Die Brandung in Varadero ist eigentlich nirgends so stark daß man nicht ins Wasser gehen könnte. Außer es gibt grad mieses Wetter und es weht die Rote Flagge, aber dann läßt man dich ohnehin nicht zum Wasser!
Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??
-
geschrieben 1236064367000CCB
-
geschrieben 1236080719000
Und Elsa,
da sind immer junge, gutaussehende, kräftige Lebensretter mit roten Badehosen, wie bei der US-Serie, am Strand, die ziehen dich schon wieder heraus
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1236102827000
Wieso läßt man einen nicht zum Wasser?? Und vor allem wie versucht man es wohl zu verhindern??
-
geschrieben 1236103712000
Durch die Verführungskünste der salvavidas?
Oye chica ven- vamo para hacer el amool.. :rofl:
++++
oder die watchmen mit den Kalaschnikoff die hinter jeder Palme stehen?
Ach, ne das war ja in der DomRep
geschrieben 1236152215000
Kannst es ja gerne probieren. In der Regel hast du bei roter Flagge Null Chance ins Wasser zu kommen. Auch wenn du dir denkst "Mir egal, das kann mir keiner verbieten". Einen Schritt zu weit zum "kühlen" Nass und du wirst zurückgepfiffen, bei Nichtbeachtung holt er dich persönlich.
Ist das was ich zumindest bisher erlebt/gesehen habe.
Aber ehrlich gesagt, bei roter Flagge bleib ich freiwillig draußen, bin ja ohnehin nicht lebensmüde. Auch wenn wir Europäer uns der Gefahr des Meeres nicht bewußt sind.
CCB -
geschrieben 1236167909000
Zum Wasser, ans Wasser ist schon ein Unterschied zum INS Wasser!
Zur Info der Touris- man kann natürlich an der Wasserlinie entlang laufen, aber eben nicht ins Wasser, auch nicht bis zu den Knien.
Wurde auch schon zurückgerufen als ich mich ein bisschen abkühlen wollte.
geschrieben 1236271037000
Der Strandabschnitt am Iberostar sah - freundlich ausgedrückt - "schlimm" aus. Durch den Hurricane muss wohl der gesamte Abschnitt fortgeschwemmt worden sein. Um den Touris wenigstens die Gelegenheit zu geben, sich am Strand aufzuhalten wurde dort alles offensichtlich mit Planierraupen begradigt. Also liegt man am - schmalen - Strandabschnitt des Iberostar vor einer "Wurzelwand" von ca. 1-2 m, weil die Bäume der Dünen eben eine Etage oben drüber wachsen ... Leider kann ich es nicht so gut beschreiben. Jedenfalls war ich heilfroh, meinen ersten Kuba- bzw. Karibikurlaub nicht an einem solchen Strandabschnitt gehabt zu haben. Das Hotel kann ja auch nix für das Klima und die Stürme, wollen wahrscheinlich auch Schaden begrenzen und den Leuten wenigstens ETWAS bieten. Aber für die betroffenen Urlauber ist es wirklich SCHADE.
VG
DoradeRoyal
-
geschrieben 1236411685000
Buenos dias!
Wußte ja nicht, daß ihr alle so i-Tupferl Reiter seids und es soooo genau nehmt
Ok, ZUM Wasser darf man schon, aber INS - also HINEIN in das blaue Nass - darf man nicht.
Werd ab jetzt genauer aufpassen mit meinen Formulierungen
Schönen Tag noch an alle!
mfG Christian
CCB -
geschrieben 1236415334000
@juanito sagte:
Und Elsa,
da sind immer junge, gutaussehende, kräftige Lebensretter mit roten Badehosen, wie bei der US-Serie, am Strand, die ziehen dich schon wieder heraus
Ja, wenn sie nicht gerade mit dem Rücken zum Wasser bei einer Tourista auf der Liege sitzen und sie mit Sonnenschutz eincremen.
Der Strand auf der Nordseite der Halbinsel ist eigentlich überall schön. Außer beim Melia Varadero, da sind die ersten 50-80m Felsen. Dann aber wunderschöner weißer Strand.
BF
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?