kostenlose Getränke, mit Hotelband gibts aber nur beim gebuchten Hotel- Strandcabaña.

4. Ja. Musst du den Wächter fragen.

¿Señor-puedo entrar por el Hotel para verla?

Si,- no problema! :D

6. weiss nicht!

7. im Prinzip Nein.

"Schöner" das heisst ruhiger ist es weiter oben, da keine "störenden" Kubaner da sind :laughing:

Sie kommen im Juli/August, stehen bis zu den Hüften im Wasser (Nichtschwimmer) und saufen Rum Flaschenweise! Und schmeissen die Plastikbecher an den Strand.

Tip: Nicht unter 4 Estrellas buchen. 3 *ist Jugendherberge.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1235840735000

Direkt am flachabfallenden Strand, dem schönsten Strandabschnitt Varaderos. Zum Zentrum ca. 3 km. Hier finden Sie zahlreiche Restaurants und Shops. Transfer vom Flughafen Varadero etwa 40 Minuten.

Ausstattung: Seit Herbst 2002 bildet der Sol Club Sirenas mit dem Sol Club Coral eine Einheit!

Unter der bewährten Leitung der spanischen Sol Meliá-Hotelgruppe stehende Anlage mit 310 Zimmern in mehrstöckigen Hotelflügeln. Empfang mit Rezeption, 2 Lobby-Bars, Hauptrestaurant, chinesisches Spezialitäten-Restaurant, Pizzeria, Grill, 24-Stunden-Snack-Bar und Shop. Weitläufige, gepflegte Gartenanlage. Swimmingpool mit Swim-up-Bar, integriertem Kinderpool, 2 Jacuzzis und großzügigen Terrassen. Liegen und Badetücher am Pool und Strand inklusive. Karaoke-Bar. Eine weitere Bar befindet sich am Strand.

Sport und Unterhaltung: Billard, Tischtennis, Tennis, Segeln, Kajak, Katamaran, Windsurfen, Schnuppertauchen im Pool, Fitness Center und Sauna. Fahrräder. Täglich Animation und Abendunterhaltung. Tagsüber Babyclub (1 bis 4 Jahre, 9-19 Uhr) und Miniclub (5 bis 12 Jahre, 10-13 Uhr und 15-17Uhr).Gegen Gebühr:Massage.

Die Zimmer sind gut eingerichtet. Alle haben Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Telefon, Satelliten-TV, Zimmersafe und Balkon.

Zimmer: 246 Zimmer, 4 Suiten

Adresse: Av de Las Américas y calle K - Varadero

Telefon: 0053-5-668070

Fax: 0053-5-668075

Quelle: chris ;)

Avenida de las Americas ist also weiter oben. Ruhiger. No cubans :D

Für 5 CUC Tageskarte mit dem oben offenen Bus kann man rauf und runter fahren.

Centrum Varadero?

Gibts nicht. Habe keins gefunden.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caitlyn
    geschrieben 1235854493000

Lieben Dank, juanito :kuesse:

das waren ja schon mal sehr gute Infos.

Ja .... ich war noch niemals auf Kuba und bin gerade dabei mich über alles einigermaßen zu informieren........ ;)

Wie man so liest, ist man ja sehr gefährdet sich mit dem "Kubavirus" anzustecken ;) .... vielleicht geht es mir ja auch so und ich möchte -wenn ich da war- immer wieder dorthin zurück.

Ich fliege mit meinem Sohn vom 16. Juli - 06. August. Werde also die bis zur Hüfte im Wasser stehenden, Plastikbecher werfenden Kubaner live erleben ;) ;)

Das Sol Sirenas/Coral Hotel, über das Du oben geschrieben hast scheint auch recht schön zu sein - ich meinte aber das "Sirenis La Salina", das befindet sich oben an der Spitze wohl direkt neben dem Tryp Hotel.

Da gibts ´ne Wasserrutsche - auf sowas fährt mein Sohn immer total ab ......

Da ich allein mit meinem Sohn fliege - kann ich mich überall in Varadero frei und sicher mit meinem Kind bewegen?

LG Caitlyn

• plackerer
    geschrieben 1235856794000

Der schönste Strandabschnitt in Varadero ist am Hotel Gran Caribe Arenas Blancas

früher einfach nur Arenas Blancas, war mal ein 4,5 Sterne Hotel in dem wir 2000 Urlaub machten .

Bin einen grossen Teil des Strandes abgelaufen und kann der Katalogbeschreibung nur zustimmen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Dylan
    geschrieben 1235861392000

@caitlyn sagte:

Da ich allein mit meinem Sohn fliege - kann ich mich überall in Varadero frei und sicher mit meinem Kind bewegen?

Da gibt es keinerlei Probleme.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ClaRo
    geschrieben 1235902440000

Auf der Höhe des Hotels Blau Varadero und Umgebung, ein Traum! ;)

Gruß

ClaRo

• christian31c
    geschrieben 1235927530000

Die Abschnitte der Vorredner kann ich persönlich nur ebstätigen. Iberostar Tainos (liegt ja beim Blau Varadero) und auch der Bereich beim Arenas Blancas/Solymar sind wunderschöne Strandabschnitte.

Aber ehrlich gesagt, häßliche Strände gibts in Varadero nicht wirklich!

CCB
  • caitlyn
    geschrieben 1235939716000

Na das hört sich ja alles ausgesprochen gut an...... ;)

Vielen Dank! :kuesse:

LG Caitlyn

• Elsa03
    geschrieben 1236018938000

Bin mir nicht sicher ob ich jetzt die richtige Seite erwischt habe . Ich wollte nicht antworten, sondern ich habe selbst Fragen wegen des Strandes auf Kuba. Möchte mit einer Bekannten evtl. ins Iberostar Varadero. Bei einigen Hotelbewertungen habe ich gelesen, dass der Strand dort früher breiter war. Ist dieses so und die nächste Frage wäre, ist dort die Brandung so stark. Wir möchten gerne im Meer schwimmen und haben Probleme bei hohen Wellen. Noch eine andere Frage wäre, weiss Jemand ob man im Iberostar Varadero draußen Frühstücken kann oder auch andere Mahlzeiten im Freien einnehmen kann? Wir gehören schon zur älteren Generation und suche ein Hotel wo abends auch Unterhaltung geboten wird. Lohnt es sich nach Varadero zu fahren. Wir haben so gar keine Vorstellungen, außer dass es ein langer Strandabschnitt ist mit vielen Hotels. Würde mich freuen von Euch zu hören. Danke Elsa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!